AMD Phenom II X2/3/4/6 XXX/X Sammel OC Thread

Gut dann Probier ich es mal aus ^^ naja am Anfang musste unbedingt ne 4 vor sein :) aber man merkt die 1-3FPS mehr gar nicht, dann lieber 3.6GHz mit 1.3xx spannung ^^
 
Ich hab mal mein CPU Untertaktet und so Das kam dabei bis jetzt raus da ich im Moment eh nicht Zocke oder so :)

bei 2.2GHz nur 0.960vcore und bei 2.5GHz 1Vcore, Ich weiß im Gegensatz zu Sandy ist es nichts aber für Ein Phenom II schon ne Nummer oder?
 

Anhänge

  • 2.2GHz @ 0.960Vcore.JPG
    2.2GHz @ 0.960Vcore.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 161
hi leute ich habe mal 2 fragen.

zum einen kan mir einer von euch sagen wieviel Volt meine PhenomII X4 955 braucht bei 3,5GHZ standart 3,2GHZ.
bei fragen schaut auf die bilder die ich in meinem profil habe dan wisst ihr bescheid.
meine 2 te frage ist kan ich beim übertakten auch den energie verbrauch senken oder währe das unmöglich?

habe die 125watt version dachte das die 95watt version weniger leistung unter belastung hatt.oder stimmt das nicht ?

achja ich habe dieses eine aktiv wo die MHZ schwanken wegen energie verbrauch KP wie das heisst.
senkt das auch die leistung ?

also ich habs versucht mit hypertransport und V anhebung 1,43V und etwas mehr als 3,6GHZ. da kamen komische töne aus meinem headset und dan bluescreen. wie muss ich vorgehen und wovon wieviel muss ich meiner cpu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich habe mal 2 fragen.

zum einen kan mir einer von euch sagen wieviel Volt meine PhenomII X4 955 braucht bei 3,5GHZ standart 3,2GHZ.
bei fragen schaut auf die bilder die ich in meinem profil habe dan wisst ihr bescheid.
meine 2 te frage ist kan ich beim übertakten auch den energie verbrauch senken oder währe das unmöglich?

habe die 125watt version dachte das die 95watt version weniger leistung unter belastung hatt.oder stimmt das nicht ?

achja ich habe dieses eine aktiv wo die MHZ schwanken wegen energie verbrauch KP wie das heisst.
senkt das auch die leistung ?

also ich habs versucht mit hypertransport und V anhebung 1,43V und etwas mehr als 3,6GHZ. da kamen komische töne aus meinem headset und dan bluescreen. wie muss ich vorgehen und wovon wieviel muss ich meiner cpu geben.


Also

1. Kommt auf die CPU an wie viel du brauchst bei 3.5GHz machen die meisten schon mit Standard Spannung, und bei Standard 3.2GHz kannst du je nach model runter bis 1.25Vcore
2. Das ist denk ich mal nicht Grade möglich außer dein CPU packt 3.6GHz bei 1.1Vcore ^^
3. Die 95Watt VERSION hat genau so viel Leistung wie ne 125Watt Version, Die 95er Version kann leichter gekühlt werden ^^
4. Das mit den MHz schwanken du meinst COOL&QUIET Das senkt den Verbrauch aber nicht die Leistung da er unterlast wieder Hochtaktet auf seine 3.2GHz.


Was heißt etwas mehr als 3.6GHz? Geh maximal auf 1.45Vcore mehr würde ich nicht geben. sieht dannach aus als ob du ein Nicht so gutes Model erwischt hast, nun noch die Frage ist es ein C3 oder C2? Das kannst du mit C
PU-z Auslesen, Dann am besten n Screen hochladen ^^
 
Die 1.45 Vcore würde ich nur empfehlen wenn er wirklich nen Top Luftkühler und guten Airflow im Gehäuse hat
 
also ich lade das bild in meinem profil hoch.
was ist mit dem multiplikator muss man den nicht auch hoch machen.bei mir kamen voll komische töne aus den kopfhörer bevor ich ein bluescreen bekommen habe es handelt sich hier um die black edition.


