Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon VII kaufen: Verfügbarkeit verbessert sich langsam
Eben.. Bei den Cpus bekommt es Amd doch auch recht gut hin..
Warum nicht bei den GPUs
Warum bekommt das angeblich jeder hans wurst mit n paar jahren pc zockerfahrung der weder word noch excel bedienen kann mit n paar Handgriffen in wattman besser hin als die Firma die den chip designt und die treiber und biose geschrieben haben.
Ich schraub ja auch gern an meiner Hardware rum.. Aber neutral betrachtet hat man hier ne karte für 750€.. Der man erstmal für 100€ n costum kühler verpassen muss um sie dann zu übertackten um vllt das Niveau einer 660€ karte eines anderen herstellers zu erreichen
Dafür fang ich das basteln doch gar nicht an..
Ich weis autovergleiche sind doof.. Aber bevor ich an nem 60ps polo rumtune um 5ps mehr rauszuholen kauf ich mir direkt einen mit stärkeren motor.. Alles andere ist Geldverschwendung
Also warum mehr als Nötig an ner rx580 oder gtx1060 rumbasteln.. Für ca 5-10% mehr leistung?
Was passiert wenn man n 60ps motor um 10% tunet? Du hast 66 ps.. Wow total fürn arsch
Aber du hast recht.. Wenn getunt wird dann nur die obere Leistungsklasse
Hast natürlich Recht damit, dass die Karte bereits ab Werk möglichst effizient und kräftig laufen sollte. Darum lobe ich AMD in dem Aspekt auch so bei ihren CPUs, da kann man manuell nicht mehr wirklich viel rausholen im Vergleich zum internen Overclocking.
Allerdings vermute ich den Anteil der "Schrauber" unter VII-Käufern wohl etwas höher als im 1060/580 Segment. Genauso wie 9900K Käufer mitunter eher übertakten.
Eben.. Bei den Cpus bekommt es Amd doch auch recht gut hin..
Warum nicht bei den GPUs
Warum bekommt das angeblich jeder hans wurst mit n paar jahren pc zockerfahrung der weder word noch excel bedienen kann mit n paar Handgriffen in wattman besser hin als die Firma die den chip designt und die treiber und biose geschrieben haben.
Ich schraub ja auch gern an meiner Hardware rum.. Aber neutral betrachtet hat man hier ne karte für 750€.. Der man erstmal für 100€ n costum kühler verpassen muss um sie dann zu übertackten um vllt das Niveau einer 660€ karte eines anderen herstellers zu erreichen
Dafür fang ich das basteln doch gar nicht an..
Ich weis autovergleiche sind doof.. Aber bevor ich an nem 60ps polo rumtune um 5ps mehr rauszuholen kauf ich mir direkt einen mit stärkeren motor.. Alles andere ist Geldverschwendung
Also warum mehr als Nötig an ner rx580 oder gtx1060 rumbasteln.. Für ca 5-10% mehr leistung?
Was passiert wenn man n 60ps motor um 10% tunet? Du hast 66 ps.. Wow total fürn arsch
Aber du hast recht.. Wenn getunt wird dann nur die obere Leistungsklasse
Zuletzt bearbeitet: