AMD Radeon VII Laberthread

Also ich hab gerade noch den 19.7.5 drauf sharpening ist aktiv auf der VII.

Teste gegen Abend mal den neuen Treiber hab gerade mehr lust auf zocken :D

edit: hab jetzt doch den neuen Treiber drauf gemacht keine wirkliche Änderung an den FPS, Karte läuft auf ihrem OC Profil ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch aktuellen Treiber drauf und Borderlands 3 am start. FPS sind OK aber habe vor kurzem noch BL2 gezockt mit 100-144FPS und BL3 läuft bei mir im schnitt mit 50/70 FPS (DX 11) ...schon ungewohnt für die Augen xD
Bei DX 12 braucht das Spiel lange zum laden, aber danach sind paar FPS mehr drin

Wegen Schärfe Filter könnte ich ReShade empfehlen habe ich eben getestet und läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch aktuellen Treiber drauf und Borderlands 3 am start. FPS sind OK aber habe vor kurzem noch BL2 gezockt mit 100-144FPS und BL3 läuft bei mir im schnitt mit 50/70 FPS (DX 11) ...schon ungewohnt für die Augen xD
Bei DX 12 braucht das Spiel lange zum laden, aber danach sind paar FPS mehr drin

Wegen Schärfe Filter könnte ich ReShade empfehlen habe ich eben getestet und läuft auch.

ahhh danke ich teste auch mal dx 12 direkt

ner neue treiber hat doch teilweise bis zu 15% bessere fps gebracht auf jeden fall.
vorher ab und zu 36 fps gesehen jetzt nie unter 45
 
Also ich hab gerade noch den 19.7.5 drauf sharpening ist aktiv auf der VII.

Teste gegen Abend mal den neuen Treiber hab gerade mehr lust auf zocken :D

edit: hab jetzt doch den neuen Treiber drauf gemacht keine wirkliche Änderung an den FPS, Karte läuft auf ihrem OC Profil ohne Probleme

Du hattest aber bei den x. 9.xx treibern sowieso noch keine Probleme oder?

Ich würde mal gern wissen, was das gemeinsame Problem ist,bzw die Gemeinsamkeit von allen bei denen kurven Anpassungen für den downclock sorgen
 
Gute Frage spiele PUBG nicht, aber bei Borderlands 2, Fallout 76 etc läuft es ohne Probleme. Aber bin selber noch unsicher ob ich es lieber Original lasse, so ein mega unterschied ist da eh nicht (je nach Einstellung) und bis zu 4 FPS verlust.

EDIT: Ich Persönlich würde dennoch DX12 empfehlen auch wenn es lange dauert bis man ins Menü bekommen ist, im Menü hatte ich statt ca 77 FPS (DX11) 94FPSmit DX12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte alpha cool das video geschickt, sie sagen ich soll den eiswolf zurück schicken. F

btw eben gears5 bench gemacht

ultra und high
 

Anhänge

  • 2019-09-13 16_53_04-Gears 5.png
    2019-09-13 16_53_04-Gears 5.png
    318,5 KB · Aufrufe: 24
  • 2019-09-13 16_54_39-Gears 5.png
    2019-09-13 16_54_39-Gears 5.png
    318,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch aktuellen Treiber drauf und Borderlands 3 am start. FPS sind OK aber habe vor kurzem noch BL2 gezockt mit 100-144FPS und BL3 läuft bei mir im schnitt mit 50/70 FPS (DX 11) ...schon ungewohnt für die Augen xD
Bei DX 12 braucht das Spiel lange zum laden, aber danach sind paar FPS mehr drin

Wegen Schärfe Filter könnte ich ReShade empfehlen habe ich eben getestet und läuft auch.

