Atomtoaster
Software-Overclocker(in)
60°C unter Prime wären mein persönliches Maximum.
MfG
MfG
Ich gab C&Q aktiviert und die CPU Spannung auf -0,100 V gestellt. Hab unter Last 1,3V und im Idle 800 MHz und 0,xxx V.
Wenn es nicht geht, kannst du ja noch versuchen C&Q im BIOS zu deaktivieren und mit PhenomMsrTweaker selbest was festlegen.
Wie lange hält meine CPU wenn ich die mal eben auf 4.2GHz mit 1.51Vcore?
!
): 250Ich denke das er 24/7 meint
@MezZo_Mix
Das kann dir leider keiner so genau sagen. Also zum Benchen habe ich auch mal 1,6V drauf gegeben aber Dauerbetrieb bisher noch nie mehr als 1,425Vc. Meine obergrenze liegt bei 1,45Vc für 24/7 wenn die Temperaturen stimmen.
da ich eh bald leider Wechseln "muss" aufn i5 3570K
wollte ich mein CPU dann die letzten paar Tage mal Grillen 
Ich vermute mal, dass der PhenomMsrTweaker nicht die Vcore, sondern die VID ausließt (ich rate mal, sie ist bei die 1,425V?)
Wenn du dort dann 1,3 V einstellst, zieht er von der aktuellen Spannung wahrscheinlich 0,125V ab. Um bei 1,3 V zu bleiben, musst du also 1,425 V einstellen, wodurch garnix abgezogen wird und du bei deinen im BIOS eingestellten 1,3 V bleibst.
Da du sie aber schon auf 1,3V gesenkt hast, hast du dann 1,175V und die Kiste schmiert ab, richtig?

Man sollte sowieso nicht mit Tools und übers BIOS gleichzeitig an der Spannung rumdrehen. Man kann sie ja nicht nur 2 mal absenken, sondern auch 2 mal erhöhen und dann quält man seine CPU unnötigerweise mit viel zu hoher Spannung.