AMD Radeon VII Laberthread

Jo,
TAA sollte man auf 1x belassen, weil 2x den PCIE belastet oder ganz aus und nur FXAA/MLAA -SMAA
Einige Games machen Probs mit ReLive oder Overlay. Da taktet bei mir die sekundäre Graka net so hoch.(mal OFF lassen)
Bei DX12+Vulkan muss unbedingt die Auslagerungsdatei groß genug sein, egal wieviel Ram man hat.(zwar net zu verstehen, ist aber so mit W10)

Hallo RX480,

konnte in SoTR auch mit TAA hat auch funktioniert nur 32 FPS:schief: mehr ging nicht.

ReLive or Overlay z.B. MSI AF macht keine probleme.

Das mit den Auslagerungsdatei keine ahnung(Automatisch verwaltet)man muss MS Mitarbeiter sein um es zu verstehen:nene:, aber wenn ich SoTR spiele zeigt MSI bis zu 32 GB Auslagerungsdatei an.

Hauptsache ich kann es mit den einstellung entlich spielen.

@Stiffmeister

Kleine info zu EK Water block und zu Backplate hatte das problem das ich ein Abstandhalter nicht richtig fest war zu spät gesehen (versuch die feste schraube wieder los zu kriegen :wall:), das andere war bei der backplate das die schrauben (M 2,5 länge 7 mm)1-1,5 mm zu kurz waren:nene:.

Habe aus den Water block Schraubentüte M2,5 mit 8 mm länge gefunden dann gings.

GPU Temp bei 40 - 45 grad und HOTSPOT 60 - 70 grad schwankt in den berich.(Stock GPU 1,083 Volt)

@Lois Nudin

Was sind den die probleme bei dir?

Habe die Plexi Nikkel version.

Gruß Tobi
 
Die Schraube wirkt da wie ein Fremdkörper.
Wie schon andere geschrieben haben, weg mit dem Teil. Wenn ein Hersteller meint sowas produzieren zu müssen, sollte er gemieden werden. Auch wenn Furmark ein Extremfall ist, die Temperaturen passen hinten und vorne nicht.
Maximal lagen beim HotSpot 121° an bei einer GPU Temperatur von 66° :what: Und das ganze bei gerade mal 1 Volt, zudem ist die HBM Temperatur für Wakü auch zu hoch.

So wirds gemacht, und nix anderes..... Was mich jetzt noch mehr fuchst..... Die Garantie der Karte ist jetzt zum Elend auch noch fürn Popo.... Denn das Wärmeleitpad gibts ja nicht mehr..
Ich brauch jetzt innerhalb 2 Wochen dringend nen anderen Kühlblock. Hab jetzt gesehen, dass Barrow nun auch einen hat.
Befürchte jedoch, dass ich jetzt bei EK lande und mit Backplate 180€ latzen darf.... :wall:
 
@Tobias
Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden.
Mit ner Singlegraka ist TAA 2x auch kein Problem. Es werden das aktuelle Bild und der Vorgänger abgeglichen und hohe Delta-Weißwerte rausgefiltert.
Nur bei 2 Grakas ist dafür zusätzlicher Traffic auf dem PCiE erforderlich. Das wäre bei Edelhamster mit 2x R7 der Fall.
(dito evtl. ReLive in manchen Games bei Cf-Sys)
 
@RX480

Hast du meine Signatur nicht gesehen habe auch 2 Stück:D.

Geht nur TAA.
SOTR_AntiAliasing.png

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • IMG_20190411_223830.jpg
    IMG_20190411_223830.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster: Ist das vielleicht ein Auslesefehler? Die Karte riegelt doch bei 115 Grad ab und throttelt. Wie ist das überhaupt möglich, dass 120 Grad erreicht werden?
 
Auslesefehlter in Hwinfo und GPU Z ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Ingame fährt die Karte den Takt munter rauf und runter...
Battlefront 2 von 1300MHz bis 1750 ist alles dabei
 
@RX480
Hast du meine Signatur nicht gesehen habe auch 2 Stück:D.

Sorry!
Da hast Du Dir ja was gegönnt! Es gibt zumindestens ne Menge Games aus den letzten 2..5 Jahren wo Cf mit DX11 gut funzt.
Kannst ja mal testen ob SMAA besser läuft.
Ich nehme meist ein vernünftiges Fps-Limit und dann bleibts auch sparsam.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindestens ne Menge Games aus den letzten 2..5 Jahren wo Cf mit DX11 gut funzt.

Hallo RX480,

zurzeit ist CF mit DX11 für Radeon VII keine funktion. Sagt @ Edelhamster beitrag#3019

Muss ich noch testen, ob es irgendwie zum laufen kriege.

Kann man die CF Profile irgendwie auslesen? Ob Radeon VII eigefügt wurde oder nicht?

