AMD NAVI Laberthread

Enhanced Sync macht noch Probleme bei der Navi, sollte man nicht nutzen.

Wrede jetzt einfach Vsync an lassen. Habe gelesen, dass Vsync sowieso nur greift, wenn die fps außerhalb des Freesync Bereich liegen. Wenn ich also größtenteils sowieso bei 110-120 fps liege, dann fungiert Vsync ja im Grunde nur als Limiter, sodass ich nicht über 144 komme, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anhänge

• 67781292_10156487216466381_5118406135455416320_o.jpg
    67781292_10156487216466381_5118406135455416320_o.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 28
  • 4t8tma1vctd31.jpg
    4t8tma1vctd31.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls das hier jetzt schon mal beantwortet wurde aber wie genau funktioniert UV? Was muss ich im Afterburner ändern?
Ich hätte gerne die Temperaturen @Stock wenigstens so um die 5-7 Grad niedriger, damit ich wenigstens den Speicher im GPU Limit auf unter 90°C halten kann.

Also der Ek Wasserkühler Plexi gefällt mir gar nicht so weil das Kabel der RGB so da rum hängt :daumen2:
Werde wohl den von Alphacool nehmen da sieht das etwas besser aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal eine kurze Frage an Gurdi und co, ein Freund würde die RTX5700 für 280€ bekommen (neu und mit Garantie). Sind die Treiber momentan wirklich noch so fehlerhaft wie man immer liest?
Zusätzlich bräuchte er noch einen guten GPU Kühler. Habt ihr dazu schon einen Favoriten?

LG

Damn guter Preis wenn juckt das mit den Treibern kauf! (Das ergibt sich mit der zeit kommt ja gefühlt täglich ein neuer treiber)

Sorry falls das hier jetzt schon mal beantwortet wurde aber wie genau funktioniert UV? Was muss ich im Afterburner ändern?
Ich hätte gerne die Temperaturen @Stock wenigstens so um die 5-7 Grad niedriger, damit ich wenigstens den Speicher im GPU Limit auf unter 90°C halten kann.

Also ich kann dir mal empfehlen, wenn du den Takt nicht senken willst, stelle die Spannung mal runter auf 1.1v statt den 1.2v. Das bringt dir schon mal ein paar C gut. Du kannst auch mal 1950MHZ bei 1.030V nehmen. Da bleibt es schön kühl und der Takt wird permanent gehalten. Damit habe ich mehr Scores bei SP 4K als mit den Stock Einstellungen. Danach kannst du alles in 5er oder 10er Schritten noch senken (Spannung) oder steigern (Takt) bis es instabil wird, dann hast du eine gut ausgemittelte Karte.

Zurück