AMD Radeon VII Laberthread

Bleibt einfach aktuell bei dem 19.6.1 , alles andere ist Murks. Der einzige Vorteil für die VII liegt in den neuren Treiber bei Forza und bei AntiLag. Wer nix davon brauch bleibt beim alten Treiber.

Bleibt einfach aktuell bei dem 19.6.1 , alles andere ist Murks. Der einzige Vorteil für die VII liegt in den neuren Treiber bei Forza und bei AntiLag. Wer nix davon brauch bleibt beim alten Treiber.

Ich brauche den neuesten Treiber weder für Forza noch AntiLag, habe ihn aber trotzdem installiert. Und bei mir macht er keine Probleme. So, wie die Treiber davor auch nicht. Also kann es nicht allein am Treiber liegen.

Nun, bin auch noch beim 19.6.1
und da ich UV und Karte nur mit 17xx laufen lasse, HBM Samsung mit 1150 Mhz
belasse ich es bis dato so.

Lüfter wie bei Gurdi am Heck montiert und die warme Luft nach draussen bringt mehr als für die Radeon Seven von der Rückseite für Frischluft zu sorgen.
Karte wird sauheiss und da ist besser die Luft abzusaugen als reinzupusten alles bei AMD Referenz Design

@edit
Gurdi was meinst du bitte dazu und ist ein Noctua 80mm PWM Lüfter in Grau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Möglichkeiten, einen Treiber zu installierern bzw zu löschen ausprobiert. Aber hat alles nix geholfen.

Habs an AMD reported und nutze solange nen älteren Treiber.

habs auch reported und gehe auf nen alten Treiber zurück

Es hängt auch damit zusammen wie man den Treiber installiert, ob über den alten oder neuinstallation.

hab immer mit DDU und offline installiert. Wüsste jetzt nich, wie ich es sauberer gestalten könnte ...

Ok, schon gesehen!

Schade, dies wird es mit der Radeon VII (Seven) fast schon gewesen sein.
Von den 6 - 7 Herstellern teilweise nur mehr 10 bis 15 Händler die Karte gelistet/ oder Maximal verfügbar.
Wird wohl Ende Monat komplett auslaufen...

Auf Big Navi und RDNA 2 warten.
Vorher wird nix mehr gekauft.

ATIR mach Dir mal keine Sorgen. Die Seven ist nach wie vor für 4k interessant.

Erstaunlicherweise auch mal mit UE4: .....Man of Medan sollte mit FS2-Moni gut laufen
(Gag am Rande = auch Turing hat manchmal Treiberprobs)

Anhänge

• Man of Medan @ R7.PNG
    Man of Medan @ R7.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 25
Sieht TOP aus
Auch ich teste den Heck-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses - Einmal Ausblasend und einmal Ansaugend zur Radeon VII @Stock

Oder du holst dir einfach eine gescheite Karte die halbwegs leise ist, die Red Devil 5700XT zum Bleistift, ist in neuen Titeln ohnehin tendenziell stärker als die Seven.
Karte wird sauheiss und da ist besser die Luft abzusaugen als reinzupusten alles bei AMD Referenz Design

Lieber einen verrosteten Benz als ne Radeon Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück