AMD Radeon VII Laberthread

Nun, erst mit RDNA 2 wird die Radeon Seven bei mir abgelöst
Oder aber es kommt doch noch ein Ghettomod hinzu

Mit abmontierten Slotblenden immerhin konstant 1700+ Mhz bei unter 75 Grad und unter 100 Grad TJunction.
Frischluft muss rein, nicht wie Igor Sagte den 80mm Lüfter absaugen lassen.
Auf 180 Grad Wendung wie Du gesagt muss ich dankend verzichten.

@Gurdi
Konnte nun doch den C32HG70 bei TrixxBoost zu 4k überreden.
Dafür musste VSR+GPU-Skalierung an sein. Kann man hinterher deaktivieren.
(liegt vermutlich an der Linkgeschwindigkeit bei mir, weil TB immer erstmal von den 100Hz ausgeht)

edit: Hinterher habe ich eine CustomRes mit 3264*1836@50Hz erstellt und Alles funzt analog 1800p (bleibt auch mit VSRoff)

Review: Gears 5 mal auf HIGH. (dyn.Shadows auf low bringt auch noch Was)
Dazu noch TrixxBoost wäre interessant.

Anhänge

• 4k@TB.jpg
    4k@TB.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 25
  • G5high.png
    G5high.png
    354,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
In Gears 5 bringt TriXX auch wieder gute +32% (High-Preset - 3840x2160 vs. 3264x1836 - integrierter Benchmark).
Geht von 50,9 FPS auf 67,2 FPS bei der durchschnittlichen Framerate hoch. Die minimale Framerate steigt von 43,1 auf 56,5 FPS.

Hatte es gestern mal mit nem Kumpel im Crossplay (PC & Konsole) angetestet. Macht gut Laune.
Konnte es da auch ohne großartige Probleme in 3840x2160 mit leicht angepasstem Ultra-Preset aufm FeeSync spielen. Die FPS lagen im ersten Akt deutlich höher als es der integrierte Benchmark vermuten lassen würde.
Für den TriXX Test musste ich die Auflösung vom Windows selbst umstellen, da Gears sich direkt an dieser orientiert. In den Spieleinstellungen selbst ist aber ähnlich wie z.B. in BFV auch eine Reduzierung der Renderauflösung möglich.

Ansonsten ganz interessant, Gears 5 bietet an den Konsolen volle Unterstützung für Maus & Tastatur. Muss man sich erstmal dran gewöhnen wenn Leute dir erzählen Sie haben sich für Ihre Box ne Maus/Tastatur-Kombi geholt^^

Anhänge

• Gears5_3840x2160_nativ.png
    Gears5_3840x2160_nativ.png
    540,3 KB · Aufrufe: 25
  • Gears5_TriXX.png
    Gears5_TriXX.png
    1 MB · Aufrufe: 22
@Gurdi
Konnte nun doch den C32HG70 bei TrixxBoost zu 4k überreden.
Dafür musste VSR+GPU-Skalierung an sein. Kann man hinterher deaktivieren.
(liegt vermutlich an der Linkgeschwindigkeit bei mir, weil TB immer erstmal von den 100Hz ausgeht)

edit: Hinterher habe ich eine CustomRes mit 3264*1836@50Hz erstellt und Alles funzt analog 1800p (bleibt auch mit VSRoff)

Review: Gears 5 mal auf HIGH. (dyn.Shadows auf low bringt auch noch Was)
Dazu noch TrixxBoost wäre interessant.

