AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

nope
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Finde das Fidelity sieht besser aus. :)
 
Hab einen G-Sync Monitor und eine 3080 und beiß mir jetzt dennoch nicht in den Hintern.
Endlich mal wieder Wettbewerb.
Vllt. wirds beim nächsten PC dann mal wieder ein AMD Setup.
AMD vs. Intel; AMD vs. Nvidia überall richtiger Wettbewerb. Was will man mehr als Verbraucher.
Ja Preise sind höher als früher, aber in Zukunft hoff. nicht mehr so übel wie insb. bei der letzten Generation. Jetzt nur keine Absprachen unter den Konkurrenten...
 
AMD wird zu Ray Tracing und ihrem "DLSS" wohl keine Werte gezeigt haben, weil sie dort vermutlich noch nicht mithalten können. Ist ja trotzdem schon mal positiv, dass AMD diese Features überhaupt unterstützt.

Und bezüglich RT lohnt nicht und DLSS sieht kacke aus: wenn dem so wäre, dann hätte AMD hier auch mit sicherheit nicht nachgezogen und beides implementiert.
 
Also irgendwie verstehe ich diesen riesigen enthusiasmus hier nicht?
Hab extra mit gpu kauf auf die Präsentation gewartet aber butter bei den Fischen 3080 und 6800xt nehmen sich weder Leistungstechnisch noch im Preis wirklich etwas.
Finde es auch schade das wir keinen Raytracing vergleich bekommen haben..

Pro 6800xt
-6gb mehr Vram !!
-50€ günstiger
-20w effizienter?

Pro Nvidia 3080
- Wahrscheinlich Raytracing (gerüchte sprechen von ca. 20% bessere Leistung)
- DLSS (nochmal ca. 20-30% mehr Leistung)

Mir Persönlich sind jetzt die 50€ in der Preisklasse nicht so wichtig und auch die 20-30w nicht zumindest nicht wenn die Karte 300w+ verbraucht. Also ist die wahl bei mir 6gb mehr vram oder Raytracing+dlss tatsächlich echt schwer werde noch die unabhängigen Benchmarks abwarten um mich entscheiden zu können..

Wunder mich ehrlich gesagt warum hier aber soviele die 6800xt als so klaren gewinner sehen :confused:
Dann kauf doch Deine Karte, die bei gleicher Leistung, 6 GB weniger hat, 30 Watt mehr verbraucht und 50 Euro mehr kostet. Oder noch besser, Du kaufst die 3090 anstatt die 6900XT da ist es ja ähnlich. Die 500 Euro sind ja auch nicht so schlimm.
 
Jmd fragte ja eben was der ragemode sei (war ein 3090 Käufer). Es ist genau das was du im Moment fühlst innerlich^^

Obacht Leute 6800 und 6900XT wurden mit dem Smart Access Memory getestet (Zen 3 benötigt mit 500er Board), nur 6800XT wurde ohne dies gezeigt. Also erstmal die richtigen Reviews abwarten und dann entscheiden. Hinzu kommt, die Boardpartner werden deutlich höher taktende Karten präsentieren.
Selbst wenn die 6900 XT ohne Rage-Mode 10% hinter der 3090 bleibt und weniger RT-Performance bietet, ist sie immer noch 500€ günstiger. Ich denke aber auch dass beim Takt noch Luft nach oben ist und wenn die Boardpartner das Powertarget frei gestalten dürfen, sprich die 300 Watt überschreiten, dann ist auch die 3090 geschlagen, wenn es sein muss. Viel wichtiger finde ich aber den geringeren Verbrauch und vor allem auch den kleineren Formfaktor.
Warten wir Mal ab was die Tests sagen, aber ich denke die 6900 XT ist das rundere Paket.
Ich überlege eigentlich nur noch, ob es dann ein 5900 XT oder ein 5950 XT für die 6900er wird ? Irgendwann im Frühjahr zieh ich das dann durch, wenn sich der Ansturm gelegt hat.
 
High-End Preise bis 700,- sind tatsächlich normal. Ich habe hier irgendwo noch eine Geforce 2 Ultra rumfliegen. Da könnt ihr ja mal googlen was die im Jahre 2000 so gekostet hat. Aber so Dinger wie Nvidia raushauen, eine 1080 als das non-plus-Ultra hinstellen und 800 Tacken verlangen (und damit nachhaltig den ganzen Markt verschieben), oder wie bei der 3090 15% Mehrleistung bieten und ein paar GiByte Speicher und dann mal eben das Doppelte verlangen...das sind so Sachen die nicht klar gehen.
 
Ja, ich finde es auch wirklich schön, dass AMD jetzt auch im Enthusiast Bereich mitmischt, aber bitte nicht die Leute vergessen, die nur 250-400€ maximal für eine neue GPU hinlegen möchten.

Das hier ist PCGH, natürlich schreien 3/4 der Nutzer "wird sofort gekauft", "vorbestellt" usw. aber das bildet garantiert nicht die Masse ab.

Vergesst uns nicht ;)
 
Also die machen es einem echt nicht einfach.

Man hat G-Sync monitore.
Und Nvidia hat DLSS und RTX...