hab den screen in meinem prfil hochgeladen ist irgendwie zu klein geworden -.-

ich würde sagen ich habe die Revision RB-C3 steht in cpu Z

achja zuerst konte ich diesen stabilitäts test starten aber nach paar minuten wurde er unterbrochen wegen einem fehler -.-
und dannach als ich den test machen wollte ging AMD OVERDRIVE aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wie sehen eigentlich im durchschnitt die temperaturen aus? würde mich sehr interessieren, ob meine im guten durchschnitt liegen. im idle beim start sind es 27-28 grad. beim surfen,youtube,facebook,email dann 35-38 grad. unter prime 53. beim zocken ca. 50 (bf3). gekühlt wird mit einem mugen3.

mein bios empfiehlt, llc bei am3+ (motherboards oder cpu´s?) auszuschalten.habe ich gemacht.

den multiplikator habe ich einfach per bios aus 17 erhöht, was 3,4 ghz ergibt.der cool&quiet modus ist an und bleibt auch an, obwohl ich am multiplikator und den spannungen herumspiele (spannung ist auf 1,265V). andere foren behaupten ,dass das nicht funktioniert.

erstaunlicher weise schaltet der c&q modus aus, wenn ich den turbomodus auf "disabled" stelle. dann läuft die ganze zeit 3,4 ghz mit 1,22 - 1,26/1,27 V. ich will aber nicht auf den stromsparmodus im idle (800mhz , 1,14V) verzichten. somit bleibt der turbomodus "enabled" und jagd den cpu beim zocken (da meistens nur 2 kerne von spielen genutzt werden?..?) auf 3,6ghz mit 1,45 V hoch, was ich ja eigentlich unterbinden wollte:what::lol:

mfg, soviel zu meinen ersten übertaktungsversuchen ...:P
daten mit speedfan, asrock xtreme tuner und cpu-z
 
also meine temparaturen liegen jenachdem wie warm mein zimmer ist zwischen 39und 42grad mit facebokk MSN USW.

nur weiss ich nicht genau auf wieviel ich übertakten soll ich hab angst wieder ein bluescreen zu bekommen.oder meine cpu zu beschädigen.zurzeit steht in AMD OVERDRIVE 1,4Volt.
sagt mir ma was ich um wieviel hochziehen muss haypertransport multiplikator USW und Volt natührlich.
was bringt mehr leistung 3,5GHZ oder 3,6GHZ oder ist da nicht so ein großer leistungs unterschied.

brauche ca 5-10% mehr cpu leistung weil der in moment bioshok 2 nicht so super durch zieht.
 
@MRT1991; Diese Geräusche habe ich auch wenn die Vcore etwas zu Niedrig ist ^^ also mehr Vcore aber max 1.45Vcore, Hast du eigl noch den Boxed kühler oder einen neuen schon? von 3.2GHz auf 3.5GHz oder 3.6GHz merkst du eigentlich nichts ^^ bis nur Minimal was Lass alles wie es ist nur den Multi Hoch machen Heb mal die Vcore auf 1.435V und probier dann mal 3.6GHz Benutz prime läuft es da für paar min Rund kannst du dich ans Zocken ran machen oder Videos Rendern lassen ^^


@micsterni14 Das Problem ist einfach zu Lösen^^ Da du ein CPU mit Turbo Modus hast kann es nur ein 960T oder ein X6core sein ^^ Lad dir K10State runter K10State. Die Damit kannst du ihn dann ach im Turbo Modus Untervolten, Dann dürfte das mit der Zu vielen Vcore auch gelöst sein ^^ & Temps sind I.O darf nicht mehr wie Max 62°C werden ^^
 
also ich weiss nur das mein mainboard überhitzungsschutz hat USW.
meine cou hat einen neuen cpu kühler habe stolze 75€ bezahlt hier schau.

also was soll ich nochmal zum mitschreiben um wieviel erhöhen.

also zurzeit ist bei AMD overdrive die Volt auf 1,4000volt eingestellt.

woher bekomme ich nen guten benchmark womit ich die gaming leistung testen kan?
wenns geht bitte mit link danke schonmal.

achja wen ich die cpu übertakte übertaktet er die graka und die rams automatisch oder muss man die selber machen ?

sagtma kan man bei AMD OVERDRIVE auch profil erstellen das ZB sagen wir bei dem einen ist der serien takt drin und bei dem anderen overclocked.sodass ich das zur not auch auf den serien takt setzen kan weil wegen heizung und soo.
 

Anhänge

  • IMAG0180.jpg
    IMAG0180.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kühlung stellt jetzt mal kein Problem mehr da. :daumen: Fragen wir mal so Wie viel ging den bis jetzt mit 1.4Vcore? Du könntest ja mal 1.45Vcore mit 3.8GHz versuchen. Und gucken was bei Raus kommt. Die Gamingleistung könntest du mit Benchmarks herausfinden und die Punkte mit anderen System vergleichen Wie Z.b 3D Marks 06 Download Durchlaufen lassen Punkte im Internet mit anderen Systemen vergleichen, dann könntest du dir schon denken bzw sehen wie viel Mehrleistung du bekommen hast :)


Also mach es so 1.425Vcore Einstellen und auf 3.6GHz gehen dann testen,
Klappt es nicht mehr Vcore.
Wenn es dann Klappt kannst du ja mal 3.8GHz versuchen aber bitte nicht mehr wie 1.465Vcore Geben wenn du noch etwas vom CPU haben willst. ^^ evtl. die Kühlung etwas höher drehen sprich, Lüfter schneller drehen lassen.
 
@micsterni14 Das Problem ist einfach zu Lösen^^ Da du ein CPU mit Turbo Modus hast kann es nur ein 960T oder ein X6core sein ^^ Lad dir K10State runter K10State. Die Damit kannst du ihn dann ach im Turbo Modus Untervolten, Dann dürfte das mit der Zu vielen Vcore auch gelöst sein ^^ & Temps sind I.O darf nicht mehr wie Max 62°C werden ^^

ok, danke für´s antworten...
ich hätte allerdings mit niedrigeren temperaturen gerechnet. aber ok.:D
k10stat ist natürlich eine option, aber mich wurmt eben, das es nicht über uefi geht... mal abgesehen davon, warum der energiesparmodus nicht mehr funktioniert, wenn ich turbocore ausschalte ?!:huh:

ps, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit fehlender seitenwand am gehäuse bin...:daumen:
 
also an meiner kühlung kan ich leider nichts einstellen.hab kein regler dafür.
ich will nur 3,6haben mehr will ich nicht ich will meine cpu nicht grillen xD. also soll ich es erst mit 1,4vol versuchen ?

was muss ich den hoch drehen hypertransport oder multi ? oder beides ?

von welchem gehen die transistoren kaum kaputt oder muss man schon extrem übertakten damit die kaputt gehen ?
 
@MRT1991 Nein nur den Multi vom CPU mehr auch nicht ^^ probier 3.6GHz mit 1.4Vcore klappt das nicht gibst du ihm 1.42VCore, dann so weiter geh bis max 1.45Vcore wenn es mit 1.42 Nicht klappt halt immer in Kleinen Schritten hoch, Ach und du grillst den CPU nicht solang nicht mehr wie 1.5Vcore drauf sind und die Temp Über 70°C ist ^^

@micsterni14; Ja das ist immer so eine Sache mit C&Q ^^ Bei manchen Boards geht C&Q gar nicht mehr sobald sie den Multi heben.:ugly: Ja Seitenwände sind überbewertet :D
 
WTF Leute vergesst den ganzen AMD Overdrive oder ähnliche Software sch*** lest euch in die Materie ein und Taktet per Bios!

dadurch enstehen aber für den hobbyanwender eben probleme, wie von mir beschrieben...also greift man zu den bequemeren softwarelösungen. vorallem, falls etwas schief geht, muss man uefi nicht "reseten" . außerdem gibts ja nichtmal ein vernünftiges, detailiertes handbuch in deutsch für die meisten boards. anwenderfreundlich sind sie ja, ok, aber eh man erstmal alle untermenüs mit den abkürzungen und fachworten , natürlich alles englisch, durchgearbeitet hat.... das ist es wohl auch, was viele leute abschreckt, mal ein wenig herumzuprobieren...

bin aber fleißig am einlesen....:daumen:
 
welche programme sind den einfacher.und solider also bei mir muss es schon zu 30% idioten sicher sein xD

ist den TURBO V besser und einfacher wenn ja dan sendet mir mal bitte link danke
 
welche programme sind den einfacher.und solider also bei mir muss es schon zu 30% idioten sicher sein xD

ist den TURBO V besser und einfacher wenn ja dan sendet mir mal bitte link danke

Nein eher AMD overdrive, Ich weiß Das probieren kann nervig sein aber im Grunde macht Turbo V es genau so nur gibt zu viel Vcore
 
Zurück