G
gecan
Guest
AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?
na dann viel spass bei den preis
na dann viel spass bei den preis

AMD macht mittlerweile mehr Werbung für seine (veralteten) Spiele-Bundles als für die Grakas selber

Das ist halt der Punkt. Mir als Kunde kann es doch scheis egal sein, ob da AMD, nVidia oder Bockwurscht drauf steht. Hauptsache das Ding bringt am meistne Bumbs für meine sauer verdienten Euronen.
Sach mal, ist dir eigentlich bewusst, dass das alles nur Gerüchte sind?
Also noch kein Grund seinen "längsten" (Benchmarkbalken) bedroht zu fühlen.
Also auch noch keinen Grund die neuen AMD Karten schon vor Release schlecht(er als die eigene) zu reden.
Vor allem das du deine "Meinung" wie schlecht die neuen AMDs doch sind und dass man nur durch Tricks an der ach-so-tollen Titan vorbeikommt und das die Titan doch so eine tolle Compute Karte ist und sich auch soo schön übertakten lässt alle paar Posts wiederholst nervt (mich) gewaltig.
Inzwischen sollte wohl jedem dein Standpunkt klar geworden sein. Du musst niemanden überzeugen, es gibt nichts zu überzeugen. Es gibt nur Gerüchte.

Das ist ne Mod-Karte von Caseking.... Aber nichts, rein gar nichts, was so ein Hersteller direkt verkauft....
Toll, ich pack ne Stickstoffkühlung auf ne XY Karte drauf und verkauf das, und sag dann, dass die ja ab Werk die schnellste Karte sei
Ich hoffe du erkennst den Fehler in deiner Aussage...
Kein Hersteller verkauft das Ding so... Hätte dir direkt klar sein sollen, als du den Kühler gesehen hast... nVidia erlaubt nämlich noch immer nicht das man die Karten mit nem Custom-Kühler ausliefert...
GAnz zu schweigen davon, das es ein Mod-Bios braucht, um die Karte wirklich aus zu fahren... Das ist so weit weg von Normalanwender wie es fast nur sein kann...
Leute, wahrscheinlich könnt ihr die Krass überteuerte Titan demnächst für lediglich €500 kaufen (mehr ist sie ja nicht Wert). Ihr profitiert doch also auch von AMDs Titan-Killer, freut euch doch.![]()

Ich würde sagen, AMD ist leider oft zu spät dran.ENB und Programme wie der Nvidia Inspektor sind inoffizieller Bastelkram, den man nicht auf den Gesamtmarkt beziehen kann. AMD hat bewiesen, dass sie auch an besserer Multi-GPU Unterstützung, verbessertem anisotropischen Filter und guter SSAA-Unterstützung arbeiten. Die Qualität von letzterem ist laut PCGH-Test sogar besser als bei Nvidia und einfach per Treiber aktivierbar.
Was ist bitte an kostenlosen Spielen falsch? Da waren doch eigentlich immer brauchbare Titel dabei.![]()
Ach Herrje, die Nvidia Fanboys haben schon wieder mächtig Pipi in den Augen.![]()

Das ist halt der Punkt. Mir als Kunde kann es doch scheis egal sein, ob da AMD, nVidia oder Bockwurscht drauf steht. Hauptsache das Ding bringt am meistne Bumbs für meine sauer verdienten Euronen.

ENB und Programme wie der Nvidia Inspektor sind inoffizieller Bastelkram, den man nicht auf den Gesamtmarkt beziehen kann. AMD hat bewiesen, dass sie auch an besserer Multi-GPU Unterstützung, verbessertem anisotropischen Filter und guter SSAA-Unterstützung arbeiten. Die Qualität von letzterem ist laut PCGH-Test sogar besser als bei Nvidia und einfach per Treiber aktivierbar und was ist bitte an kostenlosen Spielen falsch? Da waren doch eigentlich immer brauchbare Titel dabei.
Nimm mal bitte deine grünen Kontaktlinsen raus![]()

Dafür war der von Nvidia länger winkelabhängig.Ich würde sagen, AMD ist leider oft zu spät dran.
Der nvidia inspector ist in der Form auch nur entstanden, weil Nvidia offiziell eine API für so etwas bereit gestellt hat.
Frame-Pacing betreibt Nvidia auch seit etlichen Jahren.
Der AF-Filter war bis GCN deutlich flimmriger, dass waren 5 Jahre, dazu gab es später noch mehr Flimmern.
MLAA und SGSSAA waren dafür zuerst bei AMD erhältlich, ersteres ist sogar deren Entwicklung.Jetzt hat Nvidia halt TXAA gegen temporales Alisiang, yes blurt wie *******, manchmal aber nicht so heftig und die Bildruhe ist teilweise auch ein Erlebnis.
Wäre auch nice to have, wenigstens die Option zu haben.
Aber die die es kennen, brauchen es nicht und die, die es brauchen könnten, kennen es nicht.OGSSAA hat Nvidia auch schon verdammt lange im Treiber, jetzt macht Nvidia das Dau-Projekt Geforce Experience, da werkelt AMD scheinbar auch an einer ähnlichen Lösung.
Dafür beschneidet Nvidia die Computing-Leistung in "Consumer"-Karten, entfernt sich immer mehr von OpenCL und Double-Sided Rendering unter OpenGL ist ein Graus.Es ist halt so, als ob Nvidia immer einen netten Step voraus wäre.
AMD muss aber selber mal vorne sein und etwas anbieten, was ich bei Nvidia nicht bekomme, um mich eben als Käufer deutlich mehr überzeugen zu können.
Was in Erinnerung blieb ist so etwas wie SGSSAA was AMD mit der 5870 eingeführt hat, dass war eine Überraschung, doof nur das Nvidia das gleiche relativ schnell ebenso angeboten hat.
Auch wenn die Eckdaten bei AMD an gewissen Stellen deutlich attraktiver erscheinen, ich darf als Käufer einfach nicht das Gefühl haben, dass ich unabhängig von den Eckdaten weniger Optionen zur Verfügung habe, als bei der Konkurrenz.
Aus meiner Sicht muss AMD primär daran arbeiten.
Das Preis/Leistung-Verhältnis der AMD Karte vernichtet die Titan Grafikkarte (falls die Daten u. Benches stimmen) und zwar deutlich. Also, ja, die R9-290X ist ein Titan-Killer. Nach sieben Monaten wurde die krass überteuerte Titan von AMD gekillt.Genau solche Aussagen meine ich
Wow was ein geiler Titankiller, hier und da mal 1-2 FPS mehr und auch des öfteren auch mal drunter![]()

Muss man jetzt inzwischen extra erwähnen, das man keine MOD-Karten einbezieht? Also komm, das wird jetzt wirklich hahnebüchen...Deine Aussage war, es gibt keine OC-Version von Titan. Gibts aber eben doch. Kann man kaufen. Alles andere interessiert nicht.
Wenn Sie das nötige Performancelvl gehabt hätte, das ich gewollt hätte, warum nicht? Lautstärke ist für mich selbst relativ wayne, wobei der Sauger wohl selbst für mich auf lange Sicht zu viel gewesen wäre :tongue: Wenn der Preis aber ZU attraktiv gewesen wäre, dann hätte ich die Kröte sicherlich dennoch geschluckt.Ja, das ist der Punkt. Nicht jeder will das beste Fps/€-Verhältnis. Es ist ein sehr wichtiger Faktor, ja. Aber es gibt noch sehr, sehr viele andere Faktoren..
Hättest du dir die FX5800 aka Fön eingebaut, wenn sie ein P/L-Knaller gewesen wäre? Ist natürlich ein etwas übertriebenes Beispiel.![]()
Dann setz halt die Spiele mit 0€ an als Wert, und schau dann wer das bessere P/L-Verhältnis hatENB ist spätestens seit Skyrim sehr wichtig geworden, auch für die Masse. Multi-GPU wird besser, ja, aber wie lange nachdem die 7990 (zu horrenden Preisen) released wurde?
Und die kostenlose Spiele sind für mich ein Blendwerk. Natürlich guckt man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber ich will ne Grafikkarte kaufen und keine Spiele.
Teure Spiele wie Crysis 3 und Bioshock gibts nicht mehr. Dafür Spiele wie Far Cry 3, was eh schon jeder hat der es spielen wollte oder alte Kamellen wie die Drecks.. äh.. Dirt-Spiele oder DeusEx.
DMC, Hitman, Sleeping Dogs.. Waren das nicht alles kommerzielle Flops? Naja, irgendwem muss man sie ja andrehen. Und es scheint zu klappen, das ist das traurige.

Das Preis/Leistung-Verhältnis der AMD Karte vernichtet die Titan GK (falls die Daten u. Benches stimmen) und zwar deutlich. Also, ja, die R9-290X ist ein Titan-Killer. Nach sieben Monaten wurde die krass überteuerte Titan von AMD gekillt.
Das Preis/Leistung-Verhältnis der AMD Karte vernichtet die Titan GK (falls die Daten u. Benches stimmen) und zwar deutlich. Also, ja, die R9-290X ist ein Titan-Killer. Nach sieben Monaten wurde die krass überteuerte Titan von AMD gekillt.
Ab dem G80 in der Praxis nicht erkennbar, dass flimmern bei AMD dagegen mehr als deutlich.Dafür war der von Nvidia länger winkelabhängig.
Jep, dass waren die positiven Beispiele, die innerhalb eines halben Jahres leider auch dann fielen.MLAA und SGSSAA waren dafür zuerst bei AMD erhältlich, ersteres ist sogar deren Entwicklung.
Da es bisher Beta-Status hat, erwarte ich da bisher auch nicht zu viel.Aber die die es kennen, brauchen es nicht und die, die es brauchen könnten, kennen es nicht.
Diese Politik kommt dem Privatmann sehr entgegen, aber ist dann wieder auch eine Randgruppe.Dafür beschneidet Nvidia die Computing-Leistung in "Consumer"-Karten, entfernt sich immer mehr von OpenCL und Double-Sided Rendering unter OpenGL ist ein Graus.
Leider gibt mir AMDs Gesinnung nur ein moralisches Feedback, einen echten Vorteil bei der Sache wofür ich ihre Produkte primär kaufe habe ich dann im Vergleich weniger.Ich bin mit beiden Seiten nicht zu 100% zufrieden aber im Zweifelsfall würde ich zur Zeit AMD nehmen. Was die weniger an Features haben, nerven sie mich auch weniger mit ihrer Politik.