Hmm... Mit 1,2V auf 2038MHzSo ich hab mal ein bisschen rumgespielt mit der Grafikkarte und einmal 4k Optimized und 1080p extreme durchlaufen lassen.
Speicher lief mit 900MHz

Hmm... Mit 1,2V auf 2038MHz
Wakü muss da ja schon fast, wenn man höher will![]()

Natürlich, aber niedrigere Temperaturen=höherer max Takt möglich, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verbrauch bei niedrigeren Temps auch niedriger.1,2v ist bei mir die Standart Spannung und der Luftkühler (Accelero Xtreme IV) kriegt das auch easy bewältigt wenn man die temps bei GPU-z anschaut
Da bin ich gerade mal bei knapp 60 Grad.
Natürlich, aber niedrigere Temperaturen=höherer max Takt möglich, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verbrauch bei niedrigeren Temps auch niedriger.

Wenn man nicht gerade oc Meister werden will, dann reicht ein Morpheus von den GPU Werten schon aus, nur ist dann der VRam das Problem. Beim Morpheus kommt zumindest an 3 VRams so gut wie kein Luftzug an, da sind die Heatpipes im Weg. Werde da mal was basteln.
Kupferplatte natürlich
Und natürlich so geschnitten damit der Morpheus noch passt.
Wofür sollte man denn sonst 400W durch ne Karte blasen?Lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht das übertakten. Ich hab einen Peak von 250W für wieviel Mehrleistung? Ist nur für den Benchmark gewesen.

Wofür sollte man denn sonst 400W durch ne Karte blasen?
für das bisschen Apex und LoL was ich zur Zeit zocke, würde sogar ne RX580 reichen![]()

Also apex könnten wir auch mal zusammen spielen auch wenn ich da nicht der Pro binWofür sollte man denn sonst 400W durch ne Karte blasen?
für das bisschen Apex und LoL was ich zur Zeit zocke, würde sogar ne RX580 reichen [emoji38]
Für irgendwas muss die Wakü ja gut sein, oder nicht?Du bist echt bekloppt.![]()

Ich bin auch nicht besonders gutAlso apex könnten wir auch mal zusammen spielen auch wenn ich da nicht der Pro bin

oc test mit power play table asus 5700 xt 2200mhz .
ich glaube unter wasser 2100mhz swet spot![]()

So Pad ab, WLPaste drauf, Karte schnurrt wie ein Kätzchen. Den XT Build(etwa selbe Leistung wie XT) kann ich nun gechillt mit 1850 Umdrehungen kühlen, hab auch noch etwas Platz für Feintuning.
Stresstest mit Resident Evil 4k, danach aufheizen im Burn In Flur. Speicher dabei Randvoll belegt.
Anhang anzeigen 1052348Anhang anzeigen 1052349Anhang anzeigen 1052350
Was würde euch mehr interssieren, Benchmarks @High OC oder lieber den Balanced Build auf XT Niveau?
Mit 1.2v ? Da schmiert meine karte ab.. mehr als 7.730- 7750 ist bei mir nicht drin außer ich Knall noch mehr Spannung drauf![]()

Sagt mal, habt ihr alle Home-Office oder wie könnt ihr den ganzen Tag benchen??![]()