Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Das sind jetzt normale Werte dem Kühlblock entsprechend.Open Case könntest du noch testen wieviel dein Luftstrom ausmacht.
HotSpot ist wieder der Name schon sagt die höchste Temp von mehreren Sensoren im Chip.Meist liegt der HotSpot leicht diagonal versetzt vom Mittelpunkt der GPU. Das niedrige Delta zwischen GPU und HotSpot verrät dir schon eine gute Montage. Bei200 Watt sind 15Grad Delta normal. Alles darunter ist gut,mit Flüssigmetall kriegt man auch 10Grad Delta,evtl.sogar etwas weniger hin bei korrekter Montage.
Deine GPU Temp verrät dir aber auch schon das der Kühler sowieso bei längerem Betrieb "sättigt", da ist also sonst nichts zu holen mehr,außer du schaufelst noch mehr kalte Luft der GPU zu.
Nimm die leisere Karte mit oder ändere deine Zieltemparatur mit MPT,damitkannst du dann die lüfter sauber an deine Wünsche anpassen.
@Dragonslayer: Spam doch hier nicht rum wenn du schon alles weisst angeblich![]()
Jo nehme es so hin...Sind ja nun wieder gute Temps
Kühler geht es nur mit einem anderen Gehäuse wo die Karte nicht nur von unten Luft bekommt...Ich habe da schon was im Blick...Ich suche es kurz mal raus 

Hab auch eine Air Edition von Corsair und da geht gut Luft durch. Also die ti sieht so gut wie nie die 70C. Da läuft sie aber auch schon mit 60% Lüfter. Mich stört das null