Scheint bei Dir aber nochmal anders zu sein. Selbst nach neustart und Änderung des PT bleibt die Karte gelockt bei mir.
Mit einem Work-around, wie bei Dir, könnte ich sogar noch gut mit leben ...
) ist auch nix für mich - 21:9...TB geht wohl nur für 16:9, falls Du am UWQHD sitzt.
Habe auhc gemerkt das die OC Settings erst angenommen werden wenn man Sie nach jedem Windows Start einmal neu läd, und selbst dann läuft Sie bsp bei mir nur mit 1890-1915Mhz +- anstatt mein 1950Mhz.
Hoffe das das noch gefixtz wird. Wir haben nicht umsonst gute 700€ bezhalt für eine Karte die mir irgendwie schon halb abgeschrieben erscheint.
Was passiert, wenn ihr die settings das erste Mal einstellt? Läuft oc dann noch und geht erst nach einem Neustart nicht? Dann nach Neustart um 1 Wert verändern und zurück ändern?
Ja nachdem neustart sind zwar die Settings eingestellt aber ingame läuft es dann sogar nur mit 1680Mhz ca sogar weniger als @Stock.. habe ich schon öfter gemerkt.
Habe aber auch oft das Problem das meine Settings bzw die Spannung sogar plötzlich richtig hoch eingestellt sind! Über die gestrichelte Linie (ca 1231mv).. darum checke ich nach jedem neustart erstmal meine Einstellungen
Also beim erstmaligen Einstellen funktioniert es ja? Weil da hapert es schon bei mir ...
Also ich muss nach jedem neuen oc Profil auch erst mal neu starten damit es funktioniert. Dachte das ist Standard so![]()

In Gears 5 schnurrt die wie ein Kätzchen. Hohe FPS und sehr glatte Frametimes. Im Gegensatz zur 2080 Ti kein Texturflimmern von mit Schnee bedeckten Oberflächen. Mein Mod mit dem Morpheus macht nach wie vor einen sehr guten Job. Um die 80° Hotspot und ein Delta von 20-23° zur GPU Temperatur. Läuft sehr leise, eigentlich so gut wie nicht hörbar. Bin echt begeistert von dem Schätzchen...
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich die Seven als Gaming Karte wieder ein bisschen lieb gewonnen.

Man muss sich halt mit der VII beschäftigen, dann kann man durchaus einiges aus ihr rausholen.