hwk
Software-Overclocker(in)
Doch?Schau an, da hast du ein super Beispiel gebracht. Unterstützt TRX40 offiziell PCIe4.0? Nö!
Doch?Schau an, da hast du ein super Beispiel gebracht. Unterstützt TRX40 offiziell PCIe4.0? Nö!
Danke dir. Ist geändert. So macht es auch Sinn. Mit Nein, wäre das Problem gar nicht gegeben. Da war ich beim tippen im Kopf schon weiter.
Ich denke schonKam denn sonst halbwegs klar rüber was ich meinte?

Kam denn sonst halbwegs klar rüber was ich meinte?

Weil ich ne RTX Karte gekauft habe nach dem Debakel mit der Seven kann ich jetzt leckeres Pathtracing genießen. Wie nennt man das? Glück im Unglück?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Als Spielerei ganz nett, aber macht das Game für mich auch nicht interessanter.
In Metro Exodus dagegen würde ich gern RT sehen und testen.
Aber eins ist klar, die Zukunft wird wieder spannender![]()
Und was zur Hölle hat das im VII Thread verloren?? Dies gilt alleine zur Provokation!

Aber jetzt seht ihr schon mal, was euch mit RDNA2 erwarten wird. Die meisten werden ja bestimmt wechseln. 
@-Shorty-: Fänd ich auch klasse, alte Spiele mit RT aufzuhübschen. AMD kommt ja auch bald an den Start mit der Technik, dann geht das hoffentlich noch schneller voran. Eines sehe ich allerdings anders als du, an die RT Reflexionen kommt kein anderer Ansatz heran.
Ja sorry, sollte eigentlich im Turing Thread landen.Aber jetzt seht ihr schon mal, was euch mit RDNA2 erwarten wird. Die meisten werden ja bestimmt wechseln.
![]()
Die sollten 1mm Dick sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn mit 2004 auch die VII wieder funzt...kA..da würde ich fast die 2080Ti wieder verscherbeln xDDD
EDIT: Zum Thema DLSS oder vergleichbarer Techniken von AMD. Die Umsetzung von DLSS 2.0 ist nicht übel in Control. Manche Texturen sehen gar schärfer aus als ohne und extrem auffällig ist es auch im Hintergrund nicht wirklich. Aka die Technik hat durchaus Potential. Warten wir mal ab was Nvidia und AMD da zaubern..wäre natürlich für alle das beste wenn ALLE die gleichen Standards nutzen würden und nicht jeder seine eigene Suppe kocht..aber so war es ja schon immer.
Also ob ich wechsel weiß ich wirklich nicht derzeit, kommt drauf an ob die neuen Arches auch technisch interessant sein werden.
Ich brauche aber ehrlich gesagt kein Raytracing, sondern ich hab nen deutlich größeren Bedarf nach kompakter Leistung um meinen HTPC sowie den Laptop möglichst schnell in UHD anzutreiben.
Die ganze Technik hinter RT bringt halb auch niemanden was wenn es nicht breit verfügbar ist, hier mal nen Showcase oder da mal nen Patch 6 Monate nach Relase da kann ich nichts mit anfangen.
Ich zocke primär eigentlich Strategiespiele, ich kauf mir meine Games ja nicht nach so nem Firlefanz ein. Wenn ich mal was anderes zocke dann weil es in nem Spielepaket dabei war, ganz nett als Intermezzo aber sonst?
Spiele wie Control oder Mechwarrior reizen mich nicht mal ansatzweise, da kauf ich mir doch nicht 5Jahre früher ne Karte für ne Technik die in meinen Spielen Anno 2025 erscheint und heute in Taschenrechner Geschwindigkeit über den Bildschirm huscht. Ich brauch Auflösung, Auflösung Auflösung!
Da bist du, denke ich, zu optimistisch. Schau dir mal aktuell minecraft rtx an. Das wird zu 98 Prozent in den Himmel gelobt und würde so viel besser aussehen, aber wie gut es aussehen kann sieht man erst wenn man DLSS deaktiviert. Vorher ist es einfach nur "überschwemmt" mit Licht.
Welche Version von DLSS wird da genutzt.