sifusanders
PC-Selbstbauer(in)
Hab dazu nochmal meinen vorherigen Kommentar aktualisiert. Wenn du magst, teste die Noctua, die ist Spitzenklasse!
Dann bestell ich mir mal die Noctua.

Hab dazu nochmal meinen vorherigen Kommentar aktualisiert. Wenn du magst, teste die Noctua, die ist Spitzenklasse!

Vrms etc bleiben alle unter 50°, hbm geht vielleicht mal 54°C wenn es hoch kommt.
Schläuche unten bringt keine Probleme? Habe mal gehört, dass man die Schläuche am Radi immer oben haben sollte.
Wäre es vielleicht auch sinnvoller die Noctua auf die andere Seite zu packen, also als push?
@sifuanders was hattest du für Spannung nochmal genau anliegen bei deinem Setting? Hab selbst auch nochmal bissl rumgespielt und auch versucht ein Treiberupdate ohne Neuinstallation oder DDU zu machen, der Bug der neuen Versionen bleibt bestehen, ich weiß dort nicht mehr weiter. Auf jeden Fall hab ich dann nochmal bissl mit Takt und Co. rumgedillert und musste feststellen, dass mein Setting nicht mehr stable war. Ich muss nun 1.104V fahren, damit meine VII in jedem Game stable läuft. Die Kante hab ich in Control bekommen unter DX12. Seltsamerweiße taktet meine VII in DX12 höher als in DX11 Games, warum auch immer und deshalb ist die Stabilität in DX11 einfacher als DX12. Naja, nun ist sie Rock-Stable. Von 1090-ish Volt zu 1,104V hat genau 2° Unterschied gemacht, ist egal. Jedoch, als ich mal mit 2050/2060 (settings in wattman) und 1,13V rumgespielt hab, dann bin ich auch in die Regionen von 103° Junction gekommen und das relativ zügig im FireStrike Ultra-StressTest. Hängt halt auch immer vom Setting ab und ab 2Ghz braucht meine VII radikal mehr Spannung und wird dadurch auch drastig wärmer. Vlt sind ja deine Werte gar nicht so unrealistisch after all.
Probier das nochmal mit der WLP, mehr kannst du dann aber auch nicht mehr machen, so viel besser sind meine Temps ja auch nicht, wenn du es grob runterbrichst vlt 5-6 Grad im Mittel, da musst du dir dann auch nichtmehr so viel Platte machen 
hab jetzt mal push+pull angebaut und nen dritten 140mm lüfter für unten. Ist vielleicht ein bisschen kühler, kann aber eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen.
Aber man hat ein gutes Gefühl, weil man Alles versucht hat. Und nach 2h spielen ist Es evtl. net so warm im Gehäuse.
Sorry, falls ich Dich zu sehr genervt hatte damit.
Bei mir läuft Afterburner immer im Hintergrund. Ebenso wie HwInfo. Nutze beide fürs OSD
Hab dann aber auch mal probiert, mit Afterburner zu übertakten. Mit Strg+F öffnet sich ein Curve Editor wie im Wattman.
Mit den alten Treibern kann ich damit auch übertakten, aber mit den neueren gehts auch nicht. Selbes Verhalten wie mit Wattman.
Bei eingestellten 2045 MHz @ 1148 mV läuft die nur 1670 @ 1125 mV. GPU Power max 200 W.
Also da ist irgendwas mit der PPT broken.
Ich hab alles probiert. Bleibt nur noch die Windows Neuinstallation.
Aber selbst wenns hilft, hab ich aktuell keinen Bock mein Hauptsystem neu einzurichten.
Bleibe noch bei 19.7.3. - der rennt gut.
Gehäuse 180Grad drehen geht nicht
Hab es bisher nur mit der RemoveSPPT.reg probiert. Natürlich erfolglos.
MPT Tool hab ich noch nicht benutzt. Muss ich mir mal ansehen.
Was meinst du mit neu schreiben? Ist das ne Funktion im Tool?