AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

ja fidelity fx ist aber noch schlechter als dlss 1.0 und dlss 2.0 ist meilenweit weg. gab ja schon games damit
nope
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genau so ist es. Einfach pervers. High End GPUs haben mal 250-300Euro gekostet. Was für eine perfide Welt. Der Energieverbrauch steigt auch immer weiter anstatt zu sinken. So nicht!

Tja, genau das ist das Problem. Soviel teurer wurde weder die Entwicklung, noch die Ressourcen, noch sonstiges. Man frägt sich, wo die Kohle hin ist. Ich hätte nun gesagt, daß das Highend mal 500 Euro gekostet hat, aber da bekommst heute nur noch ne Mittelklasse dafür. :D

Wenigstens haben se mal zu Team Grün aufgeschloßen und simulieren wieder Markt. Auch wenn AMD halt die kleineren Märchenpreise aufruft.

Jmd fragte ja eben was der ragemode sei (war ein 3090 Käufer). Es ist genau das was du im Moment fühlst innerlich^^
Freude, dass zukünftig die Preise wieder sinken und du was zum basteln hast?
Ist aber das Gegenteil von "rage":devil:

Doch. Sind auch 2 verschiedene Sachen.
Das Feature von AMD ist ein Image sharpener. DLSS ist ein AI/KI upscaler.

Sehr gut AMD, Top Karten, endlich Spielen sie oben wieder mit, Preise sind auch Fair, was will man denn mehr.
Da muss Nvidia aber sehr an der Preisschraube drehen das sie noch mithalten können.
Werde im Frühjahr die 6800XT ordern und wenn der Preis fällt noch eine RTX3080, so wars geplant so wirds gemacht. Best of all.
Das Design der Radeon ist aber auch gelungen, gefällt mir! :sabber:

Interessante Vorstellung, nun muss ich mir in den nächsten zwei Wochen nur noch überlegen, ob es die Vernunft (6800XT) wird oder ob ich auf den achten Dezember warte und nochmal ein wenig mehr drauf lege, um mir das Biest (6900XT) in den Rechner zu holen. :D Natürlich vorausgesetzt die unabhängigen Tests bestätigen die von AMD gezeigte Leistung.

"lediglich 300 Watt, und ohne extragroße Abmaße"

Spruch des Tages :-)

Und nur 999 USD, ob da jemand seine 3090 für 2149 Euro (Ladenpreis, ja) wieder heimlich storniert?

649 für die 6800XT klingen nett, 579 für die etwas schwächere kleine Schwester auch.
Nur gibt es leider noch keinen direkten Konkurrenten zur 3070.
Kommt da noch eine LE?
Die 499 sollte man auf jeden Fall noch unterbieten (müssen), um in dem absatzträchtigen Bereich bis 500 Euro auch eine Bombe zu zünden, wo ich dann evtl. das Jucken bekommen könnte.

1.
Wie schnell sind die karten im Vergleich, wenn User die karten gegeneinander benchen? Ist ja wohl klar, das AMD ihre Spiele genommnen hat, wo sich gleich sind oder besser darstehen. Nur bei ein paar Spielen lagen sie hinten, damit es realistischer aussieht!? Mal schauen ! :)

2.
Wenn man die Karten ebenfalls nicht für die UVP bekommt wie bei NVIDIA, hat man eine andere Ausgangssituation. Wird interessant, wie sich VERFÜGBAR AUF DEM MARKT eine 3080 vs. 6800XT im Preis schlägt. Vorher braucht man gar nicht spekulieren.

3.
Die Preisgestaltung der 3090 habe ich noch nie verstanden. Sie wollten sie teuer machen, um an die Titan anzuknüpfen, aber sie kann nur mit viel RAM glänzen. 15% mehr Speed ist viel zu wenig zur 3080.
Und das viele aus Panik 2000 Euro und mehr bezahlt haben, ist eben finanzielle Durchsetzungskraft :D ........ hier mit Spott herzukommen, ist NEID! Ich persönlich habe kein 3090, aber käme nie auf die Idee, jetzt so zu tuen, als wäre ich ein Mr. Broker himself, der besser mit seinem Geld umgeht (und dann ebenso 1000 Euo für ne GK ausgibt).

4.
Es sind jetzt Karten auf dem markt, mit denen wir doppelt so schnelle FPS haben wie davor ! PROST !!!! :bier:

Natürlich regen sich Leute darüber auf, dass es nun überhaupt keine billigen Grafikkarten mehr gibt (wer weiß, was noch kommt), aber ihr müsst auch bedenken, dass es jahrelang keinen richtigen Wettbewerb auf dem GPU-Markt gab.

Das kann sich ab jetzt tatsächlich (endlich) wieder ändern. Es wird echt verdammt nochmal Zeit...

nope
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
das ist nichtmals vergleichbar ?
Das eine gibt dir von der AI berechnete Pixel (dlss) und das andere schärft dir dein Bild (CAS)

nope
Eingebundener Inhalt
Also ich find dieses herumreiten auf diesem DLSS-"nvidia it is"-Mist auch komisch, aber 1. ist und bleibt ein YT-Video so komprimiert, dass man von den Features kaum etwas wahrnimmt und 2. Sieht Death Stranding mit und ohne DLSS/Fidelity nicht sonderlich gut aus.

300W und auf dem Lvl von einer 450W GPU^^
Nvidiadone!

Nvidianer im Moment:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die 6800 für 579€ ist auch attraktiv und bietet laut Benchmark 60 fps in Borderlands 3 wo eine 3070 für 499€ "nur" 43,5 fps in 4 K bietet:

Man merkt aber auch das AMD jetzt am Drücker sitzt und die Verfügbarkeits-Misere von Nvidia mitbekommt und die 6800 für 579€ anbietet. Jedoch hat die 3070 weniger Leistung und nur 8GB Speicher.

Also ich bin wieder voll und ganz bei AMD wie damals mit der 9800Pro :-)
Klar, ich bin von der Leistung im Allgemeinen auch fast schon überrascht und die Preise sind der Konkurrenz angemessen. Ob jetzt eine 6800 oder XT die bessere Wahl wird,würde ich erst nach PCGH-Tests entscheiden wollen, aber mein erster Geadnke war, dass der geringe Aufpreis zur XT die non-XT etwas unattraktiv macht. Muss man dann im November sehen.

Mir gings eher um den generellen Preispunkt, den hätte ich gerne noch nach unten abgerundet gesehen. Momentan hänge ich noch auf einer RX580 in 4K. Ist trotzdem ne Stange Geld.

Zurück