AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein neues Video von AMD schätze Details.
 
Kannst ja noch hoffen, dass eine 3080 mit sinnvoller Speicherbestückung rauskommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Ich muss nicht warten (doch wegen schlechter Lieferbarkeit xD)... habe mich schon entschieden..

Aber einige tun so als würde nun für alle welche sich ne 3090 gekauft haben. Nun die Welt zusammen brechen...

Ich wollte nur aufzeigen. Das ich für mich heute immer noch die 3090 bevorzugen würde. Und der Aufpreis von 50% es mir Wert ist (G-Sync und DLSs wegen Hauptsächlich)
 
Freude, dass zukünftig die Preise wieder sinken und du was zum basteln hast?
Ist aber das Gegenteil von "rage":devil:


Doch. Sind auch 2 verschiedene Sachen.
Das Feature von AMD ist ein Image sharpener. DLSS ist ein AI/KI upscaler.
"DLSS ist ein AI/KI upscaler".

Wo ist denn da der Unterschied? Der Sharpener läuft doch auch auf einem (KI/Machine Learning) Logarithmus.
 
viele leute saagen das es zu wenig spiele mit raytracing und dlss gibt aber der hauptgrund für amd ist der speicher und da kenne ich in 4k nichtmal 1 game das probleme macht. wenn ich in AAA games kein raytracing und dlss aktivieren kann ist das das selbe wenn ich eine stufe bei texturen runter muss und amd kein raytracing hat irgendwie gleicht sich das aus
 
Tja, genau das ist das Problem. Soviel teurer wurde weder die Entwicklung, noch die Ressourcen, noch sonstiges. Man frägt sich, wo die Kohle hin ist. Ich hätte nun gesagt, daß das Highend mal 500 Euro gekostet hat, aber da bekommst heute nur noch ne Mittelklasse dafür. :D

Wenigstens haben se mal zu Team Grün aufgeschloßen und simulieren wieder Markt. Auch wenn AMD halt die kleineren Märchenpreise aufruft.
...moment, da war doch mal was mit Villen von Vorständen, die beheizt werden müssen... xD
 
schaut auf youtube das dlss video von heute pcgh und watch dogs an da sieht dlss einfach besser als nativ aus und man gewinnt auch deutlich an fps. bei hwluxx wurden 60% mehr fps gemessen bei 4k und 3080 und qualität dlss
 
Was kostet eigendlich die 2080Ti derzeit im Handel?
Wenn se bei 300 ist ,schlag ich zu, weil meine 5700 bestimmt wegen Depression Selbstmord begeht.
Und die Ärmste ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt.
Aber was ein Leistungssprung von AMD und auch Nvidia....ich hoffe auf ein Big Battle bei den kleineren Karten im Frühjahr.
Gruß Yojinbo,Der jetzt die 5700 tröstet
 
Mal sehen. Tests abwarten! Denke aber das man nicht viele 3070 zur UVP bekommen wird ( Kann bei AMD genauso sein). Für mich sind aber die 16GB wichtiger als die vermutlich bessere RT Leistung der 3070. Hab schon ne 8GB Karte drin und will die nächsten 4-5 Jahre nicht nochmal das selbe drin haben. Evtl warte ich noch auf die 6700 mit 12 GB, wenn meine bessere Hälfte was besseres mit der Kohle vor hat:ugly:
Auf dauer ist der VRAM entscheidend das sieht man doch selbst heute bei Billo GPUs ala RX480 4GB vs 8GB.

Was sich NV da gedacht hat hab ich nicht verstanden, ich vermute eher das auf Dauer die 2080Ti die 3070 deshalb sogar überflügeln wird.

Wer sich jetzt eine 500€GPU kauft mit 8GB hat die auch verdient xD
 
Selbst wenn die 6900 XT ohne Rage-Mode 10% hinter der 3090 bleibt und weniger RT-Performance bietet, ist sie immer noch 500€ günstiger. Ich denke aber auch dass beim Takt noch Luft nach oben ist und wenn die Boardpartner das Powertarget frei gestalten dürfen, sprich die 300 Watt überschreiten, dann ist auch die 3090 geschlagen, wenn es sein muss. Viel wichtiger finde ich aber den geringeren Verbrauch und vor allem auch den kleineren Formfaktor.
Warten wir Mal ab was die Tests sagen, aber ich denke die 6900 XT ist das rundere Paket.
Ich überlege eigentlich nur noch, ob es dann ein 5900 XT oder ein 5950 XT für die 6900er wird ? Irgendwann im Frühjahr zieh ich das dann durch, wenn sich der Ansturm gelegt hat.
den 5900 XT. Der reicht. Für Spiele in dieser Liga kommt es eher auf die Grafik an. Ja, nicht schlecht das Tausender Angebot.
den 5959 XT sehe ich eher als Machbarkeitsstudie :lol:
 
Toll!
Habe ich was übersehen oder gibt es keine "Next-Gen Einsteigerkarten" mehr für sagen wir 350-420€? Oder muss ich auf Konsolen wechseln?
Die Einsteigerkarten kommen im 1. Quartal 2021. Die meisten Konsolenspieler brauchen sowieso ihr Geld für die PS5 oder Serie X und haben kein Geld für eine Grafikarte ihres wahrscheinlich hoffnungslos veralten PCs übrig.

Egal wie gut die Leistung ist, der Mainstream-Bereich mit Kartenpreisen von 300-500 € wurde mit ALLEN vorgestellten Karten klar verfehlt.
Der kleine Mainstreambereich wird später bedient. Wie würde Mr. Earle sagen "Haben sie nicht das Memo gelesen?"
Genau so ist es. Einfach pervers. High End GPUs haben mal 250-300Euro gekostet. Was für eine perfide Welt. Der Energieverbrauch steigt auch immer weiter anstatt zu sinken. So nicht!
Die neuen kleinen Karten um 300€, die bestimmt auch 2021 angekündigt werden, werden natürlich mehr Grafiikpower haben als jene High-End-Karten die irgendwann in grauer Vorzeit 250-300€ gekostet haben.

Und das können sie dann sicher auch für unter 200 Watt. Man muss eben gedanklich auch in seiner Preisregion bleiben, wenn man Produkte miteinander vergleicht. Und wer sowenig Geld bereit ist auszugeben muss eben etwas mehr Geduld aufbringen. Zuerst dürfen die Kinder spielen die am lautesten schreien, ich meine nach neuen Spielzeug rufen.

Was ich mitnehme: Endlich ist die 2080Ti (und ihren kleinen Brüder) die immer zu teuer war überhaupt kein Thema mehr. Die kann jetzt in die Tonne. Das ist späte Gerechtigkeit.
 
Was kostet eigendlich die 2080Ti derzeit im Handel?
Wenn se bei 300 ist ,schlag ich zu, weil meine 5700 bestimmt wegen Depression Selbstmord begeht.
Und die Ärmste ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt.
Aber was ein Leistungssprung von AMD und auch Nvidia....ich hoffe auf ein Big Battle bei den kleineren Karten im Frühjahr.
Gruß Yojinbo,Der jetzt die 5700 tröstet
300 Euro sind ein guter Kurs. Nur neu kaufen! Ich habe einmal eine gebrauchte Grafikkarte mit (Hitzeproblemen) gekauft. OMG
 
Zurück