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich echt ungünstig! Schreib mal an AMD, das kann doch net sein.
Wie siehts eigentlich in Firestrike aus? Ist ja noch DX11.

Gerade die alten Games machen nochmal soviel Spass, wenn man mal die Skalierung/Downsampling benutzen kann.
Verstehe auch net, warum man im Wattman net AA komplett deaktivieren kann, sondern nur im Game.
Gerade D2 lässt einen ja auch net an die Settings für AA ran und man kann eigentlich nix testen.
(D2-Demo ging beim mir net mit Cf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich einfach probieren und fragen ob in Zukunft bei der R7 auch Cf für DX11 unterstützt wird.
Wenn ein NO zurückkommt würde ich die 2. Graka verkaufen. Bis Vulkan ne große Basis hat, das kann noch dauern.
(ob Stadia dabei hilft ist noch net klar; kann sein das Stadia nur als eine GPU zählt wg. der InfinityFabric)

Im Forum bei AMD gibts auch keine gescheiten Antworten.

Fehlt bei Dir im Wattman Crossfire ?
 

Anhänge

  • Crossfire.PNG
    Crossfire.PNG
    114,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@RX480

Firestrike Extreme "multi gpu test" keine CF

MSI AF zeigt nur eine ausgelastet wird.

Sieht doch genau gleich aus.

crossfireX.png


@ bei mein vorherigen Post ist das die support seite?

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RX480,

konnte in SoTR auch mit TAA hat auch funktioniert nur 32 FPS:schief: mehr ging nicht.

ReLive or Overlay z.B. MSI AF macht keine probleme.

Das mit den Auslagerungsdatei keine ahnung(Automatisch verwaltet)man muss MS Mitarbeiter sein um es zu verstehen:nene:, aber wenn ich SoTR spiele zeigt MSI bis zu 32 GB Auslagerungsdatei an.

Hauptsache ich kann es mit den einstellung entlich spielen.

@Stiffmeister

Kleine info zu EK Water block und zu Backplate hatte das problem das ich ein Abstandhalter nicht richtig fest war zu spät gesehen (versuch die feste schraube wieder los zu kriegen :wall:), das andere war bei der backplate das die schrauben (M 2,5 länge 7 mm)1-1,5 mm zu kurz waren:nene:.

Habe aus den Water block Schraubentüte M2,5 mit 8 mm länge gefunden dann gings.

GPU Temp bei 40 - 45 grad und HOTSPOT 60 - 70 grad schwankt in den berich.(Stock GPU 1,083 Volt)

@Lios Nudin

Was sind den die probleme bei dir?

Habe die Plexi Nikkel version.

Gruß Tobi

Ich habe keine Probleme mit dem EK Kühler.

Igor’s Testbericht und Videoanleitung zur Montage:

YouTube

Echtes Tiefkuehl-Schnittchen? EK Waterblocks Vector Radeon VII im Test | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland
 
Hallo Lios Nudin,

habe auch die anleitung von Igor benuzt, er hatte aber keine backplate montiert.

Darum kann ich die porbleme bei der Backplate nicht nachvollziehen, ob er auch die probleme hätte?!

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • besser english.PNG
    besser english.PNG
    123,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RX480,

ich frag erst den Support, wenn da kein klare Antwort gibt gehe ich übers forum.

Danke für das Bild:daumen:


Gute Nacht

Gruß Tobi
 
Dear xxxxx

Your service request : SR #{ticketno:[xxxxxxxx]} has been reviewed and updated.
Response and Service Request History:

Thank you for your email.
AMD Crossfire will work with DX9/10/11 applications using two or more AMD GPUs, but it is not Supported on Radeon VII
You can have the similar crossfire function with the MGPU, but it will work with only DX12/Vulkan applications using two or more GPUs (can be AMD or Nvidia if the developer has firstly enabled MGPU support) - Supported on Radeon VII but reliant on the game developer to implement.

Thanks for contacting AMD

Ernüchternd. Hoffnung war da :D
 
Hab nun bei EZ Modding zugeschlagen.....
Werde berichten...

Sagmal, das wäre ein guter Test, falls du Bock hast. Hau mal mit der Thermal Grizzly den Orginal-Kühler wieder rauf und check mal die Temps. Das würde mich echt interessieren wie hier der Kontrast zum orginal-WLPad ist. Falls du schon hast, dann berichte mal bitte :P Solltest die Karte aber mit Orig.-Kühler verwenden können.

Du armes Schwein...das tut mir echt Leid für dich...glaube ich wäre schon kollabiert und nun bekomme ich Angst wegen der AIO...naja, vlt warte ich doch auf den Morpheus für die VII, vlt auch nicht...verfügbar ist eh noch nix...ach das nervt alles. Warten warten warten, aber wohl besser als solche nervigen Probleme zu haben.
 
Zurück