O
onkel-foehn
Guest
Ich bin für heute raus.
LG
Respekt, das BESTE was hast machen können …

MfG, Föhn.
Ich bin für heute raus.
LG

Sunny, du bist ja immer noch da und kennst immer noch nur FHD.

Undervoltet läuft die auf 1.1V mit +20% Powertarget macht 1950Mhz. Mit Wakü gehen 2Ghz und mehr.
Der Superposition 4K-Benchmark fügt die Performance mit 8200 Punkten zwischen den top 2080 und low-end 2080TI-Sytemen ein.
Das lustige bei den Anno-Benches von CB sind ja deren Messungen:
in FHD: die GTX 1080 FE-> 64,1 Fps, die VII-> 56,9 Fps
in WQHD: die GTX 1080 FE-> 70,5 Fps, die VII-> 74 Fps
mit steigender Auflösung haben wir also mehr Fps. Oder lese ich da etwas falsch heraus? Wär doch nett, wenn das durch die Bank bei allen Games so wäreUnd nein, ich hab kein Problem damit, das die Seven schneller ist wie eine GTX 1080, warum auch...
Gruß
€ 500,- sind lächerlich
Für einen im Profisegment weggeworfenen (Salvage) TU 106 ist das nicht lächerlich, sondern eher eine Frechheit.
Und kommt mir nicht mit Die Size, die GTX 465 war damals das Äquivalent dazu mit einem >500mm² Chip und hatte ne MSRP von $279.
Nichtsdestotrotz sehe ich die Radeon VII im 1080TI-Revier (mit einem 7700K) wildern und das reicht mir persönlich in WQHD.
Ok, dank dir für den Hinweis, das erklärt einiges (ab WQHD sehr hoch statt ultra)du ließt nicht falsch, sondern zu wenig:
Auflösung----------Grafikdetails
1.920 × 1.080------Ultrahoch-Preset, 4×MSAA, Wuselfaktor ultrahoch, DirectX 12
2.560 × 1.440------Sehr-hoch-Preset, Wuselfaktor ultrahoch, DirectX 12
3.840 × 2.160------Sehr-hoch-Preset, Wuselfaktor ultrahoch, DirectX 12
Ja, manchmal ist man ein kleiner "Überleser", ich gebs ja zu...
Normal würde ich jetzt sagen das ist behämmert so eine alte gebrauchte Karte für so viel Geld zu kaufen.Mh, wo ich eigentlich auf Navi warten wollte...ich glaube ich hole mir lieber eine gebrauchte 1080Ti für ca. 500€, und bin mit der Performance und den 11Gig Speicher wohl besser aufgehoben, als bei Navi.
Normal würde ich jetzt sagen das ist behämmert so eine alte gebrauchte Karte für so viel Geld zu kaufen.
Andererseits ist der Markt derzeit so kaputt, dass das tatsächlich eine vernünftige Lösung sein könnte.
Die GTX1080Ti ist immer noch eine der stärksten Karten am Markt.
Titan und Quattro hab ich jetzt mal ignoriert.
Anhang anzeigen 1044167

Normal würde ich jetzt sagen das ist behämmert so eine alte gebrauchte Karte für so viel Geld zu kaufen.
Wieso ist die RTX 2070 in deinen Augen ein Salvage-Chip? Ist das nicht ein Vollausbau? Bei der GTX 465 waren weniger als 70% des Chips aktiv.
Wenn ich mich recht erinnere, ist auf der RTX2070 ein teildeaktivierter TU104 verbaut.
Selbst die 2080 hat nur 2944 von 3072 Kernen aktiv.
Daher sind eigentlich beide Karten mit "Salvage Chips" bestückt.