AMD NAVI Laberthread

So ich hab mal ein bisschen rumgespielt mit der Grafikkarte und einmal 4k Optimized und 1080p extreme durchlaufen lassen.
Speicher lief mit 900MHz

Anhänge

• 4k.png
    4k.png
    908 KB · Aufrufe: 85
  • 1080p extreme.png
    1080p extreme.png
    891 KB · Aufrufe: 77
Wenn man nicht gerade oc Meister werden will, dann reicht ein Morpheus von den GPU Werten schon aus, nur ist dann der VRam das Problem. Beim Morpheus kommt zumindest an 3 VRams so gut wie kein Luftzug an, da sind die Heatpipes im Weg. Werde da mal was basteln.

IMG_20190716_122313.jpg
Kupferplatte natürlich :)
Und natürlich so geschnitten damit der Morpheus noch passt.

Zuletzt bearbeitet:
1,2v ist bei mir die Standart Spannung und der Luftkühler (Accelero Xtreme IV) kriegt das auch easy bewältigt wenn man die temps bei GPU-z anschaut ;)

Da bin ich gerade mal bei knapp 60 Grad.
Natürlich, aber niedrigere Temperaturen=höherer max Takt möglich, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verbrauch bei niedrigeren Temps auch niedriger.

Natürlich, aber niedrigere Temperaturen=höherer max Takt möglich, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verbrauch bei niedrigeren Temps auch niedriger.

Lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht das übertakten. Ich hab einen Peak von 250W für wieviel Mehrleistung? Ist nur für den Benchmark gewesen.

Hauptgrund für den Umbau waren für mich niedrige Temperaturen und Lautstärke. Alles andere ist pure Spielerei. Ob ich nun 10 FPS mehr habe oder nicht ist mir relativ egal :D

Wenn man nicht gerade oc Meister werden will, dann reicht ein Morpheus von den GPU Werten schon aus, nur ist dann der VRam das Problem. Beim Morpheus kommt zumindest an 3 VRams so gut wie kein Luftzug an, da sind die Heatpipes im Weg. Werde da mal was basteln.

Kupferplatte natürlich :)
Und natürlich so geschnitten damit der Morpheus noch passt.

Wie wäre es mit einem kleinen unhörbaren 40mm Lüfter von unten reinblasend? Also quasi auf dem Mainboard liegend.

Noch zum Abschluss betreffend AMDs-Online-Store. Offenbar schreib ich kauderwelsches Englisch und bin sehr stark mit dem Kundendienst vom AMD-Partner zu verwechseln :ugly:
Na denn, mir ist's jetzt ja wurscht.

3.PNG

So Pad ab, WLPaste drauf, Karte schnurrt wie ein Kätzchen. Den XT Build(etwa selbe Leistung wie XT) kann ich nun gechillt mit 1850 Umdrehungen kühlen, hab auch noch etwas Platz für Feintuning.

Stresstest mit Resident Evil 4k, danach aufheizen im Burn In Flur. Speicher dabei Randvoll belegt.

XT Setting.png AB Stresstest.png AB Stresstest (2).png

Was würde euch mehr interssieren, Benchmarks @High OC oder lieber den Balanced Build auf XT Niveau?

So Pad ab, WLPaste drauf, Karte schnurrt wie ein Kätzchen. Den XT Build(etwa selbe Leistung wie XT) kann ich nun gechillt mit 1850 Umdrehungen kühlen, hab auch noch etwas Platz für Feintuning.

Stresstest mit Resident Evil 4k, danach aufheizen im Burn In Flur. Speicher dabei Randvoll belegt.

Anhang anzeigen 1052348Anhang anzeigen 1052349Anhang anzeigen 1052350

Was würde euch mehr interssieren, Benchmarks @High OC oder lieber den Balanced Build auf XT Niveau?

gurdi. wie hoch (mhz ) kannst mit power play table . mach mall bitte super potition 4k. 950mhz bei der memory???

Zurück