AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Ich sehe die Grünen schon unter den PCGH-Tests heulen: "Ja AMD ist aber auch nur schneller mit ihrem Rage-Mode und Smart Access Memory!". :D
Und dann noch dieses unsägliche PCIe4-System von PCGH. :devil:
Rot sticht grün und blau.

Find ich gut, dass AMD nun, wie vorausgesagt, nVidia gefährlich geworden ist. So knapp war es schon lang nicht mehr.

Für alle, die auf Fake-Quali und Spiegelflächen die nächsten 2-4 Jahre verzichten können, wird wohl AMD die richtige Wahl sein. Die Tests und die Verfügbarkeit sind natürlich noch abzuwarten. 72fps min müssen bei der 6800XT drin sein.
 

Leider wird der super laufen, viele Leute sind so verblendet, die kaufen einfach Alles wo NVIDIA draufsteht.
Das gute ist nur, dass NVIDIA eh keine Karten am Start haben wird - die sind ja jetzt mit dem ultimativen
neuen Geschäftsmodell unterwegs:

Versagen in alle Richtungen!!!

;-):lol:
Muss man positiv sehen. Bleiben mehr 6800(XT) für uns anderen übrig. :D
 
Und wie immer unabhängige Tests abwarten und dann erst entscheiden. Vermutlich werden die 3000er nVidias in vielen Spielen schneller sein, in RT sowieso immer. Da wird RX 6000 nur knapp an den 2000er vorbeiziehen. Aber der Vergleich der 6800 mit der 3070 ist eher lächerlich. Da wird eher die 6700 XT gegen antreten. Die 3070 kommt nur auf knapp 3000 Shader, die 6800 hat 4096, also 1/3 mehr...
 
nteressant wird es wenn die 3080 ins vram Limit läuft 16gb bei amd sind da schon ne ansage.
Genau das ist der Punkt. AMD und auch Nvidia haben beide genug Rohleistung. Die 3090 klammer ich gern aus, weil selbst hier im Enthusiasten-Bereich kaum wer eine 3090 kauft.

Raytracing können beide aber die allermeisten interessiert die normale Leistung beim zocken und da nehmen sie sich nicht viel außer 6GB RAM Unterschied.

Und mehr haben ist besser als weniger haben, gilt bei Männern ja auch in der Hose. :lol:
 
ja fidelity fx ist aber noch schlechter als dlss 1.0 und dlss 2.0 ist meilenweit weg. gab ja schon games damit
Ja, DLLS 2.0 mit 5-6 Games. Ganz toll Lederjacke...Weitere sind in der Pipeline. Aber wer soll die mit NVidia spielen, wenn die Marktanteile (in 2 Jahren) einbrechen?
DSSL funktioniert nur, wenn sie absoluter Marktführer sind. Nicht umsonst lässt sich AMD mit den Spieleherstellern fotografieren.
DSSL an sich ist gut. Muss jetzt gegen FIDELITY antreten!
 
Hmmm, die 6800XT scheint ja ganz attraktiv zu sein, aber ich hatte auch auf eine 6700 oder was auch immer für 300-400€ gehofft. 650€ müsste ich doch seeeehr stark vor mir rechtfertigen.

Die 6800 für 579€ ist auch attraktiv und bietet laut Benchmark 60 fps in Borderlands 3 wo eine 3070 für 499€ "nur" 43,5 fps in 4 K bietet:

Man merkt aber auch das AMD jetzt am Drücker sitzt und die Verfügbarkeits-Misere von Nvidia mitbekommt und die 6800 für 579€ anbietet. Jedoch hat die 3070 weniger Leistung und nur 8GB Speicher.

Also ich bin wieder voll und ganz bei AMD wie damals mit der 9800Pro :-)
 
Puh, also nach gaussmaths Aussagen habe ich tatsächlich mehr erwartet bei den 6800 (XT). Im Grunde exakte Gegenspieler zur 3080 und wohl auch 3070, jedoch mit mehr VRAM. Preislich eigentlich in der selben Liga, man entscheidet zwischen NVidia Features oder AMD 16 GB VRAM. Die 6900XT macht die 3090 uninteressant, somit ist diese der eigentliche Nobrainer in der Leistungsklasse.
Gerade die 3090 wird nicht uninteressant imho. Sie hat immer noch mehr VRAM und ist für Professionelle Workloads die keine Titan oder Quadro Treiber brauchen höchst wahrscheinlich immer noch die beste Wahl.
Zum Spielen machen weder die 6900XT oder 3090 wirklich Sinn.
 
Hahah RIP Nvidia ^^
So verdient auf die Fresse bekommen von AMD!
Auch wenn NV in der RT Leistung evtl noch die Nase vorn hat, der Kampfpreis bei mehr Speicher und geringerer Leistungsaufnahme war ein Schlag ganz tief in die Hoden von Jensen ^^
Die schlechte Lieferbarkeit killt NV dann endgültig im Weihnachtsgeschäft (sofern AMD es besser macht ;-) )
Großes "Haaaaa-Haaaa" von mir :-D

Am Ende "gewinnt" der Kunde ;-)
 
Hohn frist Seele. Leuts. Das ist peinlich. Was bringt Euch das? Das ist echt hässlich.
Ach du wieder. Wir hatten doch schon mal ein kleines Wortgefecht.

Deshalb lasse ich es jetzt lieber mal gut sein. :-D

Nvidia hat Jahre lang die Kunden verarscht und die Preise immer weiter angehoben. Nun gibts endlich mal eine Alternative, auch wenn diese nicht "günstig" ist, ist AMD dennoch günstiger als Nvidia. :ugly:
 
Große Enttäuschung:

Egal wie gut die Leistung ist, der Mainstream-Bereich mit Kartenpreisen von 300-500 € wurde mit ALLEN vorgestellten Karten klar verfehlt.


Zweite große Enttäuschung:

AMD macht mit beim "1.000 Dollar GPU Irrsinn"
Genau so ist es. Einfach pervers. High End GPUs haben mal 250-300Euro gekostet. Was für eine perfide Welt. Der Energieverbrauch steigt auch immer weiter anstatt zu sinken. So nicht!
 
Ich sehe die Grünen schon unter den PCGH-Tests heulen: "Ja AMD ist aber auch nur schneller mit ihrem Rage-Mode und Smart Access Memory!". :D
Ich sehe die Grünen schon unter den PCGH-Tests heulen, wenn sie Smart Access Memory deaktivieren, weil es nur mit AMD CPUs und 500er Boards läuft und Nvidia dann kreise um die AMD Karten zieht. :ugly:
 
Genau das ist der Punkt. AMD und auch Nvidia haben beide genug Rohleistung. Die 3090 klammer ich gern aus, weil selbst hier im Enthusiasten-Bereich kaum wer eine 3090 kauft.

Raytracing können beide aber die allermeisten interessiert die normale Leistung beim zocken und da nehmen sie sich nicht viel außer 6GB RAM Unterschied.

Und mehr haben ist besser als weniger haben, gilt bei Männern ja auch in der Hose. :lol:
äh, nur 6 GB Unterschied? So viel hat manche Karte nicht. 16 GB sind ausreichend. Mit 10 GByte bricht Nvidia bei den Consumer Modellen ein!! 3090 zu teuer! Da hat AMD den Schwachpunkt von Nvidia gnadenlos erkannt und haut 999 Dollar "raus".
 
Jmd fragte ja eben was der ragemode sei (war ein 3090 Käufer). Es ist genau das was du im Moment fühlst innerlich^^

Obacht Leute 6800 und 6900XT wurden mit dem Smart Access Memory getestet (Zen 3 benötigt mit 500er Board), nur 6800XT wurde ohne dies gezeigt. Also erstmal die richtigen Reviews abwarten und dann entscheiden. Hinzu kommt, die Boardpartner werden deutlich höher taktende Karten präsentieren.
 
Zurück