Wow was hier wieder abgeht. Ganz ehrlich alle sollten mal tief einatmen.
Es würde allgemein der Diskussion helfen, wenn hier nicht von allen Seiten versucht wird alles zu verzerren oder gegen den Konkurrenten schießen zu müssen.
UV R7 vs Custom 2080 ist so ein Beispiel. Es ist hinlänglich bekannt, dass die 2080 (ti) bei OC gerne auch säuft, wäre bei der VII sicher auch nicht anders. Warum also so einen vergleich ranführen, wenn man da nicht verzerren will? Dann stimme ich in dem Bereich Schaffe zu, Stock vs Stock bzw. UV vs UV oder Kotzgrenzen OC gegen Kotzgrenzen OC. Alles andere ist kein sinnvoller Vergleich. Die 2080 Verbrauch bei mir in anspruchsvollen Games meistens irgendwas zwischen 70-80% peaks auf 90% bei 1980mhz@931mv (1920 nach dem warm werden), das ist dann entsprechend die Hausnummer an der ich eine UV R7 messe. Dann kommt die R7 doch nicht ran, dass ist aber nicht wild. Wichtig ist: Sie wird besser und Besitzer können tweaken, ist doch der ganze Spaß an der Graka!

Nur ist das halt auch bei der 2080 so und das sollten die R7 Besitzer akzeptieren. Und egal was man sich kauft wir wollen spaß mit den Dingern haben. Da muss man doch nicht immer alles mies reden...
Freut mich das Gurdi die R7 sparsam gekriegt hat. Ich glaube ihm auch, dass sich der Leistungsbereich dort bewegt, schafft doch meine 2080 ähnliches. Nur bezweifel ich, dass jedes Game fest die 180W zieht, da schließlich die R7 Stock irgendwo zwischen 250-300W rumflog, würde ich bei dem UV ebenfalls Schwankungen erwarten. Wie bei der 2080 auch btw.
@ olletsag gibt es dafür eine Quelle? Sonst ist sowas eher als willkürliche Behauptung zu werten. Wie: R7 sind das Abfallprodukt der MI 50 und Chips die nach Gewährleistungszeitraum alle abrauchen. (Was jetzt reine willkürliche Behauptung meineseits ist)
Das kannst du leider vergessen! Du wirst außer von unabhängigen Testlaboren niemals eine sachliche Meinung erhalten. Du kannst einen Dortmund Fan auch nicht dazu bringen Bayern Fan zu werden und umgekehrt. Hier geht es nur noch wer hat das beste vom besten. Hier schreibt auch egal welches Lager keiner die unangenehmen Faktoren auf sondern nur das was dem persönlich gut gefällt.
Jeder Mensch tickt anders, hat andere Vorstellungen. Der eine mag es kühl und leise, dem anderen ist dies wiederum egal und will es bis an die Kotzgrenze übertakten. Die anderen wiederum spielen mit dem UV damit Sie wiederum den Stromverbrauch und die Temp optimieren können. Ist ja auch allem das seine und es ist gut, dass jeder nach seinem Geschmack einkaufen kann.
Der Fokus Gaming geht halt leider unter, weil hier geht es nur noch in diesem Forum um Schw.nzvergleiche wer irgendwo mehr digitale Pünktchen sammeln kann. Wenn dann das Grüne Lager schneller ist, wird geschrieben Speicherkrüppel, wenn das rote Lager vorne ist, wird sich das nur mit Atomstrom und Pfefferspray erkauft. Es ist wurscht wie man es dreht und wendet, hier sind es leider nur ein paar User die immer und immer wieder mit ihren Benches daher kommen und dann schmeckt es dem anderen nicht weil bei ihm dann 10 Pünktchen fehlen und dann heißt es wiederum die Werte wurden verfälscht
Ich finde eigentlich mittlerweile beide FANBOY Lager nur noch peinlich, denn ein User der sich im Forum mit etwas befassen möchte, weil er sich eventuell eine dritte Meinung holen möchte, wird hier total verarscht. Wenn jemand nach einer neuen Karte fragt wird auch nicht wirklich mehr eingegangen wenn es nicht sichtbar ist, was der User eigentlich für ein Typ User ist, sondern dann kommen halt irgendwelche Empfehlungen weil man dies gerade persönlich nutzt. Das ist aber meiner Meinung nach der verkehrte Weg!? Was nützt einem User eine Vega nur weil es 3 Games gratis derzeit gibt, obwohl der User Wert auf ein leises System legt und genauso umgekehrt, was nützt einem User eine grüne Karte wenn der ein Zocker ist und gerne nur eine Karte haben möchte mit der er genau das machen kann, denn hierfür sind diese Karten mal geschaffen worden.
