Das ist in der Tat net zu verstehen, gerade für 5k-Downsampling@DX11 wäre Das richtig wäre gut gewesen durch die 16Gb.(x)
Ich wünsche den Enthusiasten mehr gute lowLevel-mGPU-Games, damits net umsonst war.
(x) Mit Vega kann man mit Cf nähmlich net HBCC nutzen.
Jup, ich träumte von GTA V in 5K mit 8xMSAA
In Bezug auf den HBCC verhält es sich mit der VII genauso wie bei Vega10. Wenn Crossfire im Adrenalin aktiviert wird, fällt die HBCC-Option weg. Wäre bei 16GB jetzt echt nicht so tragisch^^
In meiner Kontaktaufnahme richtung AMD hatte ich mich bewusst an den englischsprachigen Technical-Support gewandt. Freundlich darauf hingewiesen, dass XFX und MSI auf Ihren Prouktseiten zur VII Crossfire noch bewerben würden.
Ich mir natürlich darüber im klaren sei, dass Radeon es nicht mehr selbst promoted hat, aber die Frage aufgekommen sei, ob nicht doch die Möglichkeit bestünde einen "as is" beta-level Treiber für CF, ohne Garantie auf Funktionalität, zu erhalten.
Wenn ich mich recht entsinne, kam der 17.9.2, der damals für Vega10 CrossFire nachgereicht hat, auch erst 3 Monate nach Release der Karten^^
Aber wenn die mir jetzt nach 6 Tagen "not supported" mitteilen
Die Überbleibsel von CF im Adrenalin ergeben für mich halt keinen Sinn.
Dann noch so Geschichten, wenn du in
Hitman mGPU nutzen willst, sollte Crossfire aktiviert sein. Jetzt schreibt mir der Support selbst, ich könnte sogar mit Nvidia-Karten mischen. Im Falle von Hitman dann nicht oder wie? Weil wie aktivier ich CF im Nvidia-Controlpanel?
Wenn man mal drüber nachdenkt ist es am Ende ziemlich traurig, dass gerade, wenn wir eine Zeit erreicht haben in der ausreichend schnelle Fabric´s/NV-Link´s zur Verfügung stehen, sofern diese benötigt werden, und wenn Spiele wie StrangeBrigade oder SOTTR aufzeigen, dass die typischen CF und Sli-Krankheiten, wie unruhige Frametimes, besiegt erscheinen, fährt man alle Bemühungen in diesem Bereich für den Endkonsumenten runter.
Google setzt mit seinen Tool´s die Spiele zukünftig auf Vulkan um. Bewirbt in der Stadia-Präsentation die fantastischen Möglichkeiten von mGPU in Rechenzentren, Ihr erinnert euch an den simulierten Lava-Strom?
Aber wir Enthusiasten bleiben außen vor. Fällt mir echt schwer mich damit abzufinden.
Ich probier jetzt noch etwas weiter. Zock SOTTR und Gears of War dann wohl auch nochmal durch, aber am Ende heißt es wohl oder übel -> "Jmd. Interesse an einer 4 Wochen alten Seven mit Samsung-HBM?"
