AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?
Da dreht einer sein Fähnchen aber auch in den Wind, was?
Jetzt ist die Lautstärke das K.O. Kriterium. Vorher war es die Effizienz, davor die "miesen" Treiber...was passiert wenn die Karten leiser werden? Welches Argument kommt dann gegen die AMD Karten?
Sorry, aber Du redest hier, als ob Du schon sämtliche 79xx Karten selber im Rechner gehabt hast, eierst aber selber mit ner 560 durch die Gegend...auch kein Effizienzwunder...und nur was umgelabeltes.
Nicht gegen Dich persönlich, aber Dein Post liefert ein schönes Beispiel für sämtliche Unkenrufe hier.
Jeder redet sich seine Sicht schön und die anderen schlecht.
Das hat nichts mit Fänchem im Wind zu tun. Ich habe nach wie vor die selben Probleme mit AMD und so hab ich es auch formuliert.
Wenn die Karten jetzt effizienter werden ist es doch schon. Aktuell sind sie es aber nicht im High End Bereich.
Sorry das nicht jeder jede Karte zuhause haben kann und man sich auch auf Aussagen in der PCGH verlassen kann.
Die Bundles müssen einen ja nicht interessieren, dann setzt man für ihren Wert halt 0 € an und ignoriert Sie. Was ist daran so schwer?
Habe ich explizit was gegen die Bundles gesagt? Ich wollte einfach nur sagen das ich sie ignoriere. Was ist daran so schwer meinen Text mal richtig zu lesen?
Bzgl den 0,5/0,7 Sone:
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn... Hast du überhaupt mal geschaut? Allein im Einkaufsführer der PCGH stehen auf anhieb 3 Stück drin...
"Man findet quasi keine Karte die im Idle
unter 0,5 bzw. 0,7 Sone laut ist und
unter Last unter 2 Sone."
Liest du meinen Text mal bitte?
0,5/0,7 Sone im Idle sind mir bereits unnötig laut.
Ich kenne den Einkaufsführer in der PCGH ziemlich genau.
Zitat:
0,7 Sone
- Sapphire HD 7970 Vapor-X GHz Edition OC
- Sapphire HD 7970 Vapor-X GHz Edition
Die erste hat 3,9 Sone unter Last, die zweite hat 4,1 Sone unter Last.
So nen Brüllkäfer kannst du dir gerne holen, mir ist das viel zu laut. Schau bitte nochmal was ich gesucht habe. Deine rausgesuchten Karten treffen diese Kriterien nicht.
0,5 Sone
- VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition
Und gerade die VTX3D gibt es praktisch schon seit anfang an...
Die VTX3D hat auch nur 1,9 Sone unter Last. Gute Werte.
Nur wo ist der Haken? Schau mal in PCGH 08/2013, wo der Test dieser Karte drin ist.
"Überdurchschnittliches, lastabhängiges Zirpen"(Spulenfiepen)
Na wers möchte soll es sich kaufen.
Ich stehe nicht auf unnötige Störgeräusche. Du kannst ja wohl kaum abstreiten das Nvidia-Karten oft leiser zu Werke gehen. Dazu brauchst du dir nur den Marktfürher anzusehen.
Und bei allen anderen kann man ohne Probleme den Lüfter im Idle runter drehen. Das bringt einen nicht um, das mal zu machen.
Warum sollte ich mir eine Karte kaufen, bei der ich den Lüfter noch einstellen muss? Manche Karten bieten gar nicht die Option unter einen bestimmten Wert zu drehen. Soll ich dann auch noch das Bios flashen?
Sorry aber da kauf ich lieber gleich ne Karte, die meinen Anforderungen entspricht.
Mal hoffen das es bei der R9-290x Serie besser wird mit den Customdesigns. Die 7970 sind für mich in dem Punkt jedenfalls nicht tragbar. Die 7950 Karten schon.