AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Dafür muss man diese Spiele auch besitzen, ist das gleiche wie die bei denen der VRAM ausgeht.
Wenn man nicht die passenden Spiele hat ist die Diskussion eh sinnlos.
Nur eines ist sicher, bis dahin gibts schon wieder ne neue Kartengeneration und die aktuelle ist dafür obsolet.

1603908463325.png

RTX 3090 Founders :
Screenshot (436).png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein neues Video von AMD schätze Details.
Gutes Video. Blöd, dass man ein X570 Board für den "ACCES" braucht. Da gibt es wenige (Gigabyte) ohne Lüfter.
Gute Technologie, da muss sich Nvidia warma anziehen.

AMDs Vorteil liegt auch darin, dass sie CPU und GPU zusammen entwickeln. Intel und Nvidia schwächeln da etwas zur Zeit.

ja und ich von 0 games von die zurzeit der vram einen nutzen hat
Es steht doch jedem frei selber zu entscheiden welche Features einem persönlich wichtiger sind, man hat ja jetzt die freie Auswahl.
Auf alle Fälle sind alle widerlegt worden, die seit Wochen und Monaten kolportiert haben, AMD schafft es viielleicht etwas über 2080 TI Performance aka etwas über 3070 Performance. Dem ist nicht so, man greift sogar Nvidias Topmodell an und hat zu jeweils jeder Nvidia Karte (3090,3080, 3070) ein passendes Gegenstück und der Kunde kann nach langer Zeit wieder richtig wählen.

Bei mir wird es wohl eine 6800, weil ich mir 2021 keine 300W Karte einbauen werde.

Es steht doch jedem frei selber zu entscheiden welche Features einem persönlich wichtiger sind, man hat ja jetzt die freie Auswahl.
Auf alle Fälle sind alle widerlegt worden, die seit Wochen und Monaten kolportiert haben, AMD schafft es viielleicht etwas über 2080 TI Performance aka etwas über 3070 Performance. Dem ist nicht so, man greift sogar Nvidias Topmodell an und hat zu jeweils jeder Nvidia Karte (3090,3080, 3070) ein passendes Gegenstück und der Kunde kann nach langer Zeit wieder richtig wählen.

Bei mir wird es wohl eine 6800, weil ich mir 2021 keine 300W Karte einbauen werde.
ja daas stimmt würde mir die 6800xt sofort holen sobald erhältlich aber es ist halt schwer dann zu entscheiden was einem wichtiger ist. und dann wird oben ein fake bench von gears gezeigt da kann man nicht realistisch bleiben

Was sind denn überhaupt gute Anbieter bei AMD? Saphire oder?
Auf Sapphire kann man eigentlich immer gut setzen, ansonsten PowerColor mit ihren RedDevil-Karten sind auch super. XFX soll auch ganz okay sein, mit denen hab ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Ansonsten so die üblichen Verdächtigen, die auch im grünen Lager ganz gute Kühler bauen.

Auf Sapphire kann man eigentlich immer gut setzen, ansonsten PowerColor mit ihren RedDevil-Karten sind auch super. XFX soll auch ganz okay sein, mit denen hab ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Ansonsten so die üblichen Verdächtigen, die auch im grünen Lager ganz gute Kühler bauen.
also hatte die 5700xt xfx mit stock war sie gut aber bei übertaktung komplett unbrauchbar. saphire hatte bei meiner 290er strixx die beste kühlung

was war jetzt eigentlich mit DXR?
in rasterleistung mit der konkurrenz gleichziehen ist nicht so ganz das selbe wie zusätzlich noch rays tracen (was ja die eigentliche herausforderung war/ist) sondern nur in rasterleistung mit der konkurrenz gleichziehen

Joh, Flagschiff ist eigentlich immer Sapphire, bin mal auf die Asrock Karten gespannt dieses mal. Die Taichi war eingebaut wirklich ne Augenweide bei meinem Bruder. Noch nie eine schönere BP gesehen,

Bin angenehm überrascht der hyper Train ist nicht entgleist.
Die 6800 xt ist interessant im vergleich zur rtx 3080 wohl insgesamt gleich schnell und mit rtx wohl 20% langsamer also etwas schneller in rtx als eine 2080ti/3070 was ich für den ersten gpu mit rtx von AMD gut finde.
Die 16gb sind mir auch deutlich wichtiger als die mehr rtx Leistung die dann auch wider mehr speicher braucht:lol:.
dlss wird erst mit 3,0 interessant aber bis das kommt ist wohl schon die nächte gpu generation auf dem markt.
Bis jetzt gibt es 10 spiele damit und für nächster jahr sind 10 weiter angekündigt von dem mich nur cyberpunk 2077 interessiert.
Finde es gut das man jetzt endlich wieder mehr Auswahl hat kann für die preise nur gut sein.
Nur schade das die 67xx mit 12 gb erst im Januar kommen.

Leute ihr habt noch nix gesehen 2.55GHz coming. ASUS hat es mit der Strixx schon gezeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was meinste was passiert wenn wir undervolten PL etwas erhöhen und mal paar Hundert MHz oben drauf packen?
Mit paar Hundert meine ich 500MHz+ Coreclock Gameclock^^

Überleg mal DLSS 2.0 wird von nur 7 Games supportet, RT ist jetzt auch nicht grad oft anzutreffen.
AMD kann die Software noch verbessern was Nvidias DLSS dann als nix besonderes dastehen lassen wird.
Hast du DLSS mal Live gesehen?
Das ist wie Zauberei. Da steckt mega viel hinter, dass kannst du nicht einfach mit ein bisschen Treiberspielereien kopieren.
Ich sehe echt keinen Unterschied zur nativen Auflösung, außer dass es mit DLSS noch schärfer aussieht.

Das es nicht viele unterstützen stimmt aber leider noch :-/

Hast du DLSS mal Live gesehen?
Das ist wie Zauberei. Da steckt mega viel hinter, dass kannst du nicht einfach mit ein bisschen Treiberspielereien kopieren.
Ich sehe echt keinen Unterschied zur nativen Auflösung, außer dass es mit DLSS noch schärfer aussieht.

Das es nicht viele unterstützen stimmt aber leider noch :-/
Ich hab DLSS genutzt als es das noch nicht mal gab^^

Auflösung reduzieren und mit reshade etc das Bild aufhübschen :ugly:

Duvar war schon immer etwas rot angehaucht aber in letzter zeit... ist er nur noch vollrot xD

Zurück