Ist doch aber trotzdem ein Vorteil DLSS nutzen zu können, ist zwar proprietär, aber trotzdem ein Vorteil von Nvidia.
Äh ja, aber du hast es so hingestellt, als sollte dies AMD jetzt irgendwie doch bitte von sich aus unterstützen.
Ganz im Gegenteil zu FSR das, meines Wissens, von allen Karten benutzt werden kann (zumindest hat eine schnelle Google Suche das bestätigt).
raytracing ende 2022 als gimmick zu bezeichnen ist schon lächerlich. mittlerweile hat sogar wow und fortnite raytracing so ists ja nicht
Ob es auch was bringt, v.a. ggü. den Performanceeinbußen, ist für mich entscheidender, als es einfach nur zu haben.
Nope! Das hat igor mal ganz gut analysiert, AMD misst dort vollständig anders und dieser Wert ist zum Vergleich unter AMD Karten noch nutzbar, aber nicht um Karten der Konkurenz zu vergleichen.
![]()
Leistungsaufnahme: TDP, TBP und TGP bei Nvidia und AMD-Grafikkarten nachgerechnet samt Zerstörung einer PR-Folie | igo…
Was steckt wirklich hinter den Angaben zu Thermal Design Parameter (TDP) bzw. GPU Power sowie Total Board Power (TBP) bzw. Total Graphics Power (TGP), bei den Grafikkarten von AMD und Nvidia und wer hält sich wie an die selbst gesteckten Vorgaben? Hier gibt es jetzt die Antworten...www.igorslab.de
Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen!