AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

hi.png

GamersNexus erklärt den RageMode ganz gut. Einfach das von mir oben verlinkte Video anschauen.

Spoiler: Ist nichts anderes als ein leichtes Anheben des PowerTargets bei gleichzeitiger Erhöhung der Lüfterleistung, damit die Karte kühler bleibt und somit höher taktet.

Stephen geht von 50-100MHz Taktplus im Boost aus.
ja das ganze funktioniert gleich wie auf denn konsolen aber nvidia kann das eben mit I/O auch sobald mal released wird das was viele schon vergessen haben

Sind die neusten Features die nur in Combo mit 5000er CPU´s und 6000er GPUs funktionieren auch nach dem Update auf dem x470 verfügbar oder brauch ich ein X570?
Das wurde mir nicht ganz klar, wobei ich davon ausgehe das es nach dem Biosupdate (insofern eines kommt) gehen müsste weil sie sonst auf den ganzen x570 Bretter ein Feature die ganze Zeit Geheimhalten konnten?!

Wer zur Elite gehören will mit allem Schnick Schnack (SAM= CPU hat Zugriff zu all den 16GB VRAM die die GPU hat, normal sind wohl 256mb^^) Je nachdem wie optimiert wird, kann dies wohl einiges bringen.
Intel+Nvidia Kombo sind so outdated pfui^^

Navi 22 die RX 6700 / XT wird in Q1 21 kommen und bestimmt auch mit der 3070 mithalten können und 12 GB VRAM haben und wohl auch vom Preis die RX 5700 /XT ersetzen also 350/400 € und Navi 23 kommt auch noch die ca. die Leistung einer Rx 5700 haben dürfte und in der 200 - 300 € Klasse erscheinen
Das hat mich jetzt eben verwundert. Die 6800 schlägt ja angeblich die 2080ti oder zieht gleich. Was ja auch auf die 3070 jetzt schon zutrifft. Wie willst denn da noch großartig was dazwischen oder daneben quetschen, das macht ja keinen Sinn. Das gibt ja dann ein Krampfsetup bei Big Navi wie es jüngst Nvidia bei Ampere getrieben hat, siehe Leistungsunterscheid 3080/3090.

Sind die deppert? :D Jetzt mal die Benches hier abwarten.

Das mit der I/O Geschichte ist extra und wird von beiden, AMD und NVidia unterstützt. Und hat nichts mit dem RageMode zu tun.
ja meinte nicht wirklich denn rage modus denn es ja so schon gibt meinte die zusammenarbeit mit einem pcie 4.0 board und cpu. werde mir auch einen 5900x holen und keine 6900xt da mir raytracing und dlss dann schon wichtig sind

Das hat mich jetzt eben verwundert. Die 6800 schlägt ja angeblich die 2080ti oder zieht gleich. Was ja auch auf die 3070 jetzt schon zutrifft. Wie willst denn da noch großartig was dazwischen oder daneben quetschen, das macht ja keinen Sinn. Das gibt ja dann ein Krampfsetup bei Big Navi wie es jüngst Nvidia bei Ampere getrieben hat, siehe Leistungsunterscheid 3080/3090.

Sind die deppert? :D Jetzt mal die Benches hier abwarten.
Zieht gleich?^^

6800 4k.png

Also wenn ich mal an das Event zu 5700(XT) denke.... glaube ich mich erinnern zu können, dass die vorgestellte Leistung der Karten auf dem Event auch bei unabhängigen Tests bestand hatte!
Von daher lehne ich mich mal entspannt zurück....warte auf den 18.11. und auf die Verfügbarkeit! ...und auch auf die der zugehörigen WasserBlöcke.... Da will ich jetzt keine rumtrucksereien mehr hören.... RTX hat man auch angekündigt als die Karten gerade angekündigt waren @WATERCOOL-Jakob , @Alphacool usw....

ja die 6800 zerstört die 3070 keine frage interessant ist sowieso nur die 6800xt und 3080 für die meisten und da muss man eben entscheiden ob man die features will oder denn vram mehr gibts da nicht zu sagen

Der Bonus den es oben drauf gibt nur durchs kombinieren mit der weltbesten GAMING CPU der Welt (Zen3) ist auch nicht schlecht:

bonus.png

Sind quasi geschenkte FPS oben drauf^^

Wie dem auch sei, ich bin happy man ist on par mit Nvidia.

