AMD Radeon VII im Test: Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080?

WArum glaubst du, dass deine Software das genauso gut messen kann, wie TomsHW, PCGH oder andere Redaktionen mit zB Risercard, Messzange, Oszilloskop...?
Ich meine du gibts immer deine Verbräuche an, die teils deutlich niedriger liegen als die der Redaktionen und sagst dann, dass der reale Verbrauch von Vega niedriger ist, als das was Redaktionen messen?
Um es mal einfach auszudrücken.
Du schimpfst hier andauernd über Sunyego, Pro_Painkiller oder ähnliche, aber du verteidigst hier Vega mit einer Vehemenz, die schon fast an eine Verehrung grenzt.
 
Wie genau wird hier bei PCGH gemessen?

MfG

Anno 2070 in UHD als Burn, Crysis für FHD Messung und Wolfenstein mit 60Fps Cap für den Teillastbereich.
Ermittelt werden die Werte via Amperzange und spezieller Risercard soweit ich weiß.

Man sieht das Spektrum anhand der Messunge von PCGH auch ganz gut, Crysis in FHD braucht 220watt während UHD an die 300Watt zieht.

WArum glaubst du, dass deine Software das genauso gut messen kann, wie TomsHW, PCGH oder andere Redaktionen mit zB Risercard, Messzange, Oszilloskop...?
Ich meine du gibts immer deine Verbräuche an, die teils deutlich niedriger liegen als die der Redaktionen und sagst dann, dass der reale Verbrauch von Vega niedriger ist, als das was Redaktionen messen?
Um es mal einfach auszudrücken.
Du schimpfst hier andauernd über Sunyego, Pro_Painkiller oder ähnliche, aber du verteidigst hier Vega mit einer Vehemenz, die schon fast an eine Verehrung grenzt.

Ich debattier das jetzt nicht das tausende mal. Die Daten vom Digifanless sind sehr genau,lediglich im IDLE sind recht hohe Schwankungen in den Auslesewerten. Allein am Verbrauch vom Gesamtsystem erkennt man doch bereits in etwa den Verbrauch der Karte. was soll die denn bei 250Watt Gesamtsystem verbrauchen im FS 1.......
 
Die PCI Express vom Board werden ebenfalls über die zweite Schiene vom Netzteil versorgt.

Und ich bin der Weihnachtsmann.
Ich verstehe einfach nicht wieso du es nötig hast, immer wieder diese hanebüchenen Behauptungen aufzustellen.
Kauf dir bitte entsprechende Messtechnik, das heißt einen Aufsatz für den PCIe Slot und messe die Leistungsaufnahme über die PCIe Adapter mittels Zangenstrommesser.

24 Pol ATX hat zwei 12V Phasen. Mein NT teilt diese beiden auf die beiden verfügbaren Schienen auf. Daher, Ja im Grunde habe ich das.

Pippi Langstrumpf is back.

Du schimpfst hier andauernd über Sunyego, Pro_Painkiller oder ähnliche, aber du verteidigst hier Vega mit einer Vehemenz, die schon fast an eine Verehrung grenzt.

So ist er halt unser Gurdi. Vega Avatar, Vega Hintergrund am Rechner, also das ist schon etwas fanatisch.:ugly:
Und der V-am ist ganz wichtig. Anthem, Metro, Far Cry New Dawn, The Division 2.. wow.. ich komme kaum über 3 bis 4GB in 3840x1080 zusammen.
Da muss man schon zittern und die Spiele haben alle zusammen noch bessere Texturen als ResEvil.

Man sieht das Spektrum anhand der Messunge von PCGH auch ganz gut, Crysis in FHD braucht 220watt während UHD an die 300Watt zieht.
Die Messungen von Crysis in irgendeinem Bottleneck sind aber auch alles andere als akkurat.
Und Full HD braucht durchaus auch deutlich mehr, solange man eben im GPU Limit sich befindet, was man ja mit einer AMD wesentlich früher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin der Weihnachtsmann.

Hallo Weihnachtsmann.

Warum sollte ein Singlerail oder Multirail Netzteil das in der Lage ist seinen Output zu überwachen und anzuzeigen, dass nicht zusammenfassen können? Das macht nichts anderes als dein Zangenamperemeter.

Kauf dir bitte entsprechende Messtechnik, das heißt einen Aufsatz für den PCIe Slot und messe die Leistungsaufnahme über die PCIe Adapter mittels Zangenstrommesser.
Zangenstrom-Butter-messer???:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie hier immer einen Leute belehren wollen die keine blassen Schimmer von der Karte haben und dann mit Verbrauchsangaben hantieren von den NV Karten die lediglich aus dem PT kumuliert werden.

Gegenargumente habe ich auch noch keine gehört.
Hat also ein 24Poliger ATX keine 2x 12V Phasen? Warum sollten zwei Phasen am ATX Stecker über eine Rail laufen? Wie bitte soll mein System an der 12V1 so wenig emittieren wenn da noch der PCI Express dran hängen würde?
Da liegen 4-6 Amper an im Benchmark. Das sind gerade mal 50-70Watt. Der Skylake samt restlichem System ernährt sich auch nicht von Luft und Liebe.
Idle
Screenshot (347).png
CPU 15%Load
Screenshot (346).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm doch mal auf den Punkt, auf was willst du denn mit deiner Fragerei hinaus... ;)

MfG
Das Gurdi gerne Sachen verdreht oder sich so hinbiegt, wie er es gerade braucht.
Beweise gibt es dann so welche wie hier.
Ich vertraue da lieber auf Redaktionen, die die Karten mit einem ordentlichen Equipment durchmessen.
 
Das Gurdi gerne Sachen verdreht oder sich so hinbiegt, wie er es gerade braucht.
Beweise gibt es dann so welche wie hier.
Ich vertraue da lieber auf Redaktionen, die die Karten mit einem ordentlichen Equipment durchmessen.

Kannst du ja auch, hilft nur keinem der gerne den Verbrauch seiner Karte mit individuellen Einstellungen wissen möchte.
Wenn manche Leute nicht immer alles Steilvorlage für das nächste NV+AMD Battle sehen würde, könnte man da auch entspannter drüber debattieren. Hau wegen mir prophylaktische 20 Watt da drauf, ändert nichts am Gesamtbild.

Ich biege mir gar nichts zurecht, sondern ich messe und mache das Transparent zugänglich.
 
So nebenbei stromkreis funktioniert nur geschlossen 5v+ 5v-
Sind klar 2 phasen bzw adern
?

Wenn die dazugehörige Hardware nicht verbaut ist, werden sie aber nicht belastet. Meinst du das?

Phasen? Die Stränge sind oft über eine Rail abgesichert, Gelb 24pol und Gelb EPS. DC deutet darauf hin, dass es geglätterter Gleichstrom ist.

Das ändert nichts an seinem Ergebnis. Das Netzteil dürfte nicht anders, als ein ZAM den Wert hochrechnen.
 
VII ist so FAIL ! In den mit abstand bestaussehendste Games die in den letzten monaten erschienen sind weit hinter RTX2080 !:ugly:

YouTube
Anthem im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase

...und die wassergekühlte RX64LC hinter der drei jahre alten GTX1080, einfach nur peinlich !

Eine optimierte RTX2070 kostet 300€ weniger und zersägt die VII mit leichtigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-23 Anthem im Technik-Test (Seite 2).png
    Screenshot_2019-02-23 Anthem im Technik-Test (Seite 2).png
    42,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2019-02-23 Metro Exodus GPU Benchmark, Radeon VII vs RTX 2080 vs EVERYTHING - YouTube.png
    Screenshot_2019-02-23 Metro Exodus GPU Benchmark, Radeon VII vs RTX 2080 vs EVERYTHING - YouTube.png
    169,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück