AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

ich bekomme auch Weihnachtsgeld - fast ein ganzes Gehalt obendrauf. Bleibt halt prozentual nicht ganz so viel über. Urlaubsgeld bekommen wir hier sogar auch. Und letzen Monat gabs 1000€ Seuchenprämie. Läuft. ?
 
Es wird doch schon mit einem Ryzen 3900 getestet. https://www.pcgameshardware.de/Gefo...Tests/Test-Review-Founders-Edition-1357408/4/

Da wir quasi noch nichts über SAM wissen wäre es nur fair, dass man das zumindest Anfang auch testet. Nach einiger Zeit sieht man dann was am sinnvollsten ist. Eigene RT Tests gibt es doch auch.
Richtig, deswegen schrieb ich ja: Sondertests dazu.

Aber da SAM keine optischen Auswirkungen hat, darf das ja getrost standardmässig eingeschaltet bleiben.
Für Besitzer eines 400er-Boards wäre der Sondertest interessant, sollte SAM darauf nicht funktionieren können, was es für ihn bedeutet, wenn er darauf einen Ryzen 5xxx betreiben möchte. Das ist bsw. ein mögliches Szenario bei mir.

Was noch interessant wäre ist, ob es Fälle gibt, wo SAM bremst, statt beschleunigt.

Für alle anderen (Fälle) ist es sonst völlig irrelevant, dass SAM, wo möglich, bei den Benches angeschaltet ist.
Ich mein AVX512 ist bsw. ja auch Intel-exklusiv und da gibt es wenn dann auch Sondertests dazu.
 
@BigYundol
Soweit ich weiß benötigt man ein 500er Board für SAM. Aber das hat man auch zuerst bei Zen3 und den 400er so gesagt^^ Bin gespannt wie sich SAM in einem CPU und GPU Limit macht. Das könnte wirklich interessant sein. Hoffentlich wird das gleich zu Begin für alle leicht verständlich zugänglich.

Ich finde nicht, dass es egal ist, ob SAM an oder aus ist, denn bei so manchem Korinthenkacker hier sind 2% schon ein deutlicher Unterschied :D Am einfachsten wird es wohl sein, wenn man standardmäßig ohne SAM testet und Sondertests dann mit SAM.
 
@BigYundol
Soweit ich weiß benötigt man ein 500er Board für SAM. Aber das hat man auch zuerst bei Zen3 und den 400er so gesagt^^ Bin gespannt wie sich SAM in einem CPU und GPU Limit macht. Das könnte wirklich interessant sein. Hoffentlich wird das gleich zu Begin für alle leicht verständlich zugänglich.

Ich finde nicht, dass es egal ist, ob SAM an oder aus ist, denn bei so manchem Korinthenkacker hier sind 2% schon ein deutlicher Unterschied :D Am einfachsten wird es wohl sein, wenn man standardmäßig ohne SAM testet und Sondertests dann mit SAM.

Das ist vorläufig AMDs Marketinggeblubber. Ich bin auf die BIOS-Updates im Januar 2021 für die 400er-Boards gespannt, und was dann da alles verfügbar sein wird und was nicht.

Die 2% sind de facto nur wichtig, wenn AMD gegenüber der Konkurrenz 2% vorne liegt. Wenn die Konkurrenz 2% vorne liegt, sind die 2% ja üblicherweise egal, weil besser als AMD und dem Mainstream-Weltbild entsprechend.
 
Zurück