warum postest du nie quelle´ was soll uns allen bringen bild ohne link´ machst du das extra´ mit absicht???
keine aausgesuchten pro amd bilder raussuchen´ damit versuchst du staendig die leute zu verwirren und verunsichern. hör damit auf sonst ich werde das pcgh moderatoren melden. ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen´ irgendwann reciht es
Das ist komplette link so wie es sich gehört mit allen settings und nichts hingeklatschtes´ auch ultra
Gears of War 5 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer
seven schneiden gut ab für unreal4. das ist absolute ausnahme aber immerhin´ frreut mich das es auch mal klappen kann. morgen werden wir borderlands 3 sehen und ich denke das wird so ähnlich sein´ auch mit support für amd
Neue test von techpowerup in ultra´ nur so solte man zocken mit der neuen seven´ grafikreduzierung hat karte nicht nötig. das ist keine rx480
Gears 5 Benchmark Test & Performance Analysis | TechPowerUp

kurze edit
in greed kommen seven nicht so gut zurecht
GreedFall тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU
gamegpu.com
leider ist vega´ seven karte wenn man sich anschaut letzte 30 benchmarks auf game-gpu meistens um 30% langsamer als rtx2080´ karte bauen leider immer mehr ab
das hat wohl alte gcn zu verschulden oder eol spielt auch schon rolle´ keine optimierungen??? das ist bisschen enttäuschend
seven ist neu und war eigentlich konter für 2070 oder 2080??? ich bin mir nicht mehr so sicher aber denke rtx2080

Zuletzt bearbeitet:
Genau ich melde mit! Aber was genau wird nun gemeldet?

Da ich gerade unterwegs bin mit meinem kleinem Gummelhandy: TriXX Boost ist genau was?

Kenne die TriXX-Software nur von meiner alten rx480 und da war es im Endeffekt auch nur afterburner mit anderer Oberfläche.

€dit sagt: Hätte ich mal auf den Link geklickt. Frage hat sich erledigt. Danke

Genau ich melde mit! Aber was genau wird nun gemeldet?

Habe auch gemeldet - allerdings den Herren bagebooM``.
Da ich gerade unterwegs bin mit meinem kleinem Gummelhandy: TriXX Boost ist genau was?

Kenne die TriXX-Software nur von meiner alten rx480 und da war es im Endeffekt auch nur afterburner mit anderer Oberfläche.
ich hab das auch noch nicht richtig verstanden, scheinbar aber nützlich um custom Auflösungen auf TVs zu werfen.

Aber was genau wird nun gemeldet?

das er postet immer ohne quelle´
er kann nehmen wie er immer macht nur pro-amd benchmarks das ist seine welt und seine prolem aber wenn er da schon machen muss dann bitte mit quelle´ link

ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht bereihts fünf mal
so sieht vollständige url-angabe aus´ bemühst du dich in zukunt das so hinzubekommen??? das waere schön

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der R7-Thread. Da poste ich "die Info" die für R7 interessant ist. Die Quelle steht sogar auf dem Bild.

Wer Vergleiche möchte soll seinen eigenen Thread aufmachen! (siehe Forenregeln)

btw.
Glaube net. das GF für HIER interessant ist. Wer die sehr gute R7 für teures Geld gekauft hat, kann sich auch AAA-Games leisten.
ansonsten
Jeder kennt mittlerweile die Russische Webseite und kann sich bei Bedarf dort über billige Games schlau machen.
Test mit Betatreibern = Wer es mag.
(da bedarf Es keiner Werbung von NV-Besitzer XYZ)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der R7-Thread. Da poste ich "die Info" die für R7 interessant ist. Die Quelle steht sogar auf dem Bild.

Wer Vergleiche möchte soll seinen eigenen Thread aufmachen! (siehe Forenregeln)

aber oftmals steht die quelle nicht auf bild und das ikann nicht angehen´ das man nach logos suchen muss nur um die seite mühsam zu finden in google´ weil du absichtlich links weglässt
du posten bitte vollständige url so wie jeder andere hier auch und dann hat es sich erledigt´ es kann doch nicht so schwer sein. danke
so wird das gemacht richtig

URL´ LINK´ QUELLE
URL´ LINK´ QUELLE
wenn du willst nicht posten kompletten link weil amd oder nvidia ist sonst zu weit abgeschlagen in deinem fall amd´ dann schreib wenigstens von welcher seite das bild stammt
das problem ist einfach das man nicht weiss auf welchen systemen diese benchmarks gemacht wurden und so weiter´ man hat nur ein bild ohne weitere angaben sonst nichts
du musst das doch langsam selber merken das es blödsinn ist und niemnden helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du rel. neu im Forum bist, kennst Du halt net das typische Outfit von CB. (Falls Du Das meinst)
Bisher gabs keine Nachfragen von den alten Hasen.

