AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

Ich bin gespannt auf den prais :sabber:
Dann hat mein vater ein Geschenk ;) (da ich die lahme gtx 560 ti net mehr benötige

AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

Was mich insbesondere interessiert:

Inwiefern die "Hawaii" an die GTX 690 / HD 7990 herankommt.

Dass die neue Top-Karte von AMD schneller ist als eine Titan, finde ich nicht außergewöhnlich - im Gegenteil, ich habe nichts anderes erwartet.

Denn eine langsamere Hawaii wäre für mich nicht akzeptabel gewesen. :stick:

Inwieweit soll sie denn rankommen?
Kannste doch jetzt schon sehen, wenn du dir die Werte einer übertakteten Titan anschaust, so in etwa wird die auch abschneiden.
Je nach Chipgüte mehr oder weniger wie die Titan wenn beide übertaktet werden.
Ich persönlich finde den neuen Boost von AMD nicht schlecht, da wird ja der GPU Takt + der Speichertakt zugleich befeuert.

Ich freue mich wie Bolle auf die neuen Karten, und den kommenden Test dazu.
Hawaii scheint viel potenter zu sein, als die ersten Gerüchte ahnen ließen.
AMD hat wirklich gute Arbeit mit dem R9 290X gemacht, wenn der Leak halbwegs realistisch ist.
Die Leistung und der Verbrauch stimmen. Der Chip ist deutlich kleiner und effektiver als der der Titan, und schlägt sie trotzdem knapp.
Gut gemacht AMD!!! :daumen::sabber::love:

p.s. Und nicht vergessen heute Wählen zu gehen. :P

Kann ich Nachvollziehen :)

Lese gerade, dass die Benchmarkwerte mit aktiviertem Turbomode erreicht wurden@ stock, soll sie schwächer sein als die Titan.
Desweiteren gibt es ja noch die R9 290 Karte (ohne X) welche bissl abgespeckt ist und wahrscheinlich der 780 ebenbürtig sein wird
und preislich weitaus günstiger wird wie das Flaggschiff.

Schneller als Titan wird sich dann sicherlich auch in einem Titan ähnlichem Preis äußern.
Oder glaubt hier wirklich noch einer das AMD seine Karten nochmal so verschenkt wie aktuell?

Die Preise sind ja schon bekannt 599$ (443€) und hinzu kommen Mehrwertsteuer etc, am Ende landet man bei ca 550-650€ rum je nach Kartenmodell als Startpreis, welcher sich nach Erfahrung nicht lange hält in dieser Preisregion.

Tja, so wie es aussieht wird die GTX 780 absolut vernichtet
Wenn ich das schon wieder lese. Die 290X wird schneller sein (wovon eh alle ausgegangen sind), aber vernichtet wird die 780 garantiert nicht. Unter vernichten würde ich verstehen, wenn die 290X in jeder Disziplin mindestens 50% schneller wäre.

könnt ich gut gebrauchen hab noch eine alte Radeon HD 4550 in meinem system und einen athlon 2 x3 425.

ich glaub so eine hawaii karte macht in deinem pc wenig sinn :)

btt,ich wünsche es AMD.das es wieder ein knaller wird :-)
bin jedenfalls,nach in den letzten jahren NV only -letzte AMD war ne 5850-,mit meiner seit gestern verbauten 7970 GE für 249€ sehr zufrieden :D

Zumindest die obere Tabelle scheint mir nur eingeschränkt glaubwürdig zu sein, denn dort steht bei Crysis 3 in 1080p mit 4xMSAA, dass die 780 mit 42,7fps schneller als eine Titan mit 39,9fps sein soll :what:

Dafür spiele seit halben Jahr mit Titan meine Lieblingspiele wie FC3,BF 3, Metro in 4K Auflösung.

Lass die doch einfach labern. Wenn sich jemand zum Millionsten Mal über den Preis aufregt kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen.
Der ist halt ziemlich übertrieben. Aber wenn jemand direkt oder wie in dem Fall indirekt Titan-Käufer beleidigt, dann ist das purer Neid. ;)

Und den Technik-Markt haben diese Neider auch nicht im geringsten verstanden. Egal was man kauft, wenn man aus dem Laden geht ist es alt.

Man darf aber nicht vergessen das alle vor 7 Monaten gedacht haben das die Titan noch mindestens 1,5 Jahre, wenn nicht sogar 2 Jahre, allein herrschend triumphieren darf. Jetzt werden die Titanen schon nach 7 Monaten "entmachtet" und das von einer gut halb so teuren Karte. Das ist ein starkes Stück von AMD. Wie Phönix aus der Asche.....

Ich warte lieber auf Maxwell. Man muß nicht jeden Shit mit machen :D AMD R9-290X :sabber:

Zuletzt bearbeitet:

mal abwarten und Tee trinken :)

alle dachten auch die GTX 780 wurde rauskommen was kam da raus ? GTX TITAN xD

und und und..mal war die AMD soviel stark mal so mal dies mal das..am besten bis zur Offiziele Ankündigung warten..
und ja endlich wenn es wahr sein soll hat AMD etwas zum contern..aber nächstes jahr kommen ja die Maxwell dann ist wieder NVIDIA dran :)

bin zwar NV fan aber muss schon zugeben AMD macht letzte zeit endlich was gutes den die R6000er reihe war totaler mist -.-

@Maxwolf

richtig..die jetzigen 780er lassen die TITAN heulen :)
voralem die TOP modelen

Man darf aber nicht vergessen das alle vor 7 Monaten gedacht haben das die Titan noch mindestens 1,5 Jahre, wenn nicht sogar 2 Jahre, allein herrschend triumphieren darf. Jetzt werden die Titanen schon nach 7 Monaten "entmachtet" und das von einer gut halb so teuren Karte. Das ist ein starkes Stück von AMD. Wie Phönix aus der Asche.....

Wer ist denn "alle"?
Ich war vor 7 Monaten gerne bereit für eine gegenüber dem Wettbewerb 25% schnellere Karte 950€ auszugeben:D
Dabei war mir absolut bewusst daß das höchstens bis zur nächsten Generation reicht - wenn die AMD jetzt klar schneller ist kaufe ich sie mal eben und setzte die Titan in den Surf-Rechner meiner Frau:daumen:
Die Summe ist es mir locker Wert - ich habe schon für Party Wochenenden mehr Geld ausgegeben.

Wenn der Leak stimmt....würde mich es echt ankotzen wenn ich 1000€ für ne Titan bezahlt hätte :lol:

So ist jeder anders - mich würde es echt ankotzen wenn ich in meinem Spiele - PC mit einer 7950 leben müsste:lol:

Boaa wie übertrieben wird ey^^
Phönix aus der Asche und Zerstörer der 780 usw usf.
Als ob AMD die Karten nun in Grund und Boden stampft.
@ Stock ist die AMD Karte nicht schneller als die Titan, der Benchmarktest wurde im Turbomode gemacht.
Die Karten sind so ca gleichauf, sprich AMD hat gleich gezogen und nix zerstört und es wird immernoch ein enges Duell werden wenn man 780 vs die neue 290x (beide übertaktet) antreten lässt.
Also wenn einige AMD Fans bei Gleichstand schon so abgehen, will ich nicht sehen, was passiert wenn AMD mal wirklich eine nennenswert schnellere Karte raus haut :D

Zurück