• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD ohne Phenom und Athlon?

AMD ohne Phenom und Athlon als Produktnamen?

  • Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten

    Stimmen: 210 59,5%
  • Ja, ich finde ein Kürzel mit Buchstaben und Nummern besser

    Stimmen: 65 18,4%
  • Bin noch unentschieden

    Stimmen: 45 12,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 33 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    353

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Soll AMD bei künftigen CPUs Markennamen wie Phenom und Athlon streichen und dafür lieber auf ein System wie bei der Brazos-Plattform (Beispiel: E-350) setzen? Aktuelle Gerüchte belegen, dass AMD darüber nachdenkt. Wir wollen wissen, wie ihr das seht.
 
[x] sonstiges: mir ist ziemlich egal, wie die Produkte heißen, solange das Namensschema einigermaßen übersichtlich und logisch ist. Ansonsten interessieren mich nur die Eigenschaften.
 
[x]Nein, AMD sollte Produktnamen wie Phenom behalten!

Ich bin für den Erhalt der aktuellen Namen, oder zumindest des Namens "Phenom", da ich mit diesem Namen AMD verbinde und andersherum.
 
[x] Ja, ich finde ein Kürzel mit Buchstaben und Nummern besser

Solang AMD die Bezeichnung auch konsequent durchhält, find ich sowas besser.

Ein zb. "AMD FX-150" schreibt und merkt sich auch viel leichter als "AMD Phenom III X8 2460 BE". ;)
 
[x] Ja, bin auch der Meinung das ein eindeutiges System mit Buchstaben und Ziffern für viele Kunden einfacher und klarer ist.
 
Ich will ein durchgehendes Namensschema, aus dem man einfach alles wichtige sofort erkennen kann. Anzahl Kerne, Chachegrößen, Geschwindigkeit, Spezialisierungen (offener Multi, extra Effizient...) und Familienzugehörigkeit/ Generation.
Ein System wie es AMD mal hatte, bis der Phenom II X4 840 kam...
 
[X] mir doch wurscht.

Solange in den neuen Namen ein "system" steckt und man ungefähr welche CPU das ist (AMD Phenom 2 9XX = Quad-core, usw.) mir ist es egal ob die dinger Phenom, Athlon, Sempron, K8 ,FTW!! ,Horst usw. heißen;)
 
[X] Bin noch unentschieden.

Ich finde es einerseits schade, dass AMD die Namen Phenom und Athlon abstößt. Falls sich sinnvolle Namensschemen abzeichnen, wird der Abschied aber sicher nicht so schwer fallen. ^^ Ich hoffe nur, dass sich nicht so ein fürchterliches Wirrwarr ala Athlon BE24BLABLA oder wie der hieß entwickelt. :ugly: Ich hab den Artikel darüber damals gelesen und war froh dass es bei einem Experiment geblieben ist... :-|
 
Sonstiges, siehe Kommentar
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, alle Hersteller ändern immer wieder deren Namensgebung, Intel-Amd-Nvidia-Ati
Ich richte mich bei meinen Kaufentscheidungen sowieso nicht daran wie sie heißen (sollte sowieso niemand machen !), irgendwann macht das eh jeder, unbegrenzt den selben Namen verwenden ist eh Kontraproduktiv weil sonst denkt man bei den neuesten Modellen gleich an die alten CPUs die vor Jahren gemacht wurden ;)
 
Mir titte ;-) solange es noch am3 cpus geben wird die leistungsstark sind können sie meinetwegen Amd Xyz-965bx8ü o.ä. heißen zwar würde sich keiner die Namen merken können aber ich bin mehr an der Leistung interessiert.
 
[X] sonstiges
Mir ist die Bezeichnung in erster Linie egal.
Sie sollte nur logisch sein.So sollte ersichtlich sein in welcher Leistungsklasse die jeweiligen CPU's/APU's sich befinden.
Alles ist besser als so ein Namens-Chaos wie bei Intels iX Modellen.
 
[x] Sonstiges Mir wäre am liebsten wenn man so wie früher anhand des Prozessornamen einfach das Modell erkennt das dahinter steckt. (Das gleiche gilt für intel)
 
Also eine Namensänderung an sich geht ja völlig in Ordnung - aber dann bitte nicht so völlig leer, emotionslos, beliebig und laaaaaaaangweilig wie Buchstabe + Zahl. Da haben sich wohl einige besonders unkreative Geister im Marketing austoben dürfen - oder aber vorhandene kreative Geister sind überhört worden...
 
Zurück