• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD ohne Phenom und Athlon?

AMD ohne Phenom und Athlon als Produktnamen?

• Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten

Stimmen: 210 59,5%
  • Ja, ich finde ein Kürzel mit Buchstaben und Nummern besser

Stimmen: 65 18,4%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 45 12,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 33 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    353
Ist mir doch egal, viel wichtiger als die Namen ist das gute P/L-Verhältnis bei AMD-CPUs......obwohl ein Namensschema, mit dem man jeden CPU direkt nach Leistung vergleichen kann, auch nicht schlecht wäre.

Der Name macht es nicht, sondern die Geschwindigkeit.
Meinetwegen kann da AMD **** xxx stehen, solang die Geschwindigkeit stimmt.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

ist mir ziemlich egal! Nur so, wie sie es neuerdings machen, sollte es nicht bleiben. Mittlerweile muß man erstmal nachschauen, ob der gewünschte Phenom II nicht in Wahrheit ein Athlon II ist. ;)

[x] bin für Nummern Buchstaben Kombinationen (oder umgekehrt), da ich bei Nummern besser die Übersichtkeit oder Leistungsmerkmale erkennt kann.

Die Markennamen dienen doch nur dem Marketing. Und Marketing soll nur dem Verkauf/Vertrieb dienen. Als Gamer ist mir die verbaute Technik und die Leistung wichtiger als AMDs Umsatzzahlen und Bekanntheitsgrad.

Das ist sowas von Scheiß egal wie die Ihre CPUs nennen und wenn sie "I wish i were an Intel" heißen sollten.
Das P/L Verhältnis muss passen und die sollten nicht alle 2Jahre ihre Sockel wechseln wie es Intel momentan macht:daumen2:

phenom und athlon sind absolute qualitätsnamen. da kann nicht mal pentium mithalten. die namen sollten beibehalten werden.

Ich finde es egal ob sie die Namen behalten, wichtiger ist eine logic hinter den Namen oder der Bezeichnung.
Allerdings würde sich ein ausgeschriebener Name besser zur Radeon gesellen, sofern die Namen behalten werden.

Am wichtigsten finde ich eigentlich eher das sie etwas Werbung machen sofern finanziell tragbar.
Wobei das eigentlich ein muss ist. Ich glaub bei der Formel 1 bei Ferrari steht (oder stand vor Jahren AMD drauf) aber wenn das keiner kennt sieht das keiner oder kann es verbinden das ist so unnötige Werbung.

Gutes Beispiel für Werbung ist Intel egal wie gut die Prozis sind oder auch schlecht die Marketingmaschine läuft gut und jeder verbindet mit Intel hohe Quali...

[X] Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten

Ist einfach besser, jeder Weiß was nen Athlon ist und von nem Phenom auch auch schonmal sogut wie jeder gehört.;)

[x] AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten

Nummern lassen sich schlecht verkaufen^^

[X] Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten

Ist einfach besser, jeder Weiß was nen Athlon ist und von nem Phenom auch auch schonmal sogut wie jeder gehört.;)

So sehe ich das auch, ist zwar weniger logisch so Produkte zu kaufen aber die Mehrheit geht eben eher nach Ruf und Namen als nach Leistung und Preis denke ich.

[x]Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten
Bei echten Namen ist der Wiedererkennungswert einfach höher.

[X] Sonstiges...

Moin!

Ist es nicht völlig egal, wie die Dinger heißen? Wichtig ist, dass sie was leisten (...und dabei nicht gleich den Stromzähler Lambada tanzen lassen, was für mich der Grund war, nach über 12 Jahren wieder auf ein Intel-System zu setzten. Der FX-8350 ist ja von der Leistung völlig i.O. ...aber durch den -beim besten Willen nicht mehr zeitgemäßen- massiven Energiehunger hat er sich selbst ins Aus geschoben)!
Fazit: Wenn die CPU was kann, und das bei halbwegs vernünftigen Energiebedarf, dann kann sie auch gerne "FX-Arschkrampe" heißen... das ist mir dann auch egal.

MfG!

Iso.

Zurück