AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

Siehst du und da machst du schon direkt den Fehler. AMD "verramscht/verschenkt" ihre Karten nicht, Sie setzen nur etwas zu wenige ab, weil Sie nen beschissenes Image haben....

Wegen dem Image wird AMD für eine gewisse Zeit auch noch die Preise sehr attraktiv halten. Die wollen/müssen einfach ihr Image aufbügeln und Marktanteile dazugewinnen!

nVidia melkt ihre Kunden einfach nur wie blöd... :daumen2:
Das Image wird auch nicht einfach zerstört werden und ich denke auch nicht das es primär vom Image kommt.
Nvidia hat immer PhysX, TXAA, wird ihre AA-Bits für DX9 Games haben und hat DS im Treiber (Bitte AMD OGSSAA im Treiber!).
Jetzt kommt halt so Zeug wie Geforce Experience, Shield etc.
Dazu noch halt so die paar Randgruppen Angebote wie 3DVision.

Die Treibergeschichte hält sich vielleicht auch noch hartnäckig, aber wer in jedem Game die meisten Effekte haben will braucht halt eine Nvidia.
Ich bin gar nicht froh darüber, dass CDP ihre Physik Engine von havok auf PhysX umgestellt hat mit Nvidia exklusiven Effekten.
Gerade zeigt sich Nvidia wieder ein Stück aktiver, dass macht halt Eindruck.
Sicherlich auch bei den Amis, wenn EPIC ständig von Nvidia schwärmt oder als Randy von Gearbox bei Borderlands 2 gesagt hat, "If you want to see the game the way we see it, you should use the same hardware".
Nvidia GeForce GTX Meet-Up No. 1 -- S.F. March 28th, 2012 -- Borderlands 2, with PhysX - YouTube

Das Hawaii Event erregt aber schon Aufmerksamkeit.
Ich hoffe da gibt es auch interessante Features und nicht nur mehr Hardware Power.

Also es ist schon beeindruckend, das AMD mit einem derartig kleineren Chip es schafft die Titan zu schlagen oder auch nur gleich zu ziehen.
Jedenfalls beruhigt es zu wissen, dass AMD weiterhin auf einem Level mit Nvidia im GPU-Sektor agiert.
Wäre echt dramatisch wenn AMD mit der Zeit federn lassen müsste.

Vor allem wenn sich die 1:2 DP:SP bewahrheitet, wovon man sehr sehr sehr stark ausgehen kann. Dann wird Hawaii nämlich die Titan ziemlich wahrscheinlich in Sachen DP-Compute in der Luft zerreisen. Das ist schon sehr beeindruckend für so einen "kleinen" Chip.
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass AMD nennenswert im HPC Sektor dazu gewinnen würde.
Bei VLIW5 gab es kein ECC, die performance und die tools waren nicht gut, OCL gab es nicht in der Form.
GCN sollte doch ein Befreiungsschlag sein und dennoch hat AMD nicht gerade wachsen können auf dem Feld, so scheint es mir jedenfalls.
Kurz bei der TOP500 nachgeschaut, da finde ich auf den ersten Blick nicht so schnell eine Firepro, ich sehe ironischerweise häufiger mal Bulldozer.

Also fehlt es AMD weiterhin an anderen Stellen, um sich gut verkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

nVidia melkt ihre Kunden einfach nur wie blöd... :daumen2:

Nvidia lebt sicher nicht nur von seinem Image. Das hat nämlich spätestens mit der Titan einiges abbekommen. Nein, Nvidia lebt von Grafikkarten, die einfach gut & stabil laufen.
Das Nvidia z.B. seine Performance-Chips als High-End verkauft, ist kein Armutszeugnis für Nvidia, sondern für AMD, die diese Performance-Chips grade so kontern können (bis jetzt).

Nvidia leistet sich einfach nicht solche großen Ausrutscher wie mit den Artefakten. Nvidia kümmert sich besser um seine Multi-GPU-User. Nvidia ist effizienter und wird besser unterstützt (ENB *wink*).
AMD macht mittlerweile mehr Werbung für seine (veralteten) Spiele-Bundles als für die Grakas selber. Spätestens jetzt haben sie bei mir total verspielt, und ich war wirklich lange AMD-Fan.

Selbst die Refresh-Karte können die Nvidia-Hater nicht mehr ziehen, weil AMD das nun scheinbar auch macht. Dazu haben sie noch nette Bonbons wie Physx, 3D & Co.. Aber ja, ich weiß, Phsyx ist tot.. :schief:
Ich sehe nur einen einzigen Vorteil für AMD. Das P/L-Verhältnis. Und für manche Menschen zählt halt das Paket. Nur weil Nvidia seine Karten nicht verramscht, werden seine Kunden "gemolken"? Lachhaft.
Bei der Titan lass ich das noch gelten, und auch die 680-Preise hätten nach Launch der 670 etwas fallen können (müssen), aber grundsätzlich ist deine Aussage einfach nur totaler Schwachsinn.

Bis jetzt hab ich nix gelesen, was mich umhaut. So richtig doll is die neue AMD nicht, ein richtiger Fail aber auch nicht.

Ich hätte trotzdem mehr erwartet, als Leistung auf einem Niveau, was die Titan schon fast seit nem 3/4 Jahr bringt.

Zumindest ein halber Fail irgendwie.

[...] Nein, Nvidia lebt von Grafikkarten, die einfach gut & stabil laufen. [...] Nvidia leistet sich einfach nicht solche großen Ausrutscher wie mit den Artefakten. [...]
Öhö höhöhö, ja wie man sieht, leistet sich Nvidia mit den neuen Treibern keinerlei Ausrutscher. Die laufen auch nicht instabil.

Nein, das ist alles absicht. Man möchte dem Spieler zeigen, dass er jetzt mal eine Pause machen sollte. Denn wie wir gerade von Nuallan gelernt haben kann das gar kein schlechter Treiber sein. Denn sowas macht Nvidia nicht. :lol:

Wenn man überhöhte Preise verlangen kann und der Kunde aufgrund des Namens trotzdem kauft, kann man mMn schon von melken sprechen.
Außerdem: Wieso sind sachen wie PhyiX das nur in höchstens jedem 100. Spiel einen Vorteil bringt toll, ein Spielebundle welches jeder Käufer gratis bekommt dagegen nicht? Achso, stimmt, die grüne Brille verzerrt das Bild ein bisschen.

Günstige Preise mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis sind übrigens ein Grund zum Jubeln. Zumindest objektiv aus Sicht der Kunden betrachtet.
Es kann ja nicht sein, dass "der Feind" tatsächlich irgendwo deutlich vorne liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es als "halber" Fail zu bezeichnen, wenn die absolute Leistung nicht darüber ist?
Auf einem Niveau zu sein, mit einem Chip der ~23% kleiner ist, ist auch etwas.
Wenn das mit DP:SP 1:2 stimmt, dann hat man jedenfalls bei einem anderem Sektor deutlich mehr Wumms.

Nuallan,

mit deine ausage gegen skysnake zeigst du dich doch schon für blöd seitens nv :klatsch:

was willst du auserdem bitte ab 2014/15 mit eine nv gpu mit 3d+ physix anfangen ?

ich schenke dir sogar die titan ultra und mal schauen was dabei raus kommt 2014/15 gegen r9 290x.

aber keine sorge ich lese täglich solche naive leute mit grün dunkel grünes verhalten :fresse:

sage dir auch warum das so ist, das liegt daran da noch an die vergangenheit zurück geschaut wird.

doch warum schaut ihr nicht nach vorne ? die consolen zeigen es doch und erlauben was die zukunft uns bringen wird :huh:

Ist es als Fail zu bezeichnen, wenn die absolute Leistung nicht deutlich darüber ist?

Ja! 25-30% wäre ein Wort gewesen, und das was ich erwartet hätte.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es ein kompletter Fail ist. Nur ein wenig ein Fail halt, da man die gleiche Leistung für teures Geld schon seit nem 3/4 Jahr bei Nvidia kaufen kann. Insofern enttäuscht die neue AMD schon etwas.

@Nuallan: Es heißt ja immer die AMD-Treiber sind schlechter als die von Nvidia, ich kann leider nur gegenteiliges Behaupten.
Bei AMD hatte ich nie solche Probleme, dass der RAM auf einmal voll war, Youtube-Videos einfach hängen usw. .

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass wenn die Infos so aus dem Leak stimmen, ist das doch toll.
Endlich wieder ein ebenbürtiger "Gegner" für die Titan.

Ein Monopol war noch nie gut, zumindest nicht für den Kunden/Endverbraucher ;).

Scholle_Satt,

schalte mal bitte dein gehirn ein und vergleich nochmal genau nv titan in 28nm bei 550 mm² vers hawaii xt 28nm bei ca 420-440 mm² :huh:

und du kannst es uns nochmal erklären warum es ein wenig fail ist :ka:

Wenn man überhöhte Preise verlangen kann und der Kunde aufgrund des Namens trotzdem kauft, kann man mMn schon von melken sprechen.

Oh, ich wusste gar nicht, dass jeder Nvidia-Käufer vor dem Kauf bei dir einen Fragebogen ausfüllt, warum er zu Nvidia greift. Muss ja so sein, denn sonst behaupte ich du redest Bullshit. ;)

ich schenke dir sogar die titan ultra

Nehm ich. Ich schick dir die Adresse einer Packstation via PN.

sage dir auch warum das so ist, das liegt daran da noch an die vergangenheit zurück geschaut wird.

Nö, glaube ich nicht. Ich hab in meinem Post zig Gründe genannt, warum ich für meinen Teil auch bzw. grade heute zu Nvidia greife. Aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

@Nuallan: Es heißt ja immer die AMD-Treiber sind schlechter als die von Nvidia, ich kann leider nur gegenteiliges Behaupten.

Ich hab doch nie gesagt, dass die Treiber von Nvidia fehlerfrei sind. Aber solch große Schnitzer wie die Artefakte erlauben sie sich halt nicht.
Früher hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit Nvidia-Treibern gemacht. Genau deswegen war ich auch viele Jahre ein "roter".. ;)

schalte mal bitte dein gehirn ein

Und du schalt mal bitte nen besseren Umgangston ein.

Titan oder R9-290X hin oder her, ja ich bin noch keine Jahrzehnte oder seit Anfang des Jahrtausend dabei, auch wenn Hardware um 50-100% oder mehr besser wurde und auch gerne 1000DM + gekostet hat, finde ich es eher traurig wie man die eine oder andere Karte hier einfach schlecht reden muss, genau so mit ihren Fertigern in Form von Nvidia oder AMD. Natürlich geht die Entwicklung langsamer vorran, natürlich erhoffen sich viele einen größeren Leistungsschritt, natürlich war das früher anders, aber so ist es eben heute.

Es sind Grafikkarten und gut ist, jeder gar seinen Favorit und gut ist, außerdem denkt ihr alle ehrlich das es in der Zukunft anders ist? Mit aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Leistung wird halt nicht so gebraucht wie es früher der Fall war, natürlich gibts hier Menschen die ihren Benchmark Balken am längsten haben wohl, aber die sind als ganzes gesehen wohl unbedeutend.
Natürlich sind wir hier in einem Forum für oftmals extreme PC-Hardware, ist ja auch gut und ich persönlich mag soetwas auch. Nur dabei ist es doch schnuppe ob Hersteller Grün, Rot oder Blau 2 3% mehr mit seinem Produkt erreicht.
Das gesamt Paket macht die Sache aus und wenn jemand will, kann er eben übertakten, fertig. Für jeden hier gibt es meistens ein entsprechendes Enthusiasten Produkt oder einfach nur eins mit dem er/sie komplett zufrieden ist.
Daher kann ich nicht verstehen wie man ein jetztiges bzw ein zukünftiges anderes Produkt so schlecht reden kann.

Nvidia melkt seine Kunden aus, während AMD heiße,laute und meist schwächere Karten baut.
Ich denke wir sollten allgemein dankbar sein das es weitergeht und nicht so stagniert wie bei Intel CPU´s als Bsp.
Außerdem sollte man sich in so einem Forum doch über jedes neue Produkt freuen, egal über welches. Ansonsten könnte man sich in seiner farbigen Zelle mit Lieblingsprodukt einsperren und sagen alle anderen sind blöd :schief:

Auch wenn AMD nun rund 6 Monate länger braucht, für ein Produkt das an Nvidias Serverchip reicht welches den Namen eines mächtigen Göttergeschlechts trägt und dabei knapp 1000€ kostet.
Von daher sind wir doch alle Freunde des spielen am PC und so sollten wir uns verhalten :D

Und ja mir ist der Hersteller meiner Karte egal, ob nun Spielebundles oder bestimmte Physik in Spielen. Das Gesamtpaket macht es bei mir aus.

Außerdem: Wieso sind sachen wie PhyiX das nur in höchstens jedem 100. Spiel einen Vorteil bringt toll, ein Spielebundle welches jeder Käufer gratis bekommt dagegen nicht? Achso, stimmt, die grüne Brille verzerrt das Bild ein bisschen.

Günstige Preise mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis sind übrigens ein Grund zum Jubeln. Zumindest objektiv aus Sicht der Kunden betrachtet.
Aber als original Fanboy muss man ein solch tolles Verhältnis als "Verramschen" bezeichnen. Es kann ja nicht sein, dass "der Feind" tatsächlich irgendwo deutlich vorne liegt.
Also für mich ist PhysX mehr Wert, als ein Gamebundle, da eben im Falle von einer Nvidia auch nicht nur PhysX als Option bereit steht, sondern in einigen Games bald TXAA und OGSSAA im Treiber ist nice, bei der Verwendung der DX9 API hat man es mit Nvidia sowieso sehr schön.

Das sind halt elementare Vorteile. Ein Spielbundle ist da irgendwie aus meiner Perspektive halt primär eine Ersparnis.
Es ist teils bitter zu sagen, aber Nvidia hat mit ihrer exklusiven Politik halt dauerhafte exklusive Vorteile.
Als Kunde ist das zum einem toll, dass man etwas hat was 40% der anderen nicht haben, aber man ist dann an eine Partei praktisch gebunden, falls man auf gewisse Vorteile nicht verzichten möchte.
Und wenn ich in paar Foren reinblicke, gibt es mehr als genug Leute, die genau deswegen nicht zu AMD wechseln, auch wenn sie 50€ sparen würden.

Das Image wird auch nicht einfach zerstört werden und ich denke auch nicht das es primär vom Image kommt.
Nvidia hat immer PhysX, TXAA, wird ihre AA-Bits für DX9 Games haben und hat DS im Treiber (Bitte AMD OGSSAA im Treiber!).
Jetzt kommt halt so Zeug wie Geforce Experience, Shield etc.
Dazu noch halt so die paar Randgruppen Angebote wie 3DVision.

Die Treibergeschichte hält sich vielleicht auch noch hartnäckig, aber wer in jedem Game die meisten Effekte haben will braucht halt eine Nvidia.
Ich bin gar nicht froh darüber, dass CDP ihre Physik Engine von havok auf PhysX umgestellt hat mit Nvidia exklusiven Effekten.
Gerade zeigt sich Nvidia wieder ein Stück aktiver, dass macht halt Eindruck.
Sicherlich auch bei den Amis, wenn EPIC ständig von Nvidia schwärmt oder als Randy von Gearbox bei Borderlands 2 gesagt hat, "If you want to see the game the way we see it, you should use the same hardware".
Nvidia GeForce GTX Meet-Up No. 1 -- S.F. March 28th, 2012 -- Borderlands 2, with PhysX - YouTube

Das Hawaii Event erregt aber schon Aufmerksamkeit.
Ich hoffe da gibt es auch interessante Features und nicht nur mehr Hardware Power.
Wayne solche Events?

Image wird zwar durchaus von solchen Events geprägt, aber viel vie viel mehr durch Sachen wie die Leistungskrone und TWIMTBP usw.

TXAA und den ganzen anderen Blurmist anzuführen finde ich dabei wirklich lustig. Wie kann man auf so was nur stehen?

Jedenfalls beruhigt es zu wissen, dass AMD weiterhin auf einem Level mit Nvidia im GPU-Sektor agiert.
Wäre echt dramatisch wenn AMD mit der Zeit federn lassen müsste.
AMD hat eigentlich immer rein von der Technik her sich nicht hinter nVidia verstecken müssen. Sie haben es nur entweder bei der API oder den Treibern verkackt, aber an sich, rein von der Hardware sind die GPUs von AMD eigentlich immer technologisch weiter als die von nVidia. Was ne zeitlang echt kacke war, war der fehlende ECC-Support, aber das hat man halt einfach verpennt, und hat einem daher zurecht Verkaufszahlen in manchen Bereichen gekostet.

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass AMD nennenswert im HPC Sektor dazu gewinnen würde.
Bei VLIW5 gab es kein ECC, die performance und die tools waren nicht gut, OCL gab es nicht in der Form.
GCN sollte doch ein Befreiungsschlag sein und dennoch hat AMD nicht gerade wachsen können auf dem Feld, so scheint es mir jedenfalls.
Kurz bei der TOP500 nachgeschaut, da finde ich auf den ersten Blick nicht so schnell eine Firepro, ich sehe ironischerweise häufiger mal Bulldozer.

Also fehlt es AMD weiterhin an anderen Stellen, um sich gut verkaufen zu können.
AMD fehlt es vor allem an API-Support, um wirklich mal die Fähigkeiten der Hardware auch "einfach" nutzen zu können. In Assembler fängste nicht wirklich an Hardwarefeatures zu nutzen bei modernen GPUs, wobei das imt SIMD ja noch geht, aber mit VLIW wäre es total verrückt gewesen so was auch nur zu versuchen....

Der Grund das AMD aktuell nicht zulegen kann im HPC ist der, das Intel mit XeonPhi gerade richtig schön alles mögliche aufsaugt. nVidia musste ja massive Einbrüche hinnehmen. AMD konnte wenigstens ihr lvl halten, wobei es da auch nicht wirklich viel schlechter ging. Wenn AMD jetzt aber mit 1:2 DP:SP kommt, dann wird so mancher Deal dazu kommen, denn dagegen kann nVidia eigentlich nichts setzen außer RDMA und eben CUDA-Abhängigkeit für bereits fertig geschriebene Software. So mancher wird sich aber wohl in den Arsch beisen auf CUDA gesetzt zu haben, und in Zukunft eher auf OpenCL setzen. Abhängigkeit von einem Hersteller bei Software ist einfach fürn Arsch auf lange Sicht...

Selbst Intel könnte nicht wirklich gegen ne 1:2 DP:SP Karte etwas entgegen setzen außer eben ihre x86 Kompabilität, bei dem Krassen Performanceunterschied, der sich dann ergeben würde, würde das aber auch nicht mehr ziehen.

Nvidia lebt sicher nicht nur von seinem Image. Das hat nämlich spätestens mit der Titan einiges abbekommen. Nein, Nvidia lebt von Grafikkarten, die einfach gut & stabil laufen.
Das Nvidia z.B. seine Performance-Chips als High-End verkauft, ist kein Armutszeugnis für Nvidia, sondern für AMD, die diese Performance-Chips grade so kontern können (bis jetzt).

Nvidia leistet sich einfach nicht solche großen Ausrutscher wie mit den Artefakten. Nvidia kümmert sich besser um seine Multi-GPU-User. Nvidia ist effizienter und wird besser unterstützt (ENB *wink*).
AMD macht mittlerweile mehr Werbung für seine (veralteten) Spiele-Bundles als für die Grakas selber. Spätestens jetzt haben sie bei mir total verspielt, und ich war wirklich lange AMD-Fan.

Selbst die Refresh-Karte können die Nvidia-Hater nicht mehr ziehen, weil AMD das nun scheinbar auch macht. Dazu haben sie noch nette Bonbons wie Physx, 3D & Co.. Aber ja, ich weiß, Phsyx ist tot.. :schief:
Ich sehe nur einen einzigen Vorteil für AMD. Das P/L-Verhältnis. Und für manche Menschen zählt halt das Paket. Nur weil Nvidia seine Karten nicht verramscht, werden seine Kunden "gemolken"? Lachhaft.
Bei der Titan lass ich das noch gelten, und auch die 680-Preise hätten nach Launch der 670 etwas fallen können (müssen), aber grundsätzlich ist deine Aussage einfach nur totaler Schwachsinn.
Klar leben Sie noch von ihrem Image :ugly:

Schau dir mal HD7970 vs HTX680 an. Die 7970 war klar die bessere Wahl, dennoch hat Sie sich eher schleppend verkauft. Und ja, das Image von nVidia hat erste Risse bekommen, aber es wird noch einige Jahre dauern, bis das Image nicht mehr zieht. Dafür sitzt GPU=GeForce einfach zu tief in den Köpfen von vielen Leuten. Vor allem von Leuten die nur meinen einen Plan zu haben, aber in wirklichkeit null Plan haben.

Bis jetzt hab ich nix gelesen, was mich umhaut. So richtig doll is die neue AMD nicht, ein richtiger Fail aber auch nicht.

Ich hätte trotzdem mehr erwartet, als Leistung auf einem Niveau, was die Titan schon fast seit nem 3/4 Jahr bringt.

Also Hawaii als Fail zu bezeichnen wäre absolut daneben, wenn 1:2 DP:SP wirklich drin ist, wovon aus zu gehen ist. Das Ding wäre absolut der Hammer. Gut, geht hier im Zielmarkt leicht vorbei, aber mit so einem "kleinen" Chip GK110 in die Schranken zu weisen ist sehr beeindruckend.

Man kann nur kritisieren, das AMD nicht mehr gewagt hat, und nVidia klarer zu schlagen. So hat man aber wenigstens noch etwas Potenzial sich zu vergrößern falls 20nm noch mehr Probleme macht und sich noch weiter verschiebt. Bei nVidia siehts da eher düster aus.

