AMD Radeon VII Laberthread

Natürlich nur bei Kollegen mit HYNIX>=1200.
Bei Samsung ist ja anscheinend HBM 1125...1130 mit SOC 1132 (eingestellt 1150?) bereits dicke ausreichend.

Ob dadurch das OCen vom GPU-Takt instabiler wird, könnt Ihr ja nur selbst austesten.
Auf jeden Fall noch mal Danke an gbm31 für die beiden Werte für den SOC-Takt.

Hmm also generell hat eine höhere SOC keine Vorteile, denkbar das man damit den HBM noch etwas höher bekommt. Generell würde ich aber von der Modifikation abraten, es ist nicht klar was eine derart hohe SOC Clock bewirkt.

Ja, denke ich auch, läuft bei mir aktuell auch butterzart alles, das muss man net riskieren :D Treiberupdate gibts auch erst beim nächsten WHQL.

Wäre mal interessiert ob SOC alleine wirklich irgendetwas bringt, besonders da meiner immer bei 960~ läuft.

Hmm also generell hat eine höhere SOC keine Vorteile, denkbar das man damit den HBM noch etwas höher bekommt. Generell würde ich aber von der Modifikation abraten, es ist nicht klar was eine derart hohe SOC Clock bewirkt.

Der höhere SOC würde nur etwas bringen, wenn die "InfinityFabric" vom 1:2-Modus in den 1:1 Modus wechselt ala Ryzen3000.
(dort hat man ja das Problem das ab nem zu hohen Ram-Takt der 1:1-Modus durch den langsamen 1:2 ersetzt wird)

Wo kommen die ganzen R7 im Mindstar denn plötzlich her?
Meinen Buder hat die auch wieder angelächelt -> für die vollständigkeit der AMD GPU Sammlung :D

Weiss ich, dachte nur das vielleicht einige Hersteller die Besseren Chips bekommen
Werde wohl bei meiner Bleiben, auch wenn es verlockend wäre
Aber da Navi Big nicht so schnell kommt,- die Versuchung groß

Radeon VII from Hell :haha:

Screenshot (13) e.png

Zweite Januar Woche wissen wir vermutlich mehr -> CES in Las Vegas

Die VII im Mindstar sieht für mich schon sehr nach Abverkauf des Lagerbestandes aus.

Ja da hat MF sicher mal wieder ein Paket günstig angekauft und haut die jetzt raus.

Ich hab übrigens mal mit dem erhöhten SOC etwas experimentiert, also derzeit sehe ich keinen Grund den so hoch zu fahren, zumal mir der Takt nicht wirklich gesund erscheint. An so nem SOC hängt immerhin einiges.

Nun, Sniper Constacts läuft in 4K nicht sooo schlecht auf der Seven.
Mal auf Deutsch umstellen zuerst.

Leider nein.
Es läuft mal wieder unterirdisch auf GCN und leider auch auf Navi. Die Gpu´s laufen direkt ins CPU limit und man braucht mindestens einen 9900K um die magischen 60FPS in dieser eher langweiligen szene zu halten !
In 4K ist die seven bei 40FPS (min), ungenießbar bzw. unspielbar.

Sniper Ghost Warrior Contracts тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Bild 1 (2600K)
Bild 2 (9900K)

Mit meiner uralten Sandy könnte ich das Spiel mit rx64/VII komplett vergessen und wäre bei 36FPS !
2600k + GTX1080 kommen hier zusammen auf 58FPS. Das sind Welten !
Ein übertakteter 2600K würde die 60FPS locker halten, zumindest in der szene die gebencht wurde.

....so siehts leider in den meiten spielen aus bei AMD (Overhead, draw-calls etc.)

Anhänge

• Screenshot_2019-11-24 Sniper Ghost Warrior Contracts тест GPU CPU Action.png
    Screenshot_2019-11-24 Sniper Ghost Warrior Contracts тест GPU CPU Action.png
    71,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2019-11-24 Sniper Ghost Warrior Contracts тест GPU CPU Action.png
    Screenshot_2019-11-24 Sniper Ghost Warrior Contracts тест GPU CPU Action.png
    66,1 KB · Aufrufe: 56
Mal Treiber abwarten …
Ok, auch Sniper Ghost Warrior 3 lief auf Vega 64 nicht so dufte, da hatte ich die Seven aber noch nicht.
Rechne da wird nun mehr optimiert als noch bei Teil 3

Obwohl mir das Game viel viel weniger zusagt als noch der 3-te Teil der Serie.

Zurück