Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon VII kaufen: Verfügbarkeit verbessert sich langsam
Crossfire-Modi wie AFR-friendly, Optimized 1x1 etc. lassen sich ebenfalls auf den Seven´s im jeweiligen Anwendungsprofil aktivieren. (s. Rawiioli YT-Channel)
grundsätzlich mir bekannte gut laufende Crossfire-Anwendungen:
FallOut 4, Prey, GTA V, Witcher 3, ForHonor, KingdomComeDeliverance, FarCry 5, Rise of TheTombraider.
Watchdogs2 und BF würd ich sagen nur so lala
Crossfire lässt sich ganz normal aktivieren. Es ist zwar mit keinen neuen Radeon pre-defined Profiles mehr zu rechnen und man ist bei zukünftigen Games auf eine mGPU-Implementierung seitens der Entwicklerstudios (Low-Level-Api Anwendungen) angewiesen, aber auf die bestehenden (DX9/10/DX11)Profile hat man offensichtlich noch Zugriff.Inwiefern Crossfire Support? Auf der Website von AMD zur VII wird das nirgendwo erwähnt und läuft bisher auch nur in Anwendungen die DX12 Multigpu können soweit ich informiert bin.
Crossfire-Modi wie AFR-friendly, Optimized 1x1 etc. lassen sich ebenfalls auf den Seven´s im jeweiligen Anwendungsprofil aktivieren. (s. Rawiioli YT-Channel)
grundsätzlich mir bekannte gut laufende Crossfire-Anwendungen:
FallOut 4, Prey, GTA V, Witcher 3, ForHonor, KingdomComeDeliverance, FarCry 5, Rise of TheTombraider.
Watchdogs2 und BF würd ich sagen nur so lala
Zuletzt bearbeitet:
die rx570 für mein Sohn ist aber wirklich gut für den Preis.

In den meisten Titeln und auch im PCGH-Performanceindex hängt sie der RTX 2080 hinterher: