Vll liegt es am xt bios, war/ist es denn mit dem Orginal richtig?Werden bei euch eigentlich die Shader ALUs richtig ausgelesen von GPUZ?
Bei mir steht 2048 statt den 2300 die ich eigentlich haben müsste.
das helle ist ein 1mm Pad welches nur die erhabenen Chips dort ausgleicht denn sonst wäre es wieder nicht plan mit der BP gewesen wenn ich dort die gleichen wieder genommen hätte. Also nach dem ich das alles nun so positioniert habe, musste Furmark für 36 Min herhalten und ja ich bin definitiv nun fertig
mit 84c habe ich nun mehr als in Ordnung die Temps im Griff. Denn wir kennen ja Furmark, sowas kommt nur hier vor.

So ich bin raus Jungs rufe jetzt den Krankenwagen und gehe in die geschlossene. Danke für die netten Gespräche und die Ablenkung. Macht's gut.![]()
Sorry für diesen Post. Sowas gehört hier einfach nicht ins Forum. Es tut mir leid. Bin leider auch kein Navi Besitzer mehr aus finanziellen Gründen wünsche euch aber viel Spaß damit .

Solange es dir jetzt wieder gut geht![]()
Sorry für diesen Post. Sowas gehört hier einfach nicht ins Forum. Es tut mir leid. Bin leider auch kein Navi Besitzer mehr aus finanziellen Gründen wünsche euch aber viel Spaß damit .
Das stimmt mit dem POST aber manchmal gibt es Situationen da passiert es schonmal so.Sorry für diesen Post. Sowas gehört hier einfach nicht ins Forum. Es tut mir leid. Bin leider auch kein Navi Besitzer mehr aus finanziellen Gründen wünsche euch aber viel Spaß damit .
Du hast bisher GPU+SOC nur UVtet.
Macht zusätzlich bei Dir ein senken der A einen Unterschied ? (bei knapper TDC)
@hks1981 würdest du mir mal dein Wattmanprofil irgendwo hochladen bitte?
Also ich habe mich gestern nochmal dran versucht. Ich habe es 1:1 so wie HKS gemacht. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe nach wie vir beschissene MEM Temps. Ich vermute, dass meine Pads schon zu schlecht sind und/oder nicht plan aufliegen. Extra Lüfter ebenfalls draufgelegt. Ich hab mir aber ehrlich gesagt auch nicht so viel Mühe gegeben das zu kontrollieren weil ich gehofft habe, man würde vielleicht testweise wenigstens ein wenig einen Unterschied merken. Parallel habe ich mir aber noch neue Pads bestellt in unterschiedlichen Dicken. Das ist aber mein allerletzter Versuch. Ich habe jetzt wieder den Refkühler drauf mit modifizierten Pads und der Accelero Backplate. Das könnte ich mir vorstellen, dass ich das so lasse. mit den MBT habe ich die maximale Drehzahl auf 35% featgelegt. Die Temps: max 84 GPU Max 98 Hotspot und max 88 Mem. VRM im niedrigen 80er Bereich max.

(FreeSync-Monitor ist vorhanden, der wird zwar von NVidia als kompatible geführt, trotzdem hakt es an manchen Stellen)