AMD NAVI Laberthread

Yeyy kann bald ne navi testen von asrock mal kucken was das Teil kann uv mässig und Leistungs* gegenüber meiner vega in UHD. Aber nur nen tag kumpel will die schnell zurück :D

Ja absolut, ohne Probleme sogar. Das schafft selbst die Auto UV Funktion. Lüfter hier mit Autokurve auf 1550 im FS Extrem Loop.
Anhang anzeigen 1054381

Gurdi du machst mich wieder heiß mit deinen Tests ^^ Karte wird morgen abgeholt und verbaut. Wenn das UV ähnlich gut klappt wie bei dir soll er den Kühler drauf lassen. Großer Vorteil wie bei meiner Ti, die warme Luft geht direkt wieder raus. 1500-1600rpm sind ja wirklich nichts. Meine ti läuft die meiste Zeit mit ~1900rpm und das ist bei normaler Gaming Lautstärke nicht mehr hörbar.

Alternativ kann er auch eine XT für glaube 340€ bekommen. Meinst du das lohnt sich wenn diese ähnlich gute UV Werte schafft?

Mhmmmm jetzt bekomme ich selbst Lust auf Navi.... Toll gemacht Gurdi :D

Gurdi du machst mich wieder heiß mit deinen Tests ^^ Karte wird morgen abgeholt und verbaut. Wenn das UV ähnlich gut klappt wie bei dir soll er den Kühler drauf lassen. Großer Vorteil wie bei meiner Ti, die warme Luft geht direkt wieder raus. 1500-1600rpm sind ja wirklich nichts. Meine ti läuft die meiste Zeit mit ~1900rpm und das ist bei normaler Gaming Lautstärke nicht mehr hörbar.

Alternativ kann er auch eine XT für glaube 340€ bekommen. Meinst du das lohnt sich wenn diese ähnlich gute UV Werte schafft?

Mhmmmm jetzt bekomme ich selbst Lust auf Navi.... Toll gemacht Gurdi :D

Die XT lässt sich deutlich schwerer kühlen. Spannungen um die 1-1,1V die man bei der XT durchaus benötigt werden benötigen so circa 1900-2000 Umdrehungen. Man muss auch den Speicher im Auge behalten bei den Karten.

Das hier entspricht etwa der TBP der XT mit übertaktetem Vram.
Screenshot (67).png

PT brauchst du gar nicht anfassen und wenn du einen guten Chip hast geht mit 950mV so 1900-1950 ich habe selber noch gar
nicht viel getestet,aber mit 980mV laufen bei mir 1950Mhz mit 900Mhz Ram ohne Probleme.

Ich habe mir den Wasserkühler mal von Alphacool bestellt für die Karte,dauert aber noch 7-8 Tage Lieferzeit.

PT brauchst du gar nicht anfassen und wenn du einen guten Chip hast geht mit 950mV so 1900-1950 ich habe selber noch gar
nicht viel getestet,aber mit 980mV laufen bei mir 1950Mhz mit 900Mhz Ram ohne Probleme.

Ich habe mir den Wasserkühler mal von Alphacool bestellt für die Karte,dauert aber noch 7-8 Tage Lieferzeit.

Diese Einstellungen kann ich auch machen, jedoch bei Anno, Metro, GTA, R ist dann Schluss mit Lustig! Benchen ist kein Problem da läuft alles durch!

Gut ich gehe normal an Stocktackt mit UV oder sogar ein bisschen underclocking wenn 5% viel bringt wie bei der R7 1700mhz schwupps 100 Watt weniger bicht durchgehend je nach game halt.

So da ich noch genug an Wärmeleitpads da habe, dachte ich mir mal,ich mache welche unter die Backplate an den
Speicher ,Spannungswandlern und Teste mal ob es was bringt.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

das ganze mal mit Battlefield 5 ca.halbe Stunde auf Rotterdam.
vorher

GPU-Z.gif

nachher

2.gif

Hat es was gebracht?????? Nö! 1K Differenz :motz:

Problem auch hier. Einen gewissen Zeitraum wirst du so eine Reduzierung der Temperatur erreichen können, bis die Backplate eben übersättigt. Man brauch eine Wärmeabfuhr an der Backplate, dann machen auch Pads sinn.

Zurück