Das spiel ist sehr anspruchsvoll aber die Graik reinster Comic´ kann die schlehten frameraten nicht nachvollziehen.
PCgamer kommt auch nur auf 50frames

Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/wRfi8e5ZydNgZfN8prfyhL.png

Greedfall hat eine viele bessere Optik und läuft runder
https://www.pcgameshardware.de/Greedfall-Spiel-60682/Specials/PC-Review-Benchmark-Gameplay-1332157/
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    117,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2019-09-13 Greedfall im Techniktest - Benchmarks des charmanten Rollenspiel-Epos auf .png
    Screenshot_2019-09-13 Greedfall im Techniktest - Benchmarks des charmanten Rollenspiel-Epos auf .png
    41,7 KB · Aufrufe: 39
@Minalion: Radeon Image Sharpening wird von Vega offiziell nicht unterstützt, siehe Link
Wo hast du das bei dir bitte aktiviert?
Dass es dann auch noch unter DX11 laufen soll - das geht noch nicht mal mit ner RDNA RX5700ér :what:
Die unterstützen es gegenüber Polaris aber halt noch unter DX9.

edit: ach, es wird lediglich vom in Borderlands 3 implementierten FidelityFX gesprochen - dann kann ich mich ja wieder schlafen legen..
Radeon Image Sharpening -> kann über den Adrenalin forciert werden
Radeon FidelityFX -> muss von Seiten des Entwicklers ins Spiel implementiert werden (kontrastabhängige Schärfung (CAS) zusammen mit Luma-präservierendem Mapping (LPM))
 
Zuletzt bearbeitet:
@BladeTNT
Wie läuft Borderlands3 mit DX12 ?

Hast Du auch lange Ladezeiten beim Start? (soll bei Konsole+NV so sein)
Und wie ist Es im Spiel?


btw.
“AMD will gauge end user reception and demand for Radeon Image Sharpening,” says AMD in response to our questions about future Vega support, “and will consider adding support for additional Radeon RX graphics cards in the future.”

Just read an reddit post by AMD stating that you have to "Vote" for it. Here is how:
-Start Radeon Settings
-Look in the upper right corner of Radeon Settings
-Click on the "star"
-That "star" is a link to AMD's website to vote on what features you want next. RIS is one of them.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BladeTNT
Wie läuft Borderlands3 mit DX12 ?

Hast Du auch lange Ladezeiten beim Start? (soll bei Konsole+NV so sein)
Und wie ist Es im Spiel?

Ich habe die Intro Start Videos gelöscht bzw nur das wo Claptrap zu sehen ist kommt beim Start vom Spiel und nach kurzer Zeit stockt das Video bevor das Menü kommt.
Die Ladezeit bei DX 12 ist sehr viel länger bis man ins Hauptmenü kommt, aber wenn man bedenkt das ich bei DX12 mehr FPS dadurch bekomme, nehme ich das gerne im Kauf.
Auch wenn von diversen Seiten noch DX12 abgeraten wird.
Ich Persönlich finde es läuft Smoother mit DX12.


So habe mal paar Screens gemacht DX 11 vs DX 12.
 

Anhänge

  • dx12-2.jpg
    dx12-2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • dx12.jpg
    dx12.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • dx11.jpg
    dx11.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • dx 11-2.jpg
    dx 11-2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Ladezeit, das klingt als ob jedes mal der ShaderCache neu erstellt wird.
(wie bei 3dMark)

Jap das denke ich auch. Da wird bestimmt noch ein Patch kommen.

--

Habe für die Leute die kein Image Sharpening nutzen können (mich eingeschlossen),
mal eine Simple effektive ReShade erstellt.
Man könnte noch viel mehr rausholen, aber wenn es nur um Schärfe geht ist das wohl die beste Variante.

Anleitung ist mit dabei: Kostenpunkt: 2-4 FPS

Download: ReShade-Borderlands3.rar beim Filehorst - filehorst.de
 

Anhänge

  • 2019.09.14-09.08.jpg
    2019.09.14-09.08.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 2019.09.14-09.08_01.jpg
    2019.09.14-09.08_01.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 2019.09.14-09.23_01.jpg
    2019.09.14-09.23_01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • 2019.09.14-09.23_02.jpg
    2019.09.14-09.23_02.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Danke für ReShade!

edit:
Hattest Du auch mit CAS das hingekriegt?
Kannst Du dafür bitte auch ein Bsp. hochladen?
Das könnte man ja rel. allgemeingültig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück