AMD Radeon VII Laberthread

Hier mal was von nem Bykski zum Vergleich. War nen Belastungstest
 

Anhänge

  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    747,6 KB · Aufrufe: 53
Den Alphacool würde ich auch nicht nehmen, da passen die GPU & Hot Spot Temperaturen nicht zusammen.
Da muss der Hersteller wirklich nachbessern, so ein großer Unterschied ist nicht normal.
 
Bei dem Alphacool kann man fast mit nem guten WLPad arbeiten bzw testen. Könnte mir vorstellen das dieses bessere Ergebnisse erzielt als mit Paste.
Kenne die verwendete Paste von Stiff nicht..ist die leicht durchsichtig?

Edit: Ich hatte mal den Bykski bei mir neu gesetzt gehabt. Die Schicktdicke der WLP zwischen Block und GPU hatte ich auf ca 10-15 µm geschätzt. Leider hatte ich meinen Naßschichtdickenkamm nicht dabei. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Alphacool kann man fast mit nem guten WLPad arbeiten bzw testen. Könnte mir vorstellen das dieses bessere Ergebnisse erzielt als mit Paste.
Kenne die verwendete Paste von Stiff nicht..ist die leicht durchsichtig?

Edit: Ich hatte mal den Bykski bei mir neu gesetzt gehabt. Die Schicktdicke der WLP zwischen Block und GPU hatte ich auf ca 10-15 µm geschätzt. Leider hatte ich meinen Naßschichtdickenkamm nicht dabei. :/

Deswegen auch mein Nachfragen. Ich hab jetzt nochmal Bilder der aufgetragenen Thermal Grizzly Kryonaut gegoogelt und Ja sie ist bedeutend heller als eine MX2/MX4 oder was man so an dunkel grauer Paste kennt. Aber auf keinem Bild egal ob frisch oder nach Benutzung ist diese so durchsichtig.

Wenn du eh bastelst Stiff, probier doch mal zum Spaß eine andere WLP.
 
Hab auch mal geschaut und nix gefunden die dem Bild hier gleich kommt.
Sieht fast wie Silikon aus.^^
Mal ne zähere WLP testen. Master Gel Maker zur Hand?
 
Würde nach Möglichkeit auch immer die Luft durch den Radiator pusten und nicht ziehen, dass kann einige Grad kosten.

Also, ich habe jetzt 2 x 5h Sessions TD2 getestet: pull ist bei meinem Aufbau 1-1.5°K besser als push.

Und die Kryonaut hab ich auch, sowohl auf der GPU als auch auf der CPU - bin zufrieden damit.

Selbst heute früh, als Wattman mal wieder einen Hänger hatte, und bei 2000MHz 1218mV (statt 1137) gestellt hat, hatte ich 109°C TJ/Hotspot max. (und 410W - laut HWInfo)

Mal sehen, vielleicht staube ich noch einen refurbished 240er Radi ab und steck den für die CPU dazu mit den arbeitslosen Noctuas...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf in die nächste Runde.. auch wenns nix bringt....
halte Euch auf dem Laufenden......

Trotzdem würde mich interessieren, wo ich das originale Wärmeleitpad bekommen kann, welches ab Werk auf der VII ist
 
ohje... ist ja garnicht gut was man hier so über den acool liest : / wobei ich mich wegen deiner WLP den Anderen anschliesse. Vielleichtl ist ja einfach mit der was nicht i.O. ? Die sieht tatsächlich aus wie Silikon ?! Hab ich noch nie gesehen sowas und ich hatte die auch schon.
Hoffe für dich, dass es mit anderer WLP besser geht. 100°C Junction hab ich bei 1.2V anliegen mit 40°C Wassertemp und opendraw...

EDIT: Das originale Pad wirst du nicht bekommen. Ich hab jetzt schon die Carbonauts bei digitec wieder abbestellt weil es nicht lieferbar ist ....
 
Vielleicht ist es wirklich nur eine fehlerhafte Charge der WLP. Sieht aus als hätte man sämtliche Zusätze vergessen und nur das Bindemittel geliefert. Hast du denn die Kryonaut auch noch irgendwo anders in Verwendung?
 
Wenn die Kryonaut warm ist ist sie sehr flüssig und kann wenn sie sehr dünn ist schon so aussehen.

Ich wüsste jetzt auch nicht was mit dem acool sein soll, der GPU Kontakt sieht ganz gut aus.

Sehr merkwürdig. Zieht sich aber durch die Foren, in denen in unterwegs bin, durch.
Genauso dass mit EK und Bykski alles okay ist.
 
Puh... sollte das so sein geht mein Block direkt zurück. Das Spiel tut ich mir nicht an über 100€ ausgeben für weniger Leistung.
 
Dies kann wohl keiner so richtig verstehen.
Hier noch ein Foto zwecks Qualität.

Die Schraube lässt sich noch nicht einmal komplett eindrehen. Einfach nur lächerlich. Schraube zu lang, bzw. Abstandshalter zu kurz.
 

Anhänge

  • IMG_20190421_174149.jpg
    IMG_20190421_174149.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
eine kurz frage noch hast du auch die probleme mit Vega56 cf bei SoTR?

Jo,
hatte nur die Demo und auch Ärger im Menü. Sowas verbuggtes betrachte ich als böswilliges "Unvermögen" des Dev´s.
(anscheinend hat NV prinzipiell etwas gegen SLi/Cf/mGPU; die neuen Games mit den indirekten Schatten funzen auch mit SLi net.)
TAA sollte man auf 1x belassen, weil 2x den PCIE belastet oder ganz aus und nur FXAA/MLAA -SMAA muss ich bei Gelegenheit neu testen,
war für DX11 net schlecht. SMAA per Reshade 2,03 ging früher mal ganz gut.
Einige Games machen Probs mit ReLive oder Overlay. Da taktet bei mir die sekundäre Graka net so hoch.(mal OFF lassen)
Bei DX12+Vulkan muss unbedingt die Auslagerungsdatei groß genug sein, egal wieviel Ram man hat.(zwar net zu verstehen, ist aber so mit W10)
 
Probier doch mal ne andere WLP, die sieht echt merkwürdig aus.

So, hier ein Ergebnis mit Furmark mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste.
Habe nachdem ich die Grafikkarte mit WLP bestrichen habe noch geprüft, ob Sie einen kompletten Abdruck auf dem Kühler hinterlässt, was Sie gemacht hat.

Ergebnis zum Kot...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
Schick das Ding zurück mit genauer Erklärung der Probleme am besten direkt mit den Temperaturanhängen. Das kann einfach nicht sein das so etwas verkauft wird.
 
Die Schraube wirkt da wie ein Fremdkörper.
Wie schon andere geschrieben haben, weg mit dem Teil. Wenn ein Hersteller meint sowas produzieren zu müssen, sollte er gemieden werden. Auch wenn Furmark ein Extremfall ist, die Temperaturen passen hinten und vorne nicht.
Maximal lagen beim HotSpot 121° an bei einer GPU Temperatur von 66° :what: Und das ganze bei gerade mal 1 Volt, zudem ist die HBM Temperatur für Wakü auch zu hoch.
 
Zurück