AMD Radeon R7 240, R7 250, R7 260X, R9 270X und R9 280X: Neue, alte Bekannte im Test

Ja, das ist auch ein wichtiger Punkt: aus einem geschlossenen, am Ende noch gedämmten Gehäuse (Fractal Design R4, anyone? ^^) sind die Lautstärkewerte schon wieder ganz andere, als die, die Tester auf ihren offenen Ständen aus oft unrealistischen Entfernungen messen.

Früher fast jedes Jahr?:ugly: Wann soll denn das gewesen sein? HD 5870 --> HD 6970 Effizienz auch nicht gesteigert.
Immerhin hat die 280X in einigen Tests weniger Stromaufnahme und ist günstiger als die HD 7970 ghz, aber nur 2% langsamer.

Wow, du schaffst es fast immer nur negative Aussagen bezgl. AMD in das Forum zu schreiben..:schief:, wie unerwartet.
lern doch mal verstehend lesen und dann kapierst vielleicht auch die Information die dort steht.
Außerdem ist dein Beispiel falsch, die Effizienz deiner gewählten HW hat sich sehr wohl gesteigert.
Und ja: da gab es JEDES Jahr etwas neues, danke dafür, dass du widersprichst aber keine Ahnung hast...

Da war das Soundsample von CB am nützlichsten, wobei mir die Melodie nicht gefällt, aber wenn man ein Meter entfernt ist, ist es vielleicht ganz angenehm.

Du hast offenbar die letzten Seiten nicht verfolgt. 16dB(A) Ton 1 =/= 16dB(A) Ton 2. Aber das wird langsam zu viel OT ;)
Man kann`s auch überspitzen. Ich glaub nicht, das jeder hier zu Hause einen lautlosen PC stehn hat:P Und warum OT, es passt doch zum Thema. Wir reden ja hier nicht über Pizzen:D Apropo, ich bekomm langsam Hunger...

Gruß

Oh Gott jetzt kann ich meine GTX Titans wegwerfen bei der brutalen Leistung der neuen AMD Grafikkarten! :ugly:

Berauschend sind die werte nicht, die der r9 290x würden mich eher interessieren!
Oder die sind so schlecht weil PCGH noch kein Mantle hat was alle anderen in dem Boden stampft! :D

lern doch mal verstehend lesen und dann kapierst vielleicht auch die Information die dort steht.

Erkläre doch mal welche Ankündigungen AMD zu den jetzt herausgebrachten Karten gemacht hat, welche nicht erfüllt wurden!;)

Außerdem ist dein Beispiel falsch, die Effizienz deiner gewählten HW hat sich sehr wohl gesteigert.

Innerhalb des gleichen Fertigungsprozesses hat sich eigentlich selten was getan.

HD 5870 -> 6970 keine ´bessere Effizienz, gestiegener Stromverbrauch, gestiegen Leistung
GTX 480 --> GTX 580 etwas bessere Effizienz, gestiege Leistung, vor allem weil die GTX 480 "defekt" war in einiger Hinsicht.
GTX 680 -->GTX 770 keine bessere Effizienz, gestiegener Stromverbrauch und gestiegene Leistung.

Ich weiß nicht was sich da jedes Jahr verbessern soll HD 4870 --> HD 4890, höherer Verbrauch, höhere Leistung, keine Effizienzsteigerung
Ausnahme GTX 280 --> GTX 285

Also die Regel war das nicht, eher eine Seltenheit und hängt auch davon ab, wieviel Spielraum man für Verbesserungen übrig lässt.

Also ich werde mir wahrscheinlich ende des Jahres die 280x holen, da leisere custom Designs wie msi twin frozr 4. Außerdem ist jetzt kein Geld da. Denke dass die 280x bis Weihnachten um die 250€ kostet.

Das ganze Rebranding der Hersteller geht mir schön langsam wirklich auf die Nerven...
Da bleibt nur abzuwarten, was dann die R290 respektive R290X bringen... zum Aufrüsten werden diese mich aber wahrscheinlich auch noch nicht bringen - das wird dann erst vor Release von "The Witcher 3" entschieden, denn das soll dann Flutschen ;) und für alles was es derzeit gibt reicht die GTX680 auch in 2560x1440 noch aus (wenn auch nicht mehr immer in absolut höchsten Details + AA).

Berauschend sind die neuen AMD Rebrandings absolut nicht...
Da lohnt sich der Griff zur 7970!

Und von wegen Revolution... Die einzige Revolution war die neue Namensgebung, den Rest kann man nicht einmal als Evolution bezeichnen...! :what:

Das ganze Rebranding der Hersteller geht mir schön langsam wirklich auf die Nerven...
Da bleibt nur abzuwarten, was dann die R290 respektive R290X bringen... zum Aufrüsten werden diese mich aber wahrscheinlich auch noch nicht bringen - das wird dann erst vor Release von "The Witcher 3" entschieden, denn das soll dann Flutschen ;) und für alles was es derzeit gibt reicht die GTX680 auch in 2560x1440 noch aus (wenn auch nicht mehr immer in absolut höchsten Details + AA).

Als wenn es Nvidia nicht besser machen würde. Bis zur GTX 580 , 680 , 780 würde doch auch nur alles rebrandet. Wird mit der 800 Serie auch nicht anders sein.:stupid:

Zurück