Noch ein letztes Mal!
HIER gehören keine Vergleiche rein und schon gar net Werbung für Konkurrenzprodukte! (Forenregeln)
Ansonsten 1+, das Du Dich selbst gemeldet hast.

Nur weil Du rel. neu im Forum bist, kennst Du halt net das typische Outfit von CB. (Falls Du Das meinst)
Bisher gabs keine Nachfragen von den alten Hasen.
.

nur weil dir ist bekannt typische outfit von cb bedeutet es nicht das alle leser das hier wissen. du postest nicht nur von cb sondern von allen seiten wo du findest anti-nvidia news und nicht nur in diesen thread´ sondern überall.

Zuletzt bearbeitet:
CB war nur ein Bsp.
Guru3d oder HW Luxx sind genauso bekannt. Wer ein Bild net der Quelle zuordnen kann, darf mich gerne fragen.
Das man die Bilder von PCGH erkennt setze ich mal vorraus.

Wenn ein Hersteller XYZ bei meinen Posts etwas ungünstig Da steht, soll Er halt bessere Hardware zum angenehmen Preis verkaufen. = Net mein Problem. Das ist eher Zufall und net gewollt :-)

Zuletzt bearbeitet:
CB war nur ein Bsp.
Guru3d oder HW Luxx sind genauso bekannt. Wer ein Bild net der Quelle zuordnen kann, darf mich gerne fragen.

Bitte immer darauf achten quelle beim nächsten mal zuposten ´´´ und überflüssige disskussion ist abgeschlossen´ haben wir uns verstanden??? ich hoffe endlich ja
das ist auch nicht böse gemeint´ aber so geht das wirklich nicht rx480. ich denke darüber bist du dir auch im klaren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne Jemand zum Reden brauchst such Dir bitte woanders Chat-Freunde.

Bitte HIER nur Posts zur Radeon VII - Technik und Software.

Gears 5 diente nur dem Vgl. des Scalings mit TrixxBoost.
Nochmal Danke dafür an Edelhamster.

Für Gamereviews gibt Es eigene Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne Jemand zum Reden brauchst such Dir bitte woanders Chat-Freunde.

Bitte HIER nur Posts zur Radeon VII - Technik und Software.
wenn du schon mit solchen ton kommst und uneinsichtig bist´ dann bitte
du bist hier im forum nicht alleine. ein bisschen benehmen sollten man sich schon

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Deine Hilfe brauch ich gerad net. Komme ganz gut So klar.

Weil Du HIER gegen die Forenregeln verstösst mit Deinem NV-Kram setze ich Dich auf meine Ignorliste.
Bitte den bagebooM net mehr zitieren.

nvidia-kram obwohl ich in allen threads amd in schutz nehme und in keine einzihgen post habe ich amd kritisiert´ du bist echt eine hausnummer´

Zuletzt bearbeitet:
nvidia-kram obwohl ich in allen threads amd in schutz nehme und in keine einzihgen post habe ich amd kritisiert´ du bist echt eine hausnummer´ thema erledigt aber denke´ deine links werden ohne entsprechene quelenangabe den seitenbetreibern gemeldet´ warum habe ich dir oben erklärt

das sind unheberechts-verletzungen die du machst

Warum sollte dies eine Verletzung sein? Rx480 ist ein User und kein Betreiber der damit Geld verdient! Noch ist dies hier seine Seite! Das Bilder gezeigt werden von anderen Seiten ist völlig normal das ist mal Community und User die es interessieren werden nachfragen woher die Quelle und Rx480 wird diese dann auch schreiben.

In Zukunft sollten wir also auch nach einem Benchmark einen Link zum Download und eine Danksagung machen? :)

Zurück