AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Dein gefühlt trügt dich nicht, Custom-Partner bei AMD sind mittlerweile Mangelware, und von Sapphire hört man aktuell einfach mal gar nix.

Sogesehen ist es auch wenig verwunderlich, dass dort kaum kompetitiv an Lösungen gearbeitet wird. Das sieht bei Nvidias ja dann anders aus.
Andererseits, die Boardpartner werden sich, angesichts der sowieso miesen Lage an verfügbaren Chips sicher nicht das Geld in Karten Pumpen, welche dann sowieso nicht hergestellt werden können, weil die Masse an Chips auf Karten landet, die nur zum Mining gehen.

Natürlich hast du auch bezogen auf das Thema DHE für Otto-Normalo recht, der Großteil der Nutzer braucht kein DHE, und mit einem leisen Custom ist da mehr Geld zu machen. Das bestreite ich auch nicht.
Aber eine Pauschalisierung, dass DHE sowieso immer kacke ist, lasse ich nicht gelten, denn das ist schlicht ein hausgemachtes Problem der Hersteller. Wenn man wollte könnte man auch gute udn durchaus leise DHEs herstellen. Der Aufwand ist aber zugegeben enorm und billig wären die nicht.

Nochmal @Jo, die Bewertung bei der 780Ti ist rein subjektiv ohne Messung erfolgt, so gesehen gibt es da, das muss ich zugeben, einen nicht unerheblichen Abweichungs-Risiko-Faktor. Ich empfand allerdings Karten wie die GTX285, HD2900XT und 8800GTX (G80) lauter (Vorsicht, subjektive Wahrnehmung).

Die massiven Customkühler einiger Modelle oder gleich Waterblocks/Hybrig steigern ja auch die Umsätze UND würden das "Mining"-Problem ein wenig eindämmen.
Gamer kann man dazu bewegen, nen Hunni extra für Kühlung auszugeben. Miner - eher nicht, die suchen sich Karten aus die billig sind, aber über ausreichende Kühlung verfügen damit man sie nicht zwangsbeatmen muss.
Anstatt der komischen Bundles wäre das halt die Lösung um dem Mining ein wenig vorzubeugen, mit einer guten Verfügbarkeit an teuren, hübschen und teils auch "overkill"-Grafikkarten würde man dem gemeinen Gamer wenigstens die Option bieten, AMD zu kaufen. Natürlich muss man diese Karten auch herstellen, aber das würde für höhere Gewinne bei Boardpartnern sorgen, auch wenn die Entwicklung von massiven Kühlern nicht billig ist.
Miner kaufen ja nur billige Modelle wie MSI Armor wo halt nix besonderes dran ist.

Das hat auch eine Auswirkung auf den Markt, die einem nicht sofort bewusst wird.
Nvidia hat zwar nur eine begrenzte Zahl an Modellen die jetzt nicht viel höher ist als das was AMD bietet. Aber im Laden hat man 5x mehr Nvidia-Karten als AMD-Karten. Dazu kommt auch das "aufteilen" der Brands in mehrere, wie z.B. Gainward & Palit oder Aorus & Gigabyte - dieselbe Grütze, etwas anderes Design wenns hoch kommt, aber der Markt wird damit künstlich aufgebläht weil man halt eine riesige Auswahl hat.
Caseking allein hat 42 Modelle der 1080Ti gelistet, abgesehen von ihren eigenen Customloops (die zähle ich mal nicht mit, obwohl die auch interessant sind).
AMD kann so was nicht bieten. Das ist auch ein Weg, um die Konkurrenz einzustampfen, man buddelt sie einfach unter einer massiven Auswahl an eigenen Produkten obwohl die praktisch alle denselben Inhalt haben.

Mal sehen ob AMD mal erwacht und endlich da angreift, wo Nvidia regiert - Sparsamkeit, geile Customkarten, gute Verfügbarkeit, Lautstärke und DX11 Treiber.
DX12 und Vulkan sind nice, aber nicht relevant, es gibt einfach zu wenig Spiele um diese als Argument zu nutzen, noch nicht. Und wenn es genug Spiele gibt, vor allem Multiplayer mit Langzeitmotivation, sind alle aktuellen Karten eh veraltet.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Vega sieht absolut kein land gegen 1080TI und auch die totgeglaubte 780TI schlägt sich sehr wacker 2017. Die konkurrenzkarte 290X wird in den meisten Games geschlagen, min-frames sind deutlich höher.

1080TI OC vs VEGA 64OC

LINK

YouTube
...hier liegen echt Welten zwischen

780TIOC vs 290XOC

LINK

YouTube

Desto älter der Wein, deso besser ?! Wunschdenken !
Der Wein vielleicht aber garantiert nicht AMD
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Siehst du da andere Videos als ich? Da ist absolut nichts deutlich und das trotz aktivierten gameworks-Effekten.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AMDs Treiber Arbeit hat sich bereits gelohnt.

RX56 >> 1070 und RX64 = 1080

Launchtest

99thValue.png

1070ti Test

99thfps.png

Beim dem Tempo hat man gegen Weihnachten die 1080ti eingeholt. :hail:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Also Sarkasmus ist absolut nicht deine Stärke und wenn du das ernst gemeint hast, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

20% Verbesserung der kurzen Zeit und viele Features sind noch nicht aktiv. Ich sehe da wieder eine typische AMD Karte, Launch verhauen, aber dann kommt sie gewaltig und holt auf und überholt die Konkurrenz.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

20% Verbesserung der kurzen Zeit und viele Features sind noch nicht aktiv. Ich sehe da wieder eine typische AMD Karte, Launch verhauen, aber dann kommt sie gewaltig und holt auf und überholt die Konkurrenz.
Blöd halt nur, dass eine GTX1080 seit Launch 40% drauf gelegt hat.

Da muss sich AMD ziemlich sputen, um da dran zu kommen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ja klar und zu Release ist mann auf Volta Niveau.... :D http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji106.png



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Würde mich nicht wundern, in Vega schlummert noch so viel Leistung. Sieht man ja wenn man selber einen Vega Build macht. Wahnsinn wie schnell und doch effizient eine optimierte Vega sein kann. 1600+ Mhz bei 200W sind bei vielen möglich und dann ist die Karte auch leise.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Leise ? 2500rpm sind leise ? Ich muss zum Ohrenarzt

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Optimiert geht sie kaum über 2100 u/min und dann ist es ein leises Säuseln aus dem Gehäuse. Mit geschlossenen Kopfhörern beim Zocken unhörbar. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Leute, wenn der Referenzkühler schon nur noch 2000UPM braucht, wäre ne Custom auch leise.

Vega krankt eben auch massiv an fehlenden Custom-Karten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Optimiert geht sie kaum über 2100 u/min und dann ist es ein leises Säuseln aus dem Gehäuse. Mit geschlossenen Kopfhörern beim Zocken unhörbar. :daumen:

Also dann kauf dir ein Haus bei einer Autobahn, du stehst ja auf Kopfhörer und nu hörst du die Autobahn nicht mehr :) Sorry deine Ansichten sind echt eigenartig und wenn man meint 2000 rpm sind leise na dann gute Nacht. Ich kann es auch nicht mehr lesen wo immer noch geschrieben wird die versteckten Features sind noch nicht aktiv... Was glaubt ihr denn? Das hier noch 50% mehr Leistung steckt, naiv seid ihr hier mehr nicht.
 
Zurück