AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Ja. Großartige Karten. Gratuliere.

Man könnte hoffen, dass durch dieses Lineup und die Preise nun endlich 3090 Karten auch bestelltbar sind und evtl. sogar im Preis fallen :)

Missgunst habe ich jedenfalls nicht nötig und ich freue mich absolut, dass endlich wieder echte Konkurrenz da ist und die beiden Hersteller auf Augenhöhe sind! Schade, dass so viele AMD Freunde ihren Hohn nicht stecken lassen können.

Go AMD!

Und es fehlt auch nicht viel, dass ich selbst wieder mal (nach fast 20 Jahren) eine AMD GPU kaufe.

Dem kann ich nur zustimmen, Double Hit von AMD - Top! :daumen:

Allerdings frage ich mich wie sie das mit dem Stromverbrauch der 6900XT machen wollen?

11% mehr Recheneinheiten bei gleichem Takt und 0% mehr TBP ? Hmm... :what:

Dann noch n' kleiner Kühler... Also da bin ich mal auf die Tests gespannt. So recht glaub ich noch nicht dran...

Naja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.
Ist doch ähnlich wie in Sachen Bildquali (ultra vs. hoch/sehr hoch): wer bleibt im Spiel schon stehen und nimmt jeden Kiesel 2x unter die Lupe? Ähnlich ist es bei neuen, optischen Gimmicks wie eben Raytracing. Da nehme ich persönlich lieber das dickere VRAM-Polster mit. Spiegel haben wir eh genug daheeme :D

Klar, nur meine eigene Meinung zum Thema.

Gruß

ohne die wesentlichen entwicklungen der letzten 2jahre zu beherrschen und dann fast den selben preis nur für die gleiche rasterleistung verlangen, ist schon frech von AMD
sehr enttäuschend sogar
VRAM als hauptargument...
really?

ohne die wesentlichen entwicklungen der letzten 2jahre zu beherrschen und dann fast den selben preis nur für die gleiche rasterleistung verlangen, ist schon frech von AMD
sehr enttäuschend sogar
VRAM als hauptargument...
really?
Dann kauf doch einfach eine überteuerte 3090 und müll nicht das Forum mit deinem Gesabble zu.....

Dem kann ich nur zustimmen, Double Hit von AMD - Top! :daumen:

Allerdings frage ich mich wie sie das mit dem Stromverbrauch der 6900XT machen wollen?

11% mehr Recheneinheiten bei gleichem Takt und 0% mehr TBP ? Hmm... :what:

Dann noch n' kleiner Kühler... Also da bin ich mal auf die Tests gespannt. So recht glaub ich noch nicht dran...
Selektierte GPUs die mit weniger Spannung auskommen.

Ganz ehrlich - selbst wenn man mal Raytracing und DLSS komplett ausklammert, würden die AMD in der form wie jetzt ein besseres Bild als Nvidia abgeben. Wer unter dem Aspekt der Nutzungsdauer jetzt für die nächsten 3-4 Jahre eine GPU sucht, ist mit 16GB wesentlich besser dran. Zumal ja Raytracing + dlss auch in jedem Titel der das bietet, komplett deaktiviert werden kann.

Was sind denn überhaupt gute Anbieter bei AMD? Saphire oder?
Sapphire weiß def. wie man 300+W Karten leise gekühlt bekommt von meiner 390 war ich damals echt begeistert. Persönlich kommt mir aber keine Sapphire mehr ins Haus, da Karten von mir und im Umfeld (mit einer Quote von 5 von 6) kurz vor oder nach der Garantie, Defekte bekommen haben(keine wurde OCed)
Achtung persönliche subjektive Erfahrung

Duvar war schon immer etwas rot angehaucht aber in letzter zeit... ist er nur noch vollrot xD
Naja, vll nicht direkt vollrot, er hat mich auf das schöne i9 10850k + msi z490 gaming edge Angebot aufmerksam gemacht und das in recht hohen Tönen gelobt.
Naja, wer kann es bei den Ankündigungen auch verdenken, wenn ma etwas rötlicher wird.

Jetzt muss ich sogar noch bis Dezember warten (oder länger je nach Lieferbarkeit) xD WHAAAAAT

Will weder bei AMD noch bei NVIDIA zuschlagen. Hab zwar während der Zeit keinen Rechner zum Zocken aber dafür hab ich wenigstens die Gewissheit das richtige gekauft zu haben nach den Tests. Alles in allem sehr gut AMD! Alleine schon 1499€ (Anfangspreis, geht locker bis auf 2k) für die 3090 bei kaum Mehrleistung sind einfach nur ein Witz mit Anlauf und verdienen diese Klatsche im Markt.

Ich finde alle sollten auch an die Zukunftsfähigkeit denken und da reichen 8, oder 10 GB nun mal überhaupt nicht aus. Was nützt euch eine 3080 10GB, wenn ihr da in 2 Monaten nicht mehr mit spielen könnt ? :D

AMDs 16GB sehen wesentlich besser aus. :daumen:

Schaut alleine in Raff's Test der 3070/80. Der sagt ja eigentlich alles.

edit: Auch preislich können die 3080 überhaupt nicht mithalten.
AMD is viel besser/günstiger.

Zurück