Was man auch noch bedenken sollte ist, das es von AMD garantiert Werks-OC Karten gibt, die die Titan dann klar in die TAsche stecken sollten. Titan gibts nicht als OC-Version. Und die GTX780 ist schon überflügelt. Die hat nicht genug Potenzial, wenn denn die Benchmarks stimmen.

AMD hat scheinbar die bessere Perf/W und damit dann im Endeffekt, sofern Sie wollen, auch den längeren e-*****. Man kann halt einfach genauso wie die Konkurrenz die Brechstange zur Not anlegen, und da wir powerlimited sind, ist der der schnellste, der am Effizientesten mit der Energie umgeht

Nuallan,

du hast dich schon durch dein grün/grünes verhalten disqualifiziert für dieses diskussion thema.

und erzähl mir nicht wie ich mit mein umgangston umgehen soll.

Scholle_Satt,

schalte mal bitte dein gehirn ein und vergleich nochmal genau nv titan in 28nm bei 550 mm² vers hawaii xt 28nm bei ca 420-440 mm² :huh:

und du kannst es uns nochmal erklären warum es ein wenig fail ist :ka:

Die Größe ist doch vollkommen egal. Was zählt sind die FPS. Und wenn das im Endeffekt nur ein paar % mehr als bei der Titan sind, dann würde ich das schon als etwas armselig bezeichnen. Die Karte ist OK und der vorraussichtlichen Preis ist auch gerechtfertigt. Aber wegen dem mageren Vorsprung zu der fast ein Jahr alten Titan hat AMD halt schon etwas gefailt.

Schau dir mal HD7970 vs HTX680 an. Die 7970 war klar die bessere Wahl, dennoch hat Sie sich eher schleppend verkauft.

Warum bitte war die 7970 die klar bessere Wahl? Die 680 war in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen. :lol: Sie war zum Release ~10% schneller, leiser und hat weniger verbraucht.
Aber nein, sie hat ja kein ach so wichtiges Dx11.1, was wann genau mal genutzt wird? Und Computing-Power hat die 680 auch nicht, und das merkt man wo genau als Gamer?

Erst mit dem unglaublichen, von Gott persönlich gesandten "Wundertreiber" ist die 7970 ein Stück davon gezogen. Und da sagt ihr AMD kann kein Marketing.. ;)

Bla.

• Like
Reaktionen: hfb

Die Größe ist doch vollkommen egal. Was zählt sind die FPS. Und wenn das im Endeffekt nur ein paar % mehr als bei der Titan sind, dann würde ich das schon als etwas armselig bezeichnen. Die Karte ist OK und der vorraussichtlichen Preis ist auch gerechtfertigt. Aber wegen dem mageren Vorsprung zu der fast ein Jahr alten Titan hat AMD halt schon etwas gefailt.
Wenn du das so siehst solltest du lieber sagen, du findest das AMDs Entscheidung weniger Fläche zu verwenden die falsche war.
Die Leistung aka Perf/Watt, Perf/mm² und Perf/Geld ist in einem guten Rahmen.

und erzähl mir nicht wie ich mit mein umgangston umgehen soll.
Völlig objektiv gesehen hat er aber Recht, jemanden sein Hirn erst einmal einzuschalten nahe zu legen, ist ein direkter Angriff gegen die Person.

die grösse ist vollkommen egal :lol:

Skysnake,

erklär ihm bitte auf was man mit weniger mm² so alles anstellen kann :D

Warum bitte war die 7970 die klar bessere Wahl? Die 680 war in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen. :lol: Sie war zum Release ~10% schneller, leiser und hat weniger verbraucht.
Aber nein, sie hat ja kein ach so wichtiges Dx11.1, was wann genau mal genutzt wird? Und Computing-Power hat die 680 auch nicht, und das merkt man wo genau als Gamer?

Erst mit dem unglaublichen, von Gott persönlich gesandten "Wundertreiber" ist die 7970 ein Stück davon gezogen. Und da sagt ihr AMD kann kein Marketing.. ;)
Ganz einfach, die GTX600er Serie war einfach total überteuert. Da hat Perf/€ einfach überhaupt nicht gestimmt. Mit der Zeit wurde es besser, aber auch erst, als die 7970 dann auch davonziehen konnte, wobei Sie ja noch immer interessanter war bzgl Perf/€.

Das ist halt der Punkt. Mir als Kunde kann es doch scheis egal sein, ob da AMD, nVidia oder Bockwurscht drauf steht. Hauptsache das Ding bringt am meistne Bumbs für meine sauer verdienten Euronen.

Zurück