Ansonsten bietet die 6900XT ähnliche Leistung wie die 3090.

Die 3090 wäre für mich also immer noch die bessere Karte.

Kostet dafür 500 Euro mehr.

Wenn ich aber nich die Monitore tauschen muss dafür. Dann spare ich nichts mehr.

Ergo für mich immer noch die 3090 der Sieger (anders sähe es aus, hätte ich Free sync monitore)
 
Da wird der Winter ja perfekt für ein Upgrade. Ryzen 5900x und ne Radeon 6800XT passen perfekt zusammen :D
Jap. Könnte sein, das auch bei mir seit über einer Dekade der Rechner demnächst komplett rot eingefärbt ist. Intel wollte es mit Zen auch nicht glauben. Nun muss sich wohl auch Nvidia "etwas" verwundert die Äuglein reiben;)

Chapeau AMD!

Gruß
 
Dann kauf doch Deine Karte, die bei gleicher Leistung, 6 GB weniger hat, 30 Watt mehr verbraucht und 50 Euro mehr kostet. Oder noch besser, Du kaufst die 3090 anstatt die 6900XT da ist es ja ähnlich. Die 500 Euro sind ja auch nicht so schlimm.
woher der hate?
Ich sehe ja die plus Punkte aber um bei deinen vergleichen zu bleiben
die rtx 3080 kostet 8% mehr als die 6800xt und hat mit raytracing (leider wurde kein chart gezeigt) und dlss mögliche 30-40% mehrleistung.

Die 3090 hingegen kostet 50% mehr als die 6900xt und ist nichtmals im ansatz der rede wert das man diese Diskutieren müsste


Natürlich hat die 6800xt 6gb mehr vram was enorm ist dafür wird Nvidia wahrscheinlich das bessere RT haben (was übrigens auch hardwareseitig kommt) ich Überlege immer sehr viel was ich mir inwiefern hole und dieses Jahr ist es verdammt schwer finde ich und kann einfach nicht Nachvollziehen wie eindeutig es doch für manche ist ?
 
Also die machen es einem echt nicht einfach.

Man hat G-Sync monitore.
Und Nvidia hat DLSS und RTX...

Ansonsten bietet die 6900XT ähnliche Leistung wie die 3090.

Die 3090 wäre für mich also immer noch die bessere Karte.

Kostet dafür 500 Euro mehr.

Wenn ich aber nich die Monitore tauschen muss dafür. Dann spare ich nichts mehr.

Ergo für mich immer noch die 3090 der Sieger (anders sähe es aus, hätte ich Free sync monitore)
Kannst ja noch hoffen, dass eine 3080 mit sinnvoller Speicherbestückung rauskommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
AMD wird zu Ray Tracing und ihrem "DLSS" wohl keine Werte gezeigt haben, weil sie dort vermutlich noch nicht mithalten können. Ist ja trotzdem schon mal positiv, dass AMD diese Features überhaupt unterstützt.
Das werden wir tatsächlich erst bei NDA Fall sehen wenn die Tester veröffentlichen. Könnte aber schon sein. WQHD selbs 4K wird es aber sicher nicht unspielbar, Im Gegenteil auch wenns nicht für NV reicht. AMD wird schon bewusst nicht mit 8K geworben haben. 8K ist aber meiner Meinung nach für die nächsten 2 Generationen eh nur Marketing. Vor 2023 erwarte ich da keine potente HW, von beiden Herstellern nicht.
 
Hab einen G-Sync Monitor und eine 3080 und beiß mir jetzt dennoch nicht in den Hintern.
Endlich mal wieder Wettbewerb.
Vllt. wirds beim nächsten PC dann mal wieder ein AMD Setup.
AMD vs. Intel; AMD vs. Nvidia überall richtiger Wettbewerb. Was will man mehr als Verbraucher.
Ja Preise sind höher als früher, aber in Zukunft hoff. nicht mehr so übel wie insb. bei der letzten Generation. Jetzt nur keine Absprachen unter den Konkurrenten...
Ist doch auch super für alle die NV, Konkurrenzdruck entweder fallen die Preise oder es gibt endlich 30x0 mit vernünftiger RAM bestückung usw.

Deshalb verstehe ich einige Kommentare nicht die die Ergebnisse hier schlecht reden, klingt eher so als würden die sich slebst in Arsch beißen und deshalb die präsi schlecht reden ( damit meine ich nicht deinen Kommentar)
 
Ist die 6800 (nicht die XT) nicht als direkter Gegenspieler zur 3070 zu sehen? Da bin ich ein wenig vom Preis enttäuscht. 500€ ist schon eine magische Grenze.
Mal sehen. Tests abwarten! Denke aber das man nicht viele 3070 zur UVP bekommen wird ( Kann bei AMD genauso sein). Für mich sind aber die 16GB wichtiger als die vermutlich bessere RT Leistung der 3070. Hab schon ne 8GB Karte drin und will die nächsten 4-5 Jahre nicht nochmal das selbe drin haben. Evtl warte ich noch auf die 6700 mit 12 GB, wenn meine bessere Hälfte was besseres mit der Kohle vor hat:ugly:
 
Zurück