Oh Mann, das ist jetzt wieder eine Abwägungssache... Ich hatte heute endlich eine 3080er in der Post, hatte aber auch noch für alle Eventualitäten eine 3090er in Bestellung. Die ist mit der 6900XT Vorstellung auf jeden Fall storniert.

Grundsätzlich hat mein Monitor Adaptive Sync und ich könnte zwischen 3080 und 6900XT wählen . Ich habe aber nach dem Paperlaunch von Nvidia keinen Bock darauf, dass AMD ähnliches abzieht und ich mir sowohl Assassin's Creed als auch Cyberpunk 2077 mit einer 2080 in 4K geben muss.

Ich glaube, es bleibt bei der 3080. Die Benchmarks der 6900XT in der Präsentation beziehen ja Smart Access Memory mit 5-6% ein, die wenn man sie abzieht, das Ganze wieder mehr zu einer 3080 als zu einer 3090 bringt. Ich habe eigentlich auch keine Veranlassung, jetzt einen 3900X als Prozessor zu ersetzen. Außerdem ist AMD nach meinem Geschmack nicht gut mit dem Thema Ray Tracing umgegangen. Mal eine Nacht darüber schlafen.

Naja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.
Überleg mal DLSS 2.0 wird von nur 7 Games supportet, RT ist jetzt auch nicht grad oft anzutreffen.
AMD kann die Software noch verbessern was Nvidias DLSS dann als nix besonderes dastehen lassen wird.
Bei der RT Performance muss man halt wohl Abstriche machen, aber was solls, dann passt man halt die Settings minimal an, deswegen werde ich sicher nicht auf so ein massiven VRAM Unterschied verzichten, wir reden hier schließlich nicht von 1GB Unterschied sondern doppelt so großen VRAM wie von der 3070 oder 60% mehr im Vgl zur 3080...

Der Bonus den es oben drauf gibt nur durchs kombinieren mit der weltbesten GAMING CPU der Welt (Zen3) ist auch nicht schlecht:

Anhang anzeigen 1340112

Sind quasi geschenkte FPS oben drauf^^

Wie dem auch sei, ich bin happy man ist on par mit Nvidia.

Ich finde das gar nicht schlecht, das AMD Anreize schafft ein rein Roten Rechner zu bauen, gut das ich mein Prime 370 Pro gegen ein MSI 550 Tomahawk getauscht habe!:D

Naja, man kann sich jetzt entscheiden ob man mehr an viel Vram glaubt oder an DLSS und mehr RTX Power. Ich denke die sichere Katze im Sack ist Vram.
eigentlich nicht denn ich schrieb schon wenn ich zb auf 1620p gehen muss wegen vram ist das nicht so schlimm wenn ich auf raytracing und dlss verzichten muss. und gerade dlss 2.0 braucht man um spielbare ergebnisse zu haben mit raytracing. wenn ich mit texturen von ultra auf hoch gehen muss ist das niemals so schlimm als raytracing wegzulassen
Überleg mal DLSS 2.0 wird von nur 7 Games supportet, RT ist jetzt auch nicht grad oft anzutreffen.
AMD kann die Software noch verbessern was Nvidias DLSS dann als nix besonderes dastehen lassen wird.
Bei der RT Performance muss man halt wohl Abstriche machen, aber was solls, dann passt man halt die Settings minimal an, deswegen werde ich sicher nicht auf so ein massiven VRAM Unterschied verzichten, wir reden hier schließlich nicht von 1GB Unterschied sondern doppelt so großen VRAM wie von der 3070 oder 60% mehr im Vgl zur 3080...
du redest von 7 rt games aber bei wievielen games sind die 10gb zu knapp?? also 7:0 für nvidia oder wie rechnest du?

Ich rede von 7 Games die DLSS 2.0 supporten.
Schau dir den VRAM Test der 3070 an den Raff gemacht hat.
Ich will nicht 3 Jahre+ eine GPU haben die mir beschi... Frametimes bescheren kann.

Zurück