Welchen Treiber nutzt du?
Ich bin wieder zum 19.12.1 zurück weil jeder folgende dicke Probleme mit DX12 und Vulkan hat. Bei mir nervt mit den 20er Adrenalin aktuell CoD Warzone massiv. Reboots über kurz oder lang.
Mit dem letzten 19er Adrenalin jetzt am Wochenende wieder 2x8h Nächste durch ohne Probs.
Hi
Wie habt ihr eure Lüfterdrehzahl eingestellt Stock ist 75 %, ist mir aber zu laut peile 1900 rpm an. Bild währe nicht schlecht, weil zu viele Punkte.
Danke
Alle Radeon VII sind gleich und unterscheiden sich lediglich in der Verpackung bzw. Aufkleber![]()

Hmm als schlecht würd ich die Werte nicht bezeichnen. Glaube war mit MX4 bei dauerlast via Stresstest bei ähnlichen Temperaturen.
Werd gleich auch nochmal ein 24/7 oc durch den Stresstest jagen. Momentan bin ich absolut begeistert von der LM-Kur.
Ps. Mein Nagellack ist viel ordentlicher aufgetragen!
Tante €dith sagt:
So 3x FSU-Stresstest mit meinem24/7 OC
Anhang anzeigen 1087438
Also du siehst mit 70°C Hotspot bei über 300W mit LM, ist deine WLP nicht soviel schlechter. Leider spinnt seit einem Update mein ICUE an dem mein Wassersensor hängt sobald ich HWInfo 1x geöffnet habe. Daher kann ich aufgrund von Ehrfahrung und Lautstärke nur schätzen das es Wasser so bei 38°C gewesen sein muss.
LM wirkt echt wunder bei der Karte.
Was immo wirklich nervt sind die bekloppten Treiber. Ich hab zwar mit keinemSpuel Probleme aber ausgereift wirkt das alles nicht leider.
@BladeTNT
Welchen Block hast Du? Und wie sehen die Temepraturen etc. aus?
Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)
Was immo wirklich nervt sind die bekloppten Treiber. Ich hab zwar mit keinemSpuel Probleme aber ausgereift wirkt das alles nicht leider.
Gestern hatte ich auch ein merkwürdiges Problem mit den Treiber:
Wenn ich auch nur ein UV eingestellt hatte, ohne die Taktraten einzustellen bzw zu verstellen (980mV statt 1076mV),
sprangen die 3 Punkte für Takt und Spannung automatisch auf 808MHz + 722mV und ließen sich nicht mehr einstellen bis ich den PC neugestartet habe.
Habe jetzt test weise die 19.12.1 aufgespielt und bis jetzt bleiben die Knöpfe da wo sie sein sollen.
Hab ich hier zumindest noch nicht von gelesen.Das ist ja wieder ganz was neuesHab ich hier zumindest noch nicht von gelesen.

Gestern hatte ich auch ein merkwürdiges Problem mit den Treiber:
Wenn ich auch nur ein UV eingestellt hatte, ohne die Taktraten einzustellen bzw zu verstellen (980mV statt 1076mV),
sprangen die 3 Punkte für Takt und Spannung automatisch auf 808MHz + 722mV und ließen sich nicht mehr einstellen bis ich den PC neugestartet habe.
Habe jetzt test weise die 19.12.1 aufgespielt und bis jetzt bleiben die Knöpfe da wo sie sein sollen.

@sifusanders
mhh ich denke nur mit dem 240er Radi wirst Du da auch nicht weiter kommen. Leider. Rechne mit 125W je 120mm Radifläche mal grob gesehen macht dann 250W und du musst ja nun schon 264W abführen und das nur beim Fire Strike , also nicht extreme oder ultra. So bist Du nicht viel besser als ein Luftkühler. Oder volle Pulle die Lüfter laufen lassen.
Mit einem 280er oder besser 360er oder halt ein zweiter 240er wäre sicher etwas mehr zu holen. Ich habe nur zum Beispiel 1 x 280 /45 und 1 x 280 / 30 und 1 x 560 / 30 Radis verbaut, gut meine Lüfter bummeln mit max. 400rpm vor sich hin, aber ich schaff auch den Hot Spot auf gute 80°C, und je nach Last auch mal drüber @ 2025Mhz zu 1110mV allerdings hängt der kleine 3600x mit seinen 65W auch noch drin![]()