Nein hier wird der User gleich erschlagen mit irgendwelchen Sales von irgendwelchen Karten und dann kommt aber schon der nächste User daher und haut da wieder seinen Senf drauf warum genau diese Karte nicht gut ist. Es ist einfach nur noch verrückt hier, und eigentlich auch wenn es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, müssten die Mods mehr durchgreifen und mal ein paar User sperren für eine Zeit und diese wirklich gerade hier auf dieser Seite Sinnlosen Beiträge löschen. Dann gäbe es hier keine 119 Seiten sondern 12 wahrscheinlich.
Es darf keine Rolle spielen wie oft ein User etwas postet und hier dann ein Auge mal zugedrückt wird weil er schon 10 Anleitungen hier auf der Seite geschrieben hat oder weil der User schon seit 1822 im Forum aktiv ist. Es muss hier die Qualität steigen und auch zu einem Seriösen Format sich entwickeln, denn dies ist eigentlich was dieses Forum so auszeichnete die Jahre hier. Aber egal ob jetzt "Schaffe" oder "Gurdi" die ja anscheinend sehr aktiv hier im Forum unterwegs sind, führen da nur einen persönlichen Krieg auf kosten anderer User die genau das Thema eigentlich lesen und diskutieren wollen.Nur weil beide nicht nachlassen wollen und "IHRE" Karte als die Karte hinstellen obwohl das eigentlich völlig egal ist.
Meine Lebensgefährtin spielt auf einem Notebook mit integrierter Vega M Grafik also Speicherkrüppel würden jetzt hier wieder die Super User schreiben... Jedoch ist diese Frau total Happy damit und OOHHH Wunder kann sie Ihre Spiele sind auch natürlich aktuelle dabei wie Kingdome Comes, Resident Evil 2 und Co. spielen und hat Ihren Spaß. Genauso wie ich noch auf meinem Speicherkrüppel 1080 alle Games spielen kann in schönster Qualität und keine Probleme. Hier hat man einfach verlernt, die Karte zum Zocken zu nutzen und nicht den ganzen Tag zu benchen, denn sorry was habt ihr denn davon? Bekommt Ihr Geld? Nein, Habt ihr eure Freizeit dann Sinnvoll genutzt? Nein. Außer das ihr euch für die Mühe dann noch beschimpfen habt lassen und STUNDEN verbracht habt vor irgendwelchen Zahlen ist nichts passiert.
Klar ist Benchen, Optimieren ein Hobby und wenn jemand damit wirklich Spaß hat ist das auch wirklich toll für den jenigen, aber BITTE muss zu jedem Thread wirklich jedes mal ein Bench gemacht werden? Muss jedem User der nur etwas wissen möchte jedesemal sich mit Persönlichkeiten befassen die wiederum immer das gleiche von sich geben? Ist das notwendig? Hier gibt es so viele Threads da kann man sich ja eine Rubrik erstellen wo sich dann die User die Köpfe einschlagen können den ganzen lieben langen Tag auch aber bitte verschont die User, die einfach in ihrer knappen Freizeit einfach nur mal wieder was neues lesen wollen und dann auch konstruktives und nicht von den 10 gleichen Hanseln immer wieder das gleiche.