Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Naja, ist ne Referenzdesign-Karte, von daher durchaus erwartbar. Da kommen doch jetzt viele custom Designs, welche dann noch schneller und Leiser sind.
MfG
Und teurer ;0)
Naja, ist ne Referenzdesign-Karte, von daher durchaus erwartbar. Da kommen doch jetzt viele custom Designs, welche dann noch schneller und Leiser sind.
MfG

Also bei noch mehr Leistung gleich teuer wie eine 780 und immer noch günstiger als eine Titan? Joa.Und teurer ;0)

Machen wir immer – diese Werte stehen aber nur im Heft.
Gibt's dann auch im Heft.
Carsten und ich habe tatsächlich deutlich länger geschuftet, als man das erwarten könnte ... Was wir nicht alles tun, um euch zu beglücken.
MfG,
Raff

Nope. Wie hier bereits mehrfach genannt sind hier nur einige Benchmarks auf der Webseite. Und im PCGH Leistungsindex sind es 100% bei der R9-290x zu 90% der Titan.
Aber hey, lesen ist schon ne schwere Sache
Edit: Ok, mein Fehler, wusste nicht das im Index Worst Case als Referenz der Titan gilt. Mea culpa.
Im Endeffekt muss man so oder so abwarten wie sich die Karte unter Wasser verhält wenn man wirklich einen guten OC Vergleich(und damit für uns wirklich interessanten) machen will.
we all mad bro ^^MSi wird es wie bei den GeForce-Karten erlauben.
..Ist doch bekannt dass der Ref Kühler von AMD nicht der leiseste ist, wens stört der wartet einfach auf Customdesigns, auch wenns schwer fällt...

Was?
Also wenn man bedenkt, dass das Ding im Uber-Mode schneller ist als die Titan mit! Custom-Bios, und man dabei die volle Garantie behält, dann könnte man durchaus auch mehr verlangen. Gut, mit nem Quiet-Mode ist es nur noch etwas schneller als ne GTX780, aber die ist auch ein gutes Stück teurer. Gleicher Preis wie die GTX780 wäre auf jeden Fall gerechtfertigt.
War eigentlich die Aussage, das man mit der Titan den Boden wischen wird an Mantle gebunden?

brauchst du nicht, denn nächstes jahr legt nvidia eh mit einer schnelleren und sparsameren karte nach.
War eigentlich die Aussage, das man mit der Titan den Boden wischen wird an Mantle gebunden?
Nach der großmundigen Ankündigung von AMD habe ich zwangsweise von einem bessen Kühler geträumt, wurde aber leider enttäuscht. AMD hätte für 50€ mehr etwas deutlich besseres abliefern können und damit NV nicht nur bei der Leistung Paroli bieten können. Denk mal drüber nach
Die Karte ist gut, keine frage, aber großartig und ein Arschtritt ist diese nicht, dafür fehlt es an ein paar Stellen gewaltig.
Warum das denn? Der Ubermode ist auf der 290X von Haus aus drauf, bei der TITAN muss man selbst Hand anlegen, also ist es was anderes.

Soso.. dir reicht also der Vergleich zwischen der normalen 780 und der Titan ? Kannst du dir nicht ausmalen wo die Karte landet? Im Ubermodus ist die 290X auf Titanniveau und im normalen Modus auf 780..
Und dein Dampfhammer wird noch nach unten gesenkt werden mit besseren Kühlern.
Immer nur am Meckern anstatt freuen das endlich die Preise gesenkt werden und richtig gute Leistung ansteht (Hallo wir sprechen von dem Level einer Titan).

Die Antwort auf diese Frage steht doch in der News??!!??
Es liegt schlicht daran, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern AMD die Gewährleistung in dem OC Setup übernimmt.
MfG

Ja, aber das ist weil die Titan auch übertaktet wurde, und wie ich las, kann das nicht jede Titan den Takt halten, und man sollte Bedenken das die 290x auch noch getaktet werden kann und somit ist dann die Titan dann raus, meiner Einschätzung nach, siehe Overclocking 290x, und das sind nochmal 15% wenn ich jetzt richtig gerechnet habe
AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro? - Radeon R9 290X im Test: Overclocking
In meinen Augen ist der Arschtritt mehr als nur gegeben und zwar wegen dem Kampfpreis. Bei den anderen Sachen stimme ich dir zu (Baustellen). Diese Karte hätte aber auch für 600€ angeboten werden können.
Wenn NV bei den 780ern noch ein Mod Bios mitliefern würde mit 1200er Taktung, dann würdest du doch auch wollen das dieser Takt in den Leistungsindex kommtWou ein Übertaktungsmodus zählt als Referenzwert in einem Leistungsindex. Sehr objektiv.
Was macht man dann mit den 290X Karten wo dieser nette Schalter nicht vorhanden ist?![]()

Wou ein Übertaktungsmodus zählt als Referenzwert in einem Leistungsindex. Sehr objektiv.
Was macht man dann mit den 290X Karten wo dieser nette Schalter nicht vorhanden ist?
Zudem sind so wie ich das verstanden habe, die Werte in dem Modus nicht immer bzw langfristig gewährleistet.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber so habe ich es zumindest heraus gelesen.![]()
Wou ein Übertaktungsmodus zählt als Referenzwert in einem Leistungsindex. Sehr objektiv.
Was macht man dann mit den 290X Karten wo dieser nette Schalter nicht vorhanden ist?
Zudem sind so wie ich das verstanden habe, die Werte in dem Modus nicht immer bzw langfristig gewährleistet.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber so habe ich es zumindest heraus gelesen.![]()

absolut enttäuschend:
man schafft es nicht, einen 2 jahre alten gk110 vom thron zu stoßen, lol.
man erkauft sich halbwegs vergleichbare leistung mit lautstärke, hitze, strom
die anschaffung mag 50euro günstiger sein, als die gtx 780. aber mit der nächsten stromrechnung schon
hat sich das relativiert. insofern ist das kein argument.
bitte nur referenz mit referenz vergleichen.
eine unter wasser gesetzte titan, rennt der 290x immer noch locker weg. lol
hier zeigt sich, dass amd mit dem technischen knowhow ca. 1,5 bis 2 jahre hinter nvidia ist.
insofern kein kaufgrund.