cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?
Naja mittelprächtig würde ich es nicht nennen. Die sind ausm Koma erwacht, mehr aber auch nicht.
Die haben immer noch Probleme. Die Treiberabteilung PENNT. Die PR-Abteilung existiert quasi nicht. Und die Karten werden IMMER NOCH mit Brechstange auf das Leistungslimit geprügelt, die Lautstärke und der Verbrauch werden dabei ignoriert.
Dazu sind Customs nicht erhältlich, es reicht ja nicht das AMD gerade mal die Hälfte an Customs auffahren kann von dem was Nvidia bringt, es gibt ja gar keine aufm Markt.
Was AMD braucht, ist ein richtiger Ansturm auf den Markt, damit sich Nvidia mal in die Hose macht. Hype hin oder her, Vega wurde dem Hype nicht gerecht.
Sieh dir den CPU-Markt an. Ryzen kommt, Intel kneift die Arschbacken zusammen und kündigt neue, ungeplante Prozessoren an. Threadripper kommt, haut auch kräftig drauf. Intel kapiert das sie auch auf dem Mainstream-Sockel was bringen müssen, ansonsten spuckt Ryzen 7 denen kräftig in die Suppe - siehe da, 8700k, es gehen also doch 6 Kerne für Normalsterbliche für einen bezahlbaren Preis. Ja, immer noch hier und da Nachteile, Mainboards sind nicht kompatibel zu den alten Prozessoren blah. Egal, es gibt Bewegung auf dem Markt.
Wäre AMD jetzt nicht mit Ryzen und Threadripper angerückt, denkste Intel hätte 6 Kerne auf Z370 gebracht? Oder die i9? Wir hätten weder 6 Kerne auf 1151 gesehen noch die bis zu 18 Kerne auf 2066, es wäre deutlich schlimmer und die Preise wären noch höher - weil sie keine Angst vor Konkurrenz haben, da können die schalten und walten wie sie wollen.
Nicht umsonst verkauft sich AMD besser als Intel aktuell, nicht nur bei Mindfactory - gerade in Ländern wo die Budgets kleiner sind, ist AMD aktuell der Renner.
Genau das gleiche muss mit AMD VS Nvidia passieren oder wir gurken weiter rum, die Preise für Grafikkarten werden weiter steigen und wirkliche Sprünge wirds nicht geben.
AMD bewegt sich gottseidank wieder... in beiden Sparten. Bei den CPUs gut, bei den gpus mittelprächtig aber immerhin. Das lässt hoffen.
Naja mittelprächtig würde ich es nicht nennen. Die sind ausm Koma erwacht, mehr aber auch nicht.
Die haben immer noch Probleme. Die Treiberabteilung PENNT. Die PR-Abteilung existiert quasi nicht. Und die Karten werden IMMER NOCH mit Brechstange auf das Leistungslimit geprügelt, die Lautstärke und der Verbrauch werden dabei ignoriert.
Dazu sind Customs nicht erhältlich, es reicht ja nicht das AMD gerade mal die Hälfte an Customs auffahren kann von dem was Nvidia bringt, es gibt ja gar keine aufm Markt.
Was AMD braucht, ist ein richtiger Ansturm auf den Markt, damit sich Nvidia mal in die Hose macht. Hype hin oder her, Vega wurde dem Hype nicht gerecht.
Sieh dir den CPU-Markt an. Ryzen kommt, Intel kneift die Arschbacken zusammen und kündigt neue, ungeplante Prozessoren an. Threadripper kommt, haut auch kräftig drauf. Intel kapiert das sie auch auf dem Mainstream-Sockel was bringen müssen, ansonsten spuckt Ryzen 7 denen kräftig in die Suppe - siehe da, 8700k, es gehen also doch 6 Kerne für Normalsterbliche für einen bezahlbaren Preis. Ja, immer noch hier und da Nachteile, Mainboards sind nicht kompatibel zu den alten Prozessoren blah. Egal, es gibt Bewegung auf dem Markt.
Wäre AMD jetzt nicht mit Ryzen und Threadripper angerückt, denkste Intel hätte 6 Kerne auf Z370 gebracht? Oder die i9? Wir hätten weder 6 Kerne auf 1151 gesehen noch die bis zu 18 Kerne auf 2066, es wäre deutlich schlimmer und die Preise wären noch höher - weil sie keine Angst vor Konkurrenz haben, da können die schalten und walten wie sie wollen.
Nicht umsonst verkauft sich AMD besser als Intel aktuell, nicht nur bei Mindfactory - gerade in Ländern wo die Budgets kleiner sind, ist AMD aktuell der Renner.
Genau das gleiche muss mit AMD VS Nvidia passieren oder wir gurken weiter rum, die Preise für Grafikkarten werden weiter steigen und wirkliche Sprünge wirds nicht geben.
Ich würde AMD allerdings bei den Grafikkarten nicht komatös nennen. Im mittelklassensektor mischen sie schon lange wieder mit. In der Oberklasse fehlt es an Treibern die die Leistung umsetzen und für die Kür an stromeffizienz. Der Umsatz der CPU Sparte hilft hoffentlich der gpus Sparte, würde gerne wieder Mittelklasse für 250 euro kaufen können und Oberklasse für 500 statt 850
Die G1 ist trotzdem leiser als ne Vega ^^ Siehe HL