AMD Radeon VII Laberthread

Ja! Ich weiß, aber da sind nochmal locker 300 tacken weg für nen Fullcover und nen 280er Radi xD Uh uh. Naja, kann ja erstmal testen. Für Firestrike, solange es stabil läuft, geht auch mal jenseits der 1.2V. Nur halt FSU wird knapp und Superposition oder games kann ich knicken xD Die 30 sec pro Test im FS sollte kein Problem sein :D

Mein Morpheus ist ja auch noch nicht Final. Ich schaue aktuell noch nach passenden Abstandshaltern, außerdem werde ich meinen Interposerkühler noch verfeinern sowie die Pads der Baseplate auswechseln und auf die VRM´s denke ich noch kleine Alukühler auf die Baseplate montieren.

Da geht sicher noch ne Menge. Hab auch gesehen, VRM-Temps sind viel wichtiger als die Junction. Gar mit 114° hab ich noch kein Throtteling, wenn die VRMs allerdings über 70 gehen schon. Denke da ist eher was zu holen, darum wäre ja Fullcover so geil D:

Naja Raijintek wird dann schon beim Morpheus der VII entsprechende sinks beilegen..hoffe ich!

Jau, aber nur minimal. Backplate wird trotzdem ordentlich warm. Überlege, ob ich mir nicht ne Backplate selber baue. Man könnte sich ja auch eine anfertigen lassen. 1cm hoch, mit ordentlichen Sinks drauf und dann die ganze PCB-Rückseite mit High Quality WLPads auslegen und dann passt das...wenn man den Aufwand betreiben will :D Das Package gibt nach unten ja auch wärme ab...frage mich ob das schonmal jemand getestet hat, da auch noch WLPads mit drauf und das Kreuz hinten gleich mitkühlen...ist halt aufwändig, wenn mal was gebastelt werden muss und muss alles Custom sein.

Schliesse mich Shadow an,
Funzt doch rel. gut für die VRM-Temps, bleibst immer unter den 70°C. (lt. Brandwolle genauso wichtig wie Junction)
Hast Du zw. Spawas und Backplate auch Pads ?

jep, Gummiabstandshalter entfernt, das zum Morpheus beiliegende pad klein geschnitten und verteilt.

Mhm, ja ok, das macht Sinn. Zu viel des Guten ist eben nicht gut :P Dann macht die Backplate wohl schon einen guten Job. Der Exhaust Fan direkt neben der Graka wirkt auch wahre Wunder. Besser als noch als Zubringer. Aber 2x140mm Intake + 2x120mm auf der GPU reicht ja auch schon. Irgendwo muss die warme Luft auch hin. Backplate wird dann zum einen vom CPU-Kühler abgekühlt und durch den Exhaust nun. Also nun quasi 2x getrennte Airflows im Gehäuse, macht aber ne gute Figur soweit :D Drückt mir die Daumen, in knapp ner Stunde gehts los, dann versuch ich CarbonFire auszustechen im FS :D

Jau, aber nur minimal. Backplate wird trotzdem ordentlich warm. Überlege, ob ich mir nicht ne Backplate selber baue. Man könnte sich ja auch eine anfertigen lassen. 1cm hoch, mit ordentlichen Sinks drauf und dann die ganze PCB-Rückseite mit High Quality WLPads auslegen und dann passt das...wenn man den Aufwand betreiben will :D Das Package gibt nach unten ja auch wärme ab...frage mich ob das schonmal jemand getestet hat, da auch noch WLPads mit drauf und das Kreuz hinten gleich mitkühlen...ist halt aufwändig, wenn mal was gebastelt werden muss und muss alles Custom sein.

Du meinst nicht zufällig so was hier :D
InterposerKühlung (2).jpg

Funzt aber noch nicht richtig, mir fehlen passender Pads aktuell.

Das müsste aber komplett von der Backplate getrennt sein, sonst holst Du Dir die Wärme von den Spawas ins Kreuz und in die GPU zurück.
Vllt. fragste mal Igor wie wenig W beim Chip verbraten werden und Wieviel bei den Spawas.

Man könnte eher über den Spawas zusätzliche Kühlkörper auf die Backplate kleben.
Und Shadow seinen CPU-Lüfter drehen, damit Dieser die Wärme von der Backplate absaugt.
(ala berntBrandon im Luxx in seinem M2-Thread für Vega)

Anhänge

• Vega-Backplate + Zusatz an den Spawas.jpg
    Vega-Backplate + Zusatz an den Spawas.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht zufällig so was hier :D

Funzt aber noch nicht richtig, mir fehlen passender Pads aktuell.

Geil! Halte da mal bitte auf dem Laufenden. Das Interessiert mich stark, besonders wie das den Temps hilft :D

Das müsste aber komplett von der Backplate getrennt sein, sonst holst Du Dir die Wärme von den Spawas ins Kreuz und in die GPU zurück.
Vllt. fragste mal Igor wie wenig W beim Chip verbraten werden und Wieviel bei den Spawas.

Man könnte eher über den Spawas zusätzliche Kühlkörper auf die Backplate kleben.
Und Shadow seinen CPU-Lüfter drehen, damit Dieser die Wärme von der Backplate absaugt.
(ala berntBrandon im Luxx in seinem M2-Thread für Vega)

Auch keine schlechte Idee, mhm :D

CPU-Kühler drehen wäre allerdings mind. 200Mhz weniger für CPU-OCen.

Du hast doch ordentlich Platz für ne AiO der CPU und Dann mal nen Lüfter zum Absaugen direkt neben die Backplate.
oder ungedreht (CPU-Lüfter bleibt) und dafür
Wie Carbonfire Rechts daneben.(zum entlang-blasen)

Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ?

Zurück