Wie kommt man denn auf so eine Aussage? Sind die Käufer also selbst schuld, dass sie Anfangs gut 700€ gezahlt haben?
Die werben Online immer noch mit "erste 7nm GAMING GPU, extremes Gaming und einer 1,3 fachen Leistung gegenüber einer Vega64.
QUELLE!
Wenn Hersteller beider Seiten Mist verkaufen muss man das auch so sagen dürfen aber jetzt den Käufern die Schuld zu geben um die Marke zu schützen ist schon sehr verblendet, anders kann man das nicht nennen.
Hätten wir Gurdi nicht hier, wäre die Karte bei den Meisten nach einer halben Stunde in Betrieb wieder zurückgegangen. Dank seiner Anstrengungen da noch Optimierungen zu finden, bis hin zur Latenzoptimierung des Speichers haben die meisten ihren Kauf dann doch nicht bereut. Ich bezweifel stark das alle hier mitlesenden R VII Besitzer ihre Karte ohne seine Hilfe noch hätten.
Dass es selbst mit dieser Zuarbeit den ein oder anderen gab, der sich das nicht mehr antun wollte spricht Bände. Man kann ja viele Gründe suchen aber beim Käufer anzufangen ist schon ein starkes Stück.
Ich hab hier nach meinem Alphacool Eiswolf Debakel immer mal wieder hereingeschaut und ziehe den Hut vor Gurdi, gaussmath und Co. sich hier so tief einzuarbeiten.
Aber zu behaupten man hätte vorher gewusst worauf man sich einlässt, ist einfach nur dumme Provokation.