Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?
Nvidia hat immer PhysX, TXAA, wird ihre AA-Bits für DX9 Games haben und hat DS im Treiber (Bitte AMD OGSSAA im Treiber!).
Jetzt kommt halt so Zeug wie Geforce Experience, Shield etc.
Dazu noch halt so die paar Randgruppen Angebote wie 3DVision.
Die Treibergeschichte hält sich vielleicht auch noch hartnäckig, aber wer in jedem Game die meisten Effekte haben will braucht halt eine Nvidia.
Ich bin gar nicht froh darüber, dass CDP ihre Physik Engine von havok auf PhysX umgestellt hat mit Nvidia exklusiven Effekten.
Gerade zeigt sich Nvidia wieder ein Stück aktiver, dass macht halt Eindruck.
Sicherlich auch bei den Amis, wenn EPIC ständig von Nvidia schwärmt oder als Randy von Gearbox bei Borderlands 2 gesagt hat, "If you want to see the game the way we see it, you should use the same hardware".
Nvidia GeForce GTX Meet-Up No. 1 -- S.F. March 28th, 2012 -- Borderlands 2, with PhysX - YouTube
Das Hawaii Event erregt aber schon Aufmerksamkeit.
Ich hoffe da gibt es auch interessante Features und nicht nur mehr Hardware Power.
Wäre echt dramatisch wenn AMD mit der Zeit federn lassen müsste.
Bei VLIW5 gab es kein ECC, die performance und die tools waren nicht gut, OCL gab es nicht in der Form.
GCN sollte doch ein Befreiungsschlag sein und dennoch hat AMD nicht gerade wachsen können auf dem Feld, so scheint es mir jedenfalls.
Kurz bei der TOP500 nachgeschaut, da finde ich auf den ersten Blick nicht so schnell eine Firepro, ich sehe ironischerweise häufiger mal Bulldozer.
Also fehlt es AMD weiterhin an anderen Stellen, um sich gut verkaufen zu können.
Das Image wird auch nicht einfach zerstört werden und ich denke auch nicht das es primär vom Image kommt.Siehst du und da machst du schon direkt den Fehler. AMD "verramscht/verschenkt" ihre Karten nicht, Sie setzen nur etwas zu wenige ab, weil Sie nen beschissenes Image haben....
Wegen dem Image wird AMD für eine gewisse Zeit auch noch die Preise sehr attraktiv halten. Die wollen/müssen einfach ihr Image aufbügeln und Marktanteile dazugewinnen!
nVidia melkt ihre Kunden einfach nur wie blöd...![]()
Nvidia hat immer PhysX, TXAA, wird ihre AA-Bits für DX9 Games haben und hat DS im Treiber (Bitte AMD OGSSAA im Treiber!).
Jetzt kommt halt so Zeug wie Geforce Experience, Shield etc.
Dazu noch halt so die paar Randgruppen Angebote wie 3DVision.
Die Treibergeschichte hält sich vielleicht auch noch hartnäckig, aber wer in jedem Game die meisten Effekte haben will braucht halt eine Nvidia.
Ich bin gar nicht froh darüber, dass CDP ihre Physik Engine von havok auf PhysX umgestellt hat mit Nvidia exklusiven Effekten.
Gerade zeigt sich Nvidia wieder ein Stück aktiver, dass macht halt Eindruck.
Sicherlich auch bei den Amis, wenn EPIC ständig von Nvidia schwärmt oder als Randy von Gearbox bei Borderlands 2 gesagt hat, "If you want to see the game the way we see it, you should use the same hardware".
Nvidia GeForce GTX Meet-Up No. 1 -- S.F. March 28th, 2012 -- Borderlands 2, with PhysX - YouTube
Das Hawaii Event erregt aber schon Aufmerksamkeit.
Ich hoffe da gibt es auch interessante Features und nicht nur mehr Hardware Power.
Jedenfalls beruhigt es zu wissen, dass AMD weiterhin auf einem Level mit Nvidia im GPU-Sektor agiert.Also es ist schon beeindruckend, das AMD mit einem derartig kleineren Chip es schafft die Titan zu schlagen oder auch nur gleich zu ziehen.
Wäre echt dramatisch wenn AMD mit der Zeit federn lassen müsste.
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass AMD nennenswert im HPC Sektor dazu gewinnen würde.Vor allem wenn sich die 1:2 DP:SP bewahrheitet, wovon man sehr sehr sehr stark ausgehen kann. Dann wird Hawaii nämlich die Titan ziemlich wahrscheinlich in Sachen DP-Compute in der Luft zerreisen. Das ist schon sehr beeindruckend für so einen "kleinen" Chip.
Bei VLIW5 gab es kein ECC, die performance und die tools waren nicht gut, OCL gab es nicht in der Form.
GCN sollte doch ein Befreiungsschlag sein und dennoch hat AMD nicht gerade wachsen können auf dem Feld, so scheint es mir jedenfalls.
Kurz bei der TOP500 nachgeschaut, da finde ich auf den ersten Blick nicht so schnell eine Firepro, ich sehe ironischerweise häufiger mal Bulldozer.
Also fehlt es AMD weiterhin an anderen Stellen, um sich gut verkaufen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

.