AMD Radeon VII Laberthread

In dem WQHD-Video#6434 gibts Schwarze Balken O+U, net das am UWQHD-Moni irgendwas bei Eyren net passt.
Oder die Auflösung komplett "daneben" war.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch das werde ich überprüfen ob ich fa etwas verpennt habe bzw. mir mein Rechner/Moni einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Sind eigentlich schon Alle mit Ryzen auf W10 1909?
(sollte die realen Cores besser nutzen)

Weils irgendwie dazu passt: Die Generation von Ryzen spielt evtl. auch ne kleine Rolle bei Games+Benchen!
Obs bei Noir auch so ist muss man abwarten.
(hier mal NfS)

Anhänge

• CPU-GenVgl.PNG
    CPU-GenVgl.PNG
    641,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
In Neon Noir erreiche ich in 4K mit OC 2280 Punkte. Mit gutem HBM sollten 2350-2400 Punkte möglich sein.
Neon_Noir.jpg

@RX480: 1909 habe ich noch nicht ausprobiert. Warte da noch etwas ab^^

Also der Eyren war nur zu doof seine Auflösung einzustellen. Der Benchmark lief in 2560x1080 war mir einfach nicht aufgefallen danke an RX480.

Mit 1200MHz HBM erreiche ich dann unter FHD 7400Punkte also knappe 200 mehr als mit 1150MHz.

War wieder GPU@2025 ?
Dann würde ja ca. 2050+ von Bullseye aus dem Luxx passen.(durch die höhere Spannung wäre ja der eff. Takt auch
nah an den 2050)

Schaust Du bitte noch nach WQHD, oder geht das schlecht mit dem Moni?
Sollte ja im Fenster laufen, auch wenn der Score etwas leidet.

Zuletzt bearbeitet:
War wieder GPU@2025 ?
Dann würde ja ca. 2050 von Bullseye aus dem Luxx passen.(durch die höhere Spannung wäre ja der eff. Takt auch nah an den 2050)

Schaust Du bitte noch nach WQHD, oder geht das schlecht mit dem Moni?
Sollte ja im Fenster laufen, auch wenn der Score etwas leidet.

Ja war wieder mit 2025MHz. Also WQHD lässt mein Monitor leider nicht zu egal ob Fenster oder Vollbild.

So und nun noch ein Screenshot 2025MHz/1200MHz so wie immer Fullscreen+Ultra aber diesmal OHNE HBCC

FHD 16GB.png

Sogar knapp ein paar Pünktchen mehr

YouTube

Neue Pads von Alphacool, am Ende wird gesagt das es auch noch Pads aus anderen Stoffen und für andere Einsatzzwecke geben wird, an die man bisher als Endkunde noch nicht rankommen konnte, vielleicht kommt ja das Hitachi Pad :O

Vor dem Nikolaus Treiber ein Neuer von AMD Releaster:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-11-3

Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.11.3 Highlights

Support For
Fortnite™
DirectX®12 API support

Known Issues

Radeon RX 5700 series graphics products may intermittently experience loss of display or video signal during gameplay.
Radeon RX 5700 series graphics products may experience stutter in some games at 1080p and low game settings.
Performance Metrics Overlay may cause stutter or screen flashing on some applications.
Toggling HDR may cause system instability during gaming when Radeon ReLive is enabled.
AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop.
Performance Metrics Overlay may report incorrect VRAM utilization.
Invoking Radeon Overlay may cause games to lose focus or become minimized when HDR is enabled within Windows®.

@Eyren
Der Kollege vom Luxx hat mal noch an anderer Stelle zu seinem Setting was gesagt, GPU 1220mV und SOC 1243mV
[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ - Seite 114
Damit sind anscheinend die 2050 bereits eff.Takt bei 2100@1220mV.

btw.
Falls stabil, könnte der 19.11.3 ein mue schneller sein. (Im Bsp@64LC ist net bekannt, inwiefern W10 1909 drin steckt.)
Result

edit: falls der PC mal ne Pause braucht
Stadia Test: auch RDR2 läuft
Stadia tech review: the best game streaming yet, but far from ready • Eurogamer.net
(erspart für Einige in Zukunft den extra HTPC fürs Wozi, bzw. müsste Dieser dann net mehr teuer sein,
weil ne kleine APU für Browsen und emails reicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Crytek Benchmark, da dies alles Unterschiede macht und die Vergleichbarkeit gegen 0 treibt: Wie sind eure Treibersettings? Texturfilter? Freesync an oder aus? Irgendwelche sonstigen Veränderungen im Vergleich zu Stock?

So, mit dem Treiber 19.10.2 erstmal getestet, da ansonsten alles Rund läuft. Alles im Treiber auf Standardsettings, kein HBCC, IS ist aber an, kA welche API der Bench nutzt.

FHD: 7703
WQHD: 4807
UHD: 2311

In UHD Max 72° Junction erreicht, 9,25GB an VRAM belegt. Der HBM Clock ist ein wenig hin und hergesprungen, warum auch immer, das hat der noch bei keinem Bench gemacht. Seltsam. Ging von 1265 - 1100 runter, aber kann auch Auslesefehler sein. Scheint die Karte aber so oder so nicht vollstaendig auszulasten der gute Bench. Max 285W, in FSU gehe ich gerne mal bis 340W hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Neon Noir läuft mit DX11. Der Vega 20 wird dabei definitiv nicht voll ausgelastet. Ähnlich wie bei Encore RT kürzlich,trotz sehr hoher Auflösung.
Meine 2280 Punkte hatte ich mit up to 2150Mhz im WattMan eingestellt erreicht :P
Mein HBM macht halt leider oberhalb von 1100 MHz dicht.
Welchen GPU-Boost fährst du gerade JSX?
Hasse mich wieder geschlagen.. ^^

Effektiv lief meine VII immer über 2050 MHz in dem Bench, ein Zeichen für die geringe Auslastung. Eingestellt sind 2074MHz und 1265MHz HBM, Karte lief zw. 2050 und 2060Mhz perma und ja, der HBM zieht gut, könnte auch 1280 fahren, aber mehr ist dann auch net mehr drin xD

bzgl. SOC-Takt ca. 1354:
Hatte ja hier im Thread schon bei gbm31 gefunzt.
Jetzt auch bei Bullseye im LUXX.

Beide hatten dafür im MPT 1.1.1 max SOC psch. auf 1400 gestellt.
(könnte evtl. in Game XYZ mal an ner Stelle mit schlechten minFps helfen)

bzgl. SOC-Takt ca. 1354:
Hatte ja hier im Thread schon bei gbm31 gefunzt.
Jetzt auch bei Bullseye im LUXX.

Beide hatten dafür im MPT 1.1.1 max SOC psch. auf 1400 gestellt.
(könnte evtl. in Game XYZ mal an ner Stelle mit schlechten minFps helfen)

Stellt sich halb nur noch die Frage ob es irgendeinen Sinn macht den SOC so zu pushen.

Zurück