Schnoopy12345
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?
Das finde ich jetzt etwas zu pauschal. Hängt es nicht auch immer vom jeweiligen Szenario ab? Bei mir ist die Karte definitiv als leise zu bezeichnen und dreht gar nicht so hoch. Ich habe aber auch schon keinen "heißen" Rechner, Gehäuse ist gut gelüftet und die Lüfter des Radis führen nach draußen ab. Dann ist für mich noch die Frage in welcher Auflösung wird überhaupt gespielt oder welche Bildwiederholrate soll erreicht werden? Wenn man nur darauf aus ist das letzte Quäntchen Leistung mit erhöhtem Powerlimit aus der Graka zu prügeln wird es bestimmt laut. Andernfalls kann ich über meine Vega 56 sagen, dass mich die Lautstärke positiv überrascht hat. Sie ist im Spielbetrieb leiser als meine Custom GTX970 Gigabyte G1 vorher. Im idle hört man eh nichts aus dem geschlossenen Rechner. Verschafft euch bitte einen realen Vergleich anstatt hier einfach pauschale Aussagen in den Raum zu werfen! Das hilft keinem weiter... Ich war übrigens vor dem Kauf überzeugt, dass ich einen anderen Lüfter draufpacken muss. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn nicht direkt mitbestellt habe weil unnötig (in meinem aktuellen Szenario). Ich bin übrigens weder Verfechter von AMD noch Nvidia noch Intel.
Also Sorry aber das ist jetzt echt nicht dein Ernst oder? Die Karte ist bei gott nicht leise. Jetzt kommst du im Idle ist diese doppelt so leise weil im Spiel hast du eh volle Lautstärke beim Spielen ^^ Sorry ich habe kein eigenes PC Zimmer sondern mein PC steht im Wohnzimmer wie bei vielen die sich die Wohnung mit seiner Partnerin oder Partner teilt. Daher wenn ich jetzt mit Kopfhörer auf Lautstärke 94 Spielen muss, damit ich die 2800 RPM nicht höre, tut mir meine Lebensgefährtin leid die auf der Couch sitzt und versucht was zu lesen oder am TV auf Lautstärke 90 herumtümpeln muss damit Sie dann was hört. Das Argument ich habe eh Kopfhörer auf ist einfach nur zum Kopfschütteln... Wieso kaufen sich denn Leute dann Smartphones wenn ich mit einem alten Nokia 3310 auch Telefonieren kann? Aber hey du bist auch bestimmt derjenige der sich eine Wohnung oder Haus auch neben der Autobahn oder an einem großen Bahnhof auch nimmt, denn was macht es denn die Lautstärke kann ich ja mit lauter Reden oder schreien auch übertönen alles halb so schlimm. Wie man nur diese Karte soooo verteidigen möchte und das mit so wirklich lächerlichen Aussagen.
Mittlerweile wenn man sich egal welchen Thread hier durchliest, gibt es immer nur fadenscheinige Argumente warum die Karte so toll ist. Könnt ihr euch denn selbst nicht zugestehen, dass diese Karte das Geld einfach nicht wert ist? Wenn es bessere Alternativen am Markt um den gleichen Preis gibt? Also ich habe schon viele Fehlkäufe in meinem Leben gemacht und diese auch so betitelt oder meine Erfahrungen gut geheißen aber mir wäre nie eingefallen etwas was nicht dem entspricht was ich mir erwartet habe, doch nach positiven zu suchen. Na dann fange ich gleich mal an. Ich Rauche... Rauchen ist schlecht, gefährlich, Gesundheitsschädigend aber hey die Packungen sehen toll aus, ich kann damit Zeit überbrücken wenn mal langweilig ist. Ich kann Rachringe machen. Eine geile Sache das Rauchen eigentlich HUST...
Das finde ich jetzt etwas zu pauschal. Hängt es nicht auch immer vom jeweiligen Szenario ab? Bei mir ist die Karte definitiv als leise zu bezeichnen und dreht gar nicht so hoch. Ich habe aber auch schon keinen "heißen" Rechner, Gehäuse ist gut gelüftet und die Lüfter des Radis führen nach draußen ab. Dann ist für mich noch die Frage in welcher Auflösung wird überhaupt gespielt oder welche Bildwiederholrate soll erreicht werden? Wenn man nur darauf aus ist das letzte Quäntchen Leistung mit erhöhtem Powerlimit aus der Graka zu prügeln wird es bestimmt laut. Andernfalls kann ich über meine Vega 56 sagen, dass mich die Lautstärke positiv überrascht hat. Sie ist im Spielbetrieb leiser als meine Custom GTX970 Gigabyte G1 vorher. Im idle hört man eh nichts aus dem geschlossenen Rechner. Verschafft euch bitte einen realen Vergleich anstatt hier einfach pauschale Aussagen in den Raum zu werfen! Das hilft keinem weiter... Ich war übrigens vor dem Kauf überzeugt, dass ich einen anderen Lüfter draufpacken muss. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn nicht direkt mitbestellt habe weil unnötig (in meinem aktuellen Szenario). Ich bin übrigens weder Verfechter von AMD noch Nvidia noch Intel.
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du Diskussionsforen vermeiden! Hier empfehle ich dir Private Nachrichten an dich selbst zu senden ^^