ja das ganze funktioniert gleich wie auf denn konsolen aber nvidia kann das eben mit I/O auch sobald mal released wird das was viele schon vergessen habenGamersNexus erklärt den RageMode ganz gut. Einfach das von mir oben verlinkte Video anschauen.
Spoiler: Ist nichts anderes als ein leichtes Anheben des PowerTargets bei gleichzeitiger Erhöhung der Lüfterleistung, damit die Karte kühler bleibt und somit höher taktet.
Stephen geht von 50-100MHz Taktplus im Boost aus.
ja das ganze funktioniert gleich wie auf denn konsolen aber nvidia kann das eben mit I/O auch sobald mal released wird das was viele schon vergessen haben
Algorithmus. Logarithmus ist ein bissl was anderes (aber in Zeiten von exponentieller Pandemieverbreitung nicht weniger relevant...)"DLSS ist ein AI/KI upscaler".
Wo ist denn da der Unterschied? Der Sharpener läuft doch auch auf einem (KI/Machine Learning) Logarithmus.
Das hat mich jetzt eben verwundert. Die 6800 schlägt ja angeblich die 2080ti oder zieht gleich. Was ja auch auf die 3070 jetzt schon zutrifft. Wie willst denn da noch großartig was dazwischen oder daneben quetschen, das macht ja keinen Sinn. Das gibt ja dann ein Krampfsetup bei Big Navi wie es jüngst Nvidia bei Ampere getrieben hat, siehe Leistungsunterscheid 3080/3090.Navi 22 die RX 6700 / XT wird in Q1 21 kommen und bestimmt auch mit der 3070 mithalten können und 12 GB VRAM haben und wohl auch vom Preis die RX 5700 /XT ersetzen also 350/400 € und Navi 23 kommt auch noch die ca. die Leistung einer Rx 5700 haben dürfte und in der 200 - 300 € Klasse erscheinen
Jetzt mal die Benches hier abwarten.ja meinte nicht wirklich denn rage modus denn es ja so schon gibt meinte die zusammenarbeit mit einem pcie 4.0 board und cpu. werde mir auch einen 5900x holen und keine 6900xt da mir raytracing und dlss dann schon wichtig sindDas mit der I/O Geschichte ist extra und wird von beiden, AMD und NVidia unterstützt. Und hat nichts mit dem RageMode zu tun.
Zieht gleich?^^Das hat mich jetzt eben verwundert. Die 6800 schlägt ja angeblich die 2080ti oder zieht gleich. Was ja auch auf die 3070 jetzt schon zutrifft. Wie willst denn da noch großartig was dazwischen oder daneben quetschen, das macht ja keinen Sinn. Das gibt ja dann ein Krampfsetup bei Big Navi wie es jüngst Nvidia bei Ampere getrieben hat, siehe Leistungsunterscheid 3080/3090.
Sind die deppert?Jetzt mal die Benches hier abwarten.
Mit der 3090 hast du beides, mehr VRAM, DLSS 2.0 und RTX 2.0Naja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.

Überleg mal DLSS 2.0 wird von nur 7 Games supportet, RT ist jetzt auch nicht grad oft anzutreffen.Naja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.
Der Bonus den es oben drauf gibt nur durchs kombinieren mit der weltbesten GAMING CPU der Welt (Zen3) ist auch nicht schlecht:
Anhang anzeigen 1340112
Sind quasi geschenkte FPS oben drauf^^
Wie dem auch sei, ich bin happy man ist on par mit Nvidia.

eigentlich nicht denn ich schrieb schon wenn ich zb auf 1620p gehen muss wegen vram ist das nicht so schlimm wenn ich auf raytracing und dlss verzichten muss. und gerade dlss 2.0 braucht man um spielbare ergebnisse zu haben mit raytracing. wenn ich mit texturen von ultra auf hoch gehen muss ist das niemals so schlimm als raytracing wegzulassenNaja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.
du redest von 7 rt games aber bei wievielen games sind die 10gb zu knapp?? also 7:0 für nvidia oder wie rechnest du?Überleg mal DLSS 2.0 wird von nur 7 Games supportet, RT ist jetzt auch nicht grad oft anzutreffen.
AMD kann die Software noch verbessern was Nvidias DLSS dann als nix besonderes dastehen lassen wird.
Bei der RT Performance muss man halt wohl Abstriche machen, aber was solls, dann passt man halt die Settings minimal an, deswegen werde ich sicher nicht auf so ein massiven VRAM Unterschied verzichten, wir reden hier schließlich nicht von 1GB Unterschied sondern doppelt so großen VRAM wie von der 3070 oder 60% mehr im Vgl zur 3080...
ja und ich von 0 games von die zurzeit der vram einen nutzen hatIch rede von 7 Games die DLSS 2.0 supporten.