ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
G-sync.Wie nennt man sowas?^^

G-sync.Wie nennt man sowas?^^

Sowas wie Smart Access Memory ist schon lange überfällig. Eigentlich warte ich darauf schon seit ATI von AMD übernommen wurde. Wenn man CPU & GPU liefern kann ist es doch naheliegend das man was erfindet damit die beiden besser "harmonieren".Wartet mal bis die Devs das hier richtig ausnutzen:
Ragemode hat nur 1% gebracht, ist ein Gimmick^^ Fast alles kommt von SAM.Ehm nein. Im ragemode saugt sie mehr als 300W und kommt damit (inkl. SAM) auch nur an die 3090 mit 350W heran. Overall ist sie immer noch minimal langsamer.
Ohne SAM und ragemode wird sie wohl ne Ecke langsamer sein.
Duvar du musst ihnen etwas Zeit geben, der Schock von Heute sitzt tief und zugegeben auch ich bin etwas überrrascht, obwohl mir bei den 3080 Tests klar war, dass von AMD etwas kommt, weil Nvidia eigentlich nie ihre Karten voll ausgequetscht haben und bei der Preisempfehlung war klar, das AMD etwas auf der Pfanne hat.Leute AMD ist richtig schlecht^^
Anhang anzeigen 1340130
Schneller oder gleichauf als eine 450W RTX 3090 bei 300W! Aber klar, AMD ist schrott, kostet ja auch laut aktuellen Preisen locker 1000€ weniger^^
Hier ihr wollt AMDs DLSS?
Anhang anzeigen 1340131
Was ich nicht verstehe, selbst wenn du den Leuten ein klar besseres Produkt vor die Nase setzt, bei noch günstigerem Preis, sie halten fest an ihrer Nvidia GPU. Wie nennt man sowas?^^
Gute Banane, ich hab doch selbst eine GPU aus dem grünen Lager.Das ist son typischer Satz eines Fans der roten Fraktion.
Ich kann mir sowas tolles leider nicht leisten.Chris mein Monitor bietet FreeSync + Gsync Kompatibilität, dein Monitor etwa nicht?^^

Die 3080 kannst du für sehr gutes Geld teuer verkaufen 1k€+Naja ich habe wie fast alle Nvidia-Käufer die letzten Jahre des beste Produkt haben wollen. Das kam nunmal nur von Nvidia. Ich zumindest freue mich auf meine 6900XT auch wenn die 3080 läuft wie Butter...die 3080 ist alles andere als schlecht, aber für bissl mehr Geld gibt es dann schon ordentlich mehr Leistung...die 3090 war für mich die ganze zeit lächerlich teuer.
Was ich nicht verstehe, selbst wenn du den Leuten ein klar besseres Produkt vor die Nase setzt, bei noch günstigerem Preis, sie halten fest an ihrer Nvidia GPU. Wie nennt man sowas?^^
Ich will ja eine 6900XT und nee die CPU muss bleiben, mein Rechner ist ja erst nen Monat alt...ich wollte halt nicht auf ZEN3 warten und da in Spielen noch bissl mehr geht bei Intel hab ich das genommen. Wenn AMD bei Cpu´s so weiter macht, traue ich mich dann wohl auch an AMD ran.Die 3080 kannst du für sehr gutes Geld teuer verkaufen 1k€+
Es gibt genug von den grünen die ihr Hirn abschalten wenn sie RTX lesen^^
Mit der Kohle kannst du dir vllt sogar nen 6800XT + Zen 3 Platform basteln^^
Man wird sehen, wie die RT Leistung ist und was das "SuperResolution" taugt. Es ist auffällig, dass die Präsentation zu beidem recht mager war.RT kann AMD auch, DLSS a la AMD kommt auch und beim Monitor hätte man sich vllt nicht so binden sollen.
Aber ja, dann bleibt einem nix anderen übrig als dauerhaft auf Nvidia zu setzen wegen dem Monitor, auch wenn die vllt demnächst 50% zurück liegen^^

Deswegen bindet man sich ja gar nicht erst an einen Hersteller mit einem überteuerten Feature wie G-Sync.Wenn einem RT wichtig ist, wenn er DLSS anders einschätzt und wenn er einen GSync Ultimate Monitor hat, sieht die Sache schon anders aus.
So als kleiner Tipp, das mit der AMD CPU aka Plattform funktioniert zu 100% analog zu Intel,Wenn AMD bei Cpu´s so weiter macht, traue ich mich dann wohl auch an AMD ran.

Neee ! Gerade die nich !Die 3080 geht ja noch

Nach unten ist auf jeden Fall noch Platz. Die "günstigste" Radeon 6000 kostet immerhin knapp 600€, und die große schlappe 1000€. Sind geile Karten, definitiv, aber ich hoffe es kommt bald noch was darunter was den Preis und die Leistungsaufnahme angeht. Eine 6700XT wäre wohl mein Favorit. Sagen wir so 60 CU mit 12GB für 400€ und ich würde schwach werden.Tolle Auswahl.