PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?
Ich denke, dass wir langfristig gut damit bedient sind, wenn AMD Geld verdient. Denn das kann den Fortbestand der Firma sichern, Investitionen in die Entwicklung cooler Next-Gen-Hardware sichern und somit für Konkurrenz auf dem Markt sorgen.
Alles andere ist mMn zu sehr mit dem kurzfristigen Blick in die eigene Geldbörse gedacht - denn über Nacht wird nach einer AMD-Pleite sicherlich kein zweiter Player auf dem Grafikmarkt aus dem Busch hüpfen.
Weil dahinter ein Wechsel der Firmenpolitik/-philosophie steht, den ich zum kotzen finde?
AMD mutiert für mich langsam zu nem nVidia-Klon... Also rein bezogen auf die negativen Sachen. Und das ausgerechnet jetzt, wo nVidia sich ein bischen zu öffnen und vom hohen Ross runter kommt.
Mir gefallen so ein paar politische Entscheidungen, die AMD gerade durchzieht überhaupt nicht. Die sollen sich zwar an nVidia auch orientieren, aber doch nicht bitte jeden Mist mit übernehmen...
Gerade so Sachen wie Hardware beschneiden sind einfach ganz blöd. Das muss nicht sein und gerade AMD war da eigentlich sehr vorbildlich. Warum das jetzt einfach über den Haufen werfen? Nur weil es die Konkurrenz auch macht? Das hat bisher doch eh keinen interessiert, warum jetzt also?
Ich denke, dass wir langfristig gut damit bedient sind, wenn AMD Geld verdient. Denn das kann den Fortbestand der Firma sichern, Investitionen in die Entwicklung cooler Next-Gen-Hardware sichern und somit für Konkurrenz auf dem Markt sorgen.
Alles andere ist mMn zu sehr mit dem kurzfristigen Blick in die eigene Geldbörse gedacht - denn über Nacht wird nach einer AMD-Pleite sicherlich kein zweiter Player auf dem Grafikmarkt aus dem Busch hüpfen.

(und für nichts anderes ist der Punkt mit dem Pitcairn-Speichercontroller